Aktuelles Thema

Tatort

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Der Staatsanwalt, Tatort, ...
15.02.2019
Dem "Staatsanwalt" (ZDF) bleibt nur wenig Zeit, um eine entführte Frau zu retten und die "SOKO Leipzig" (ZDF) sucht den Mörder eines Pfarrers. Später kommt das Berliner "Tatort"-Team (Das Erste) hinter illegale Machenschaften in einer Kinderwunsch-Klinik. mehr »
Gefangen in der Zeitschleife
15.02.2019
Erneut stürzt sich Ulrich Tukur alias Kommissar Murot im hessischen "Tatort" in ein filmisches Abenteuer. Diesmal ist er in einer Zeitschleife gefangen und erlebt ein und denselben Banküberfall immer wieder neu. mehr »
Andreas Leopold Schadt im Interview
15.02.2019
"Das ist Bombe, mehr geht nicht": "Tatort" in Franken, diesmal sogar in Oberfranken, seiner Heimat - man merkt dem aus Hof stammenden und in Coburg lebenden Schauspieler Andreas Leopold Schadt in jedem Augenblick des Interviews an, wie ihn der Job als TV-Kommissar beseelt. mehr »
Usedom-Krimi, Tatort, ...
14.02.2019
Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) missglückt ein Raubüberfall - mit tödlichen Folgen. Kommissar Brix muss im "Tatort" (WDR) seinem Ex-Kollegen aus der Klemme helfen. In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine schwangere Frau spurlos. mehr »
Liste von Misshandlungen
12.02.2019
Pflegeeltern sollten einem von seiner Mutter getrennten Jungen ein sicheres Zuhause bieten. Doch das traute Heim wurde zum Tatort. mehr »
Barnaby, Tatort, ...
11.02.2019
Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen Mörder unter Amateur-Schauspielern. Später führt der Fall "Sternschnuppe" (hr) das Wiener "Tatort"-Team hinter die Kulissen einer Talentshow. mehr »
Auffallend in Pink und Silber
09.02.2019
Ein Auftritt mit Seltenheitswert: "Tatort"-Star Ulrike Folkerts feierte mit ihrer Lebenspartnerin bei einer Berlinale-Veranstaltung. mehr »
Ermordeter Journalist
07.02.2019
Saudi-Arabien hat die türkischen Ermittlungen im Fall des in Istanbul ermordeten Regierungskritikers Jamal Khashoggi nach Überzeugung einer UN-Menschenrechtsexpertin behindert. mehr »
"Tatort"
04.02.2019
Das Göttinger "Tatort"-Team mit dem Neuzugang Florence Kasumba darf sich freuen: "Das verschwundene Kind" fuhr starke Quoten ein. mehr »
"Tatort: Das verschwundene Kind" mit Furtwängler und Kasumba
03.02.2019
Zum ersten Mal ermittelte Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler), letzte einsame Wölfin im "Tatort"-Universum, mit ihrer neuen Partnerin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba). Doch war dieser "Relaunch" am neuen Standort Göttingen nötig? mehr »
Was bringt die Zukunft?
03.02.2019
Zum ersten Mal war Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm in einem "Tatort" in Göttingen im Einsatz. Bleibt es nach ihrer Strafversetzung beim neuen Einsatzort oder geht es bald wieder zurück nach Hannover? mehr »
Lindholm zum ersten Mal in Göttingen
01.02.2019
Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler verlässt unfreiwillig Hannover und tritt ihren ersten Fall nach der Zwangsversetzung in Göttingen an. Eine Konstellation für die Zukunft? mehr »
Florence Kasumba im Interview
31.01.2019
Eine deutsche Musical-Darstellerin wird Hollywood-Superheldin. Und nun auch noch "Tatort"-Kommissarin. Die erstaunliche Karriere der Florence Kasumba. mehr »
Maria Furtwängler
28.01.2019
Gemeinsam mit ihrer Tochter hat Maria Furtwängler drei Studien zum Frauenbild in den sozialen Medien und Musikvideos in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse geben Anlass zur Sorge. mehr »
Devid Striesows letzter Saar-"Tatort: Der Pakt"
27.01.2019
Acht Fälle in sechs Jahren löste Devid Striesow als "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrink in Saarbrücken. Meist bekamen seine Filme miese Kritiken, was für den selbstgewählten Abschied des Ausnahme-Schauspielers verantwortlich sein dürfte. Wie gelang nun Stellbrinks Abgang? mehr »
Nach dem letzten Sonntagskrimi
27.01.2019
Devid Striesow und sein Kommissar Jens Stellbrink haben sich vom "Tatort" verabschiedet. Wie geht es für den Schauspieler jetzt weiter? mehr »
Wiedersehen im "Leberkäsjunkie"
25.01.2019
Überraschung! Das einstige Bodensee-"Tatort"-Dreamteam Sebastian Bezzel und Eva Mattes ist zusammen im nächsten Eberhofer-Krimi "Leberkäsjunkie" zu sehen. mehr »
Stellbrinks finaler Fall
25.01.2019
Mit dem "Tatort: Der Pakt" verabschiedet sich Schauspieler Devid Striesow von seiner Ermittlerrolle. Lohnt sich das Einschalten bei Stellbrinks finalem Fall? mehr »
Streit um Dortmund-Krimi
25.01.2019
Jörg Hartmann spielt im Dortmunder "Tatort" Kommissar Faber. Jetzt hat der Schauspieler auf die Kritik von Oberbürgermeister Ullrich Sierau reagiert. mehr »
WDR vs. Oberbürgermeister
22.01.2019
Dass ein "Tatort" auch mal gesellschaftliche Diskussionen auslösen kann, ist nichts Neues. Dass aber gleich ein Oberbürgermeister einen offenen Brief mit harten Vorwürfen formuliert, ist dann doch neu... mehr »
WDR-"Tatort" unter Beschuss
22.01.2019
Gibt der Dortmunder "Tatort" die Ruhrpott-Metropole der Lächerlichkeit preis? Der WDR reagiert auf hochoffizielle Anschuldigungen verschnupft. mehr »
Offener Brief von Ullrich Sierau an den WDR
22.01.2019
Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau kritisiert öffentlich den "Tatort" aus seiner Stadt. mehr »
Fragen und Antworten zum "Tatort: Zorn"
21.01.2019
Im Dortmunder "Tatort: Zorn" drehte sich alles um den Niedergang des Ruhrpotts. Werden ehemalige Zechen auch in Realität zu Freizeitparks? Und verschanzen sich Reichsbürger wirklich mit Waffen und Co.? mehr »
Jörg Hartmann, Anna Schudt und Co.
20.01.2019
Der neueste "Tatort: Zorn" aus Dortmund führte den Zuschauer tief hinein in die Welt der vergessenen Zechenviertel im Ruhrpott. So denken die Schauspieler über den Film. mehr »
Faber und Bönisch im Einsatz
18.01.2019
Neuer Fall für die Kommissare Faber und Bönisch aus Dortmund. Im "Tatort: Zorn" müssen sie einen Mord im Umfeld des Bergarbeiter-Milieus aufklären. Doch was genau haben Reichsbürger und der Staatsschutz mit der Sache zu tun? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr