Aktuelles Thema

Tatort

Sortieren nach
1 2 3 ... 71
Die Schauspielerin im Interview
29.05.2020
Im Fernsehen ist "Tatort"-Star Lisa Bitter fest verankert. Ob die Schauspielerin von Hollywood träumt und worauf sie bei der Rollenwahl achtet, erzählt sie im Interview. mehr »
Lessing und Dorn ermitteln
29.05.2020
Am Montagabend bekommen Christian Ulmen und Nora Tschirner im "Tatort: Der letzte Schrey" erneut einen skurrilen Fall serviert. Die Gattin eines erfolgreichen Strickwaren-Herstellers wird umgebracht. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Ältester noch lebender "Tatort"-Kommissar stirbt mit 96 Jahren
28.05.2020
Manfred Heidmann war bereits 1970, in der zweiten "Tatort"-Folge, als Kommissar zu sehen. Nun starb der Schauspieler im Alter von 96 Jahren als ältester "Tatort"-Ermittler. mehr »
Die Schauspielerin im Interview
25.05.2020
Die Corona-Krise hat TV-Produktionen und das Leben in Deutschland stark beeinflusst. Wie "Tatort"-Star Lisa Bitter damit umgeht, erzählt sie im Interview. mehr »
Mehr als 10 Millionen Zuschauer
25.05.2020
Der jüngste Stuttgart-"Tatort" ist ein Meilenstein, denn der Jubiläumsfall ist zugleich der erfolgreichste des Teams. Mehr als zehn Millionen Zuschauer schalteten ein. mehr »
Gibt es auch bei uns Heckenschützen?
24.05.2020
Der neue "Tatort" mit Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) begann als klassischer Heckenschützen-Thriller, denn die Kommissare mussten eine hochprofessionelle Täterin jagen, die in Stuttgart Menschen erschoss. Doch wie oft gab es bereits echten Sniper-Alarm in Deutschland? mehr »
Jubiläumsfall aus Stuttgart
24.05.2020
Der Krimi "Tatort: Du allein" ist der 25. Fall von Lannert und Bootz. Was die Schauspieler Richy Müller und Felix Klare zum Jubiläum sagen. mehr »
Justice League, Tatort, ...
24.05.2020
Auf ProSieben trommelt Batman die "Justice League" zusammen. Im "Tatort" (Das Erste) kündigt ein Mörder seine Tat per Brief an die Polizei an. Bei Sat.1 sucht der Pirat Jack Sparrow dagegen die Quelle der ewigen Jugend. mehr »
25. Fall für Lannert und Bootz
22.05.2020
Der "Tatort: Du allein" markiert den 25. Fall für Lannert und Bootz. Neben dem Jubiläum steht auch ein Abschied an. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Ballaufs Psycho-"Tatort": Sieht man nach einem Trauma wirklich Tote?
17.05.2020
Wenn Ermittler seelisch leiden: Im Kölner "Tatort: Gefangen" begaben sich die Kommissare nicht nur in die Abgründe einer psychiatrischen Klinik - Ballauf tauchte auch in die Tiefen seiner eigenen traumatisierten Psyche ein. mehr »
Nach tödlichem Schuss
17.05.2020
Noch nie hat man Max Ballauf so angeknackst und fragil erlebt wie im "Tatort: Gefangen". Der tödliche Schuss auf eine Kollegin vor rund einem Jahr verfolgt ihn mehr, als ihm lieb ist. Doch warum kann sein Kollege und Freund Freddy Schenk nicht helfen? mehr »
Wiedersehen mit alten Bekannten?
15.05.2020
Die Zuschauer bestimmen 2020 die "Tatort"-Folgen während der Sommerpause. Diese 50 Krimis stehen zur Wahl. mehr »
50 Jahre "Tatort": Das sind die Kandidaten fürs Zuschauervoting
15.05.2020
Das Erste gibt die 50 zur Auswahl stehenden Filme im Zuschauervoting anlässlich 50 Jahren "Tatort" bekannt. Unter anderem könnte es ein Wiedersehen mit dem Stuttgarter Kommissar Bienzle oder seinen Berliner Kollegen Ritter und Stark geben. mehr »
Ballauf und Schenk im Einsatz
15.05.2020
Im neuesten Kölner "Tatort: Gefangen" holt Kommissar Ballauf eine alte Geschichte ein. Vor rund einem Jahr musste er eine Kollegin erschießen. Jetzt lernt er seine Dämonen kennen. mehr »
25. Fall des Stuttgarter Teams
14.05.2020
Autokinos erfreuen sich in der Corona-Krise großer Beliebtheit. Der SWR will nun auch die "Tatort"-Fans in die besonderen Freiluftkinos locken und startet mit seiner neuesten Krimi-Produktion eine Premierentour mit 24 Stopps. mehr »
"Jetzt fehlst du": Trauer um Regisseur Manfred Stelzer
14.05.2020
1980 bekam er für seinen ersten Kinofilm "Der Monarch" den Bundesfilmpreis. Später drehte Manfred Stelzer auch fürs Fernsehen, bekannt wurde er vor allem für seine "Tatort"-Folgen. Immer sah man seinen Filmen an, dass ihr Erzeuger Menschen mag. Nun ist der Regisseur im Alter von 76 Jahren gestorben. mehr »
Til Schweiger zweifelt in ARD-Talk Corona-Maßnahmen an: "Es ist kein Killervirus!"
13.05.2020
Til Schweiger ist Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent ... und seit Neustem offenbar auch Hobby-Virologe. Die Gefahr, die vom Coronavirus ausgeht, werde maßlos überschätzt, glaubt der "Tatort"-Star. Das Wissen darüber hat er sich "in Studien" angelesen. mehr »
Sorgen nach Corona-Produktionsstopps: Gehen der ARD die "Tatorte" aus?
12.05.2020
Wegen Corona sind viele Drehs unterbrochen oder auf unbekannte Zeit verschoben. Das könnte zu gravierenden Problemen beim "Tatort" führen. Sind bereits im Herbst die Lager leer? mehr »
Wie oft werden Polizisten zu "Tätern"?
10.05.2020
Und wieder war der Mörder ein Polizist. Doch wie oft passiert es tatsächlich, dass Beamte Menschen töten? Und: Wer spielte die traumatisierten Polizeischüler im krassen Kieler Fall "Borowski und der Fluch der weißen Möwe"? mehr »
Serienstar als traumatisierte Polizistin
10.05.2020
Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin? mehr »
Blutiger Sonntagabend-Krimi
08.05.2020
Endlich wieder Borowski! Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" aus Kiel wird ein Polizeischüler vor den Augen der Kommissare erstochen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Fernsehfilmchef im Interview: Fällt der "Tatort" Corona zum Opfer?
07.05.2020
Wie lange reichen die vor Corona produzierten Filme und Serienfolgen, bevor es nur noch triste Wiederholungen zu sehen gibt? WDR-Fernsehspielchef Alexander Bickel über stillstehende Kameras, Risiko-Drehs und die Frage: Wie viele neue "Tatorte" liegen aktuell im Schrank? mehr »
50 Jahre "Tatort": Zuschauer dürfen Wunschprogramm wählen
07.05.2020
Der "Tatort" feiert sein 50-jähriges Bestehen - und zum Jubiläum beschenkt die Kultkrimireihe seine Fans mit einer besonderen Idee: Im Sommer dürfen sich die Fans ihre jeden Sonntag einen Lieblings-"Tatort" wünschen. mehr »
TV-Programm am Pfingstmontag
07.05.2020
Am Pfingstmontag haben TV-Zuschauer die Qual der Wahl: Ein neues Promi-Special von "Wer wird Millionär?" tritt gegen den "Tatort" aus Weimar an. mehr »
Voting-Event im Ersten
07.05.2020
Das Erste möchte sich anlässlich des 50-jährigen "Tatort"-Jubiläums bei den Zuschauern bedanken und hat sich ein besonders Voting überlegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 71