Aktuelles Thema

Tatort

Sortieren nach
1 2 3 ... 77
Die Frage nach dem Franken-"Tatort": Wie erkennt man Wohlstandsverwahrlosung von Kindern?
16.05.2021
Der Vater - ein erfolgreicher Arzt. Man lebt in einer Villa, die mit tollsten Spielgeräten vollgestopft ist. Trotzdem wurde der fünfjährige Mike im Franken-"Tatort" so vernachlässigt, dass er alleine in den Wald oder zu Fremden flüchtete. Wie erkennt man solche tragischen Fälle rechtzeitig? mehr »
Tatort, Johnny English, ...
16.05.2021
Im "Tatort" (Das Erste) verschwindet ein kleiner Junge spurlos. Der chaotische Agent "Johnny English" (RTL) jagt einen Hacker. Bei "Grill den Hennsler" (VOX) steht heute der Popsänger Johannes Oerding am Herd. mehr »
Das erwartet die Zuschauer
15.05.2021
Mit "50 Jahre Dalli Dalli - die große Jubiläumsshow" wird die einstige Kultshow von Hans Rosenthal gewürdigt. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Voss und Ringelhahn ermitteln
14.05.2021
Im "Tatort: Wo ist Mike?" müssen Felix Voss und Paula Ringelhahn ein vermisstes Kind finden. Lohnt sich das Einschalten beim neuen Franken-Krimi? mehr »
So tickt die Schauspielerin
14.05.2021
Ulrike Folkerts schlüpft seit 1989 in die Rolle der "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal. Privat tickt die Schauspielerin ganz anders als die TV-Polizistin. mehr »
"Leugner sind sehr sensible, verängstigte Menschen"
12.05.2021
In der ZDFneo-Serie "Schlafschafe" spielt die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissarin Lisa Bitter eine junge Mutter, die während der Corona-Pandemie zur Verschwörungstheoretikerin wird. Die 37-jährige Schauspielerin sagt, sie könne sich denken, welche Menschen aus welchem Grund "abdriften". mehr »
Zum 85. feiert "Tatort"-Komponist Klaus Doldinger ein doppeltes Jubiläum
12.05.2021
Er prägte den Jazz über Jahrzehnte, seine Film- und Fernseh-Melodien kennen Millionen: Klaus Doldinger wird am 12. Mai 85 Jahre alt und feiert seine Erfolge mit einer umfangreichen neuen Werkschau. mehr »
Matthias Egersdörfer vom Franken-"Tatort" träumt im Interview: "Im Wirtshaus unter Menschen sitzen und an einem Bier nippen ..."
11.05.2021
Fragt man den fränkischen Kabarettisten und "Tatort"-Schauspieler Matthias Egersdörfer, worauf er sich am meisten freut, sobald die Pandemie-Lage wieder einmal so etwas wie Normalität erlaubt, kommt eine geradezu rührende Antwort, die schon viel sagt über den Mann aus Fürth: "Auf a Seidla Bier unter Leuten - irgendwo, es muss nicht mal schön sein." mehr »
Schauspielerin Lisa Bitter im Interview zur Serie "Schlafschafe": "Verschwörungstheorien sind demokratiefeindlich"
11.05.2021
In der ZDFneo-Serie "Schlafschafe" spielt die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissarin Lisa Bitter eine junge Mutter, die während der Corona-Pandemie zur Verschwörungstheoretikerin wird. Wird es Zeit, die Pandemie expliziter im Fiction-Fernsehen zu thematisieren? mehr »
Schockierender Wiener "Tatort": Mit diesen Mitteln "dopen" Freizeitläufer
09.05.2021
Im "Tatort: Verschwörung" mit Eisner und Fellner brach ein ambitionierter Freizeitläufer tot zusammen. Seine Marathon-Bestzeit wollte er mit fragwürdigen Mitteln auf unter drei Stunden und 30 Minuten "pimpen". Wie verbreitet ist Doping unter Hobbyläufern? mehr »
Neuer Wien-Krimi
09.05.2021
Im Wiener "Tatort: Verschwörung" helfen zwei Hunde bei der Aufklärung der Verbrechen. Ob Harald Krassnitzer Hunde privat wohl mag? mehr »
Randale im Englischen Garten
09.05.2021
Tatort "Party-Hotspot": Im Englischen Garten in München haben junge Leute nach Polizeiangaben Flaschen in Richtung der Ordnungshüter geworfen. Die setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. mehr »
Depressions-Komödie mit Nora Tschirner: Mit mir gibt es keinen Ausweg!
08.05.2021
In "The Mopes" verkörpert "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner die Depression eines amerikanischen Musikers (Roel Dirven). Ab Dienstag, 11. Mai, ist die äußerst ungewöhnliche, aber durchaus kluge Komödie als Serie bei TNT Comedy zu sehen. mehr »
NDR-"Tatort": Inclusion Rider soll für mehr Vielfalt sorgen
05.05.2021
Auf Initiative der Regisseurin Mia Spengler kommt für den "Tatort" mit Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring erstmals der Inclusion Rider zum Einsatz. Er soll dafür sorgen, dass vor und hinter der Kamera auf Diversität geachtet wird. mehr »
Kriminalität
04.05.2021
Die alte und kranke Frau sollte dort in Sicherheit sein, stattdessen wurde sie Opfer eines brutalen Verbrechens. In München hat ein Prozess um Mord und Vergewaltigung begonnen. Der mutmaßliche Tatort: ein Altenheim. mehr »
Meine Frau, eine "Querdenkerin": Die ZDFneo-Serie "Schlafschafe"
04.05.2021
Die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissarin Lisa Bitter und Daniel Donskoy ("Sankt Maik") spielen in der ZDFneo-Miniserie "Schlafschafe" die Eltern eines kleinen Jungen. Die entzweien sich, weil sie zur Corona-Verschwörungstheoretikerin wird. mehr »
An der Seite von Jan Josef Liefers
04.05.2021
Rechtsmediziner Michael Tsokos hätte eigentlich einen Auftritt in der vergangenen Münster-"Tatort"-Folge gehabt. Doch seine Szene fiel fast vollständig dem Schnitt zum Opfer. Der WDR hat nun den Grund dafür genannt. mehr »
14,22 Millionen schalteten ein
03.05.2021
Jan Josef Liefers bedankt sich nach jeder Münster-"Tatort"-Ausstrahlung bei den Zuschauern - diesmal schwingt große Erleichterung mit. mehr »
Trotz Boykott-Aufrufen: Mega-Quote für Münster-"Tatort"
03.05.2021
Am Sonntag riefen zahlreiche Nutzer in den sozialen Medien dazu auf, den "Tatort" aus Münster zu boykottieren. Trotzdem reichte es für die jüngste Folge der ARD-Krimireihe mit Jan Josef Liefers fast für den Quotenrekord. mehr »
14,22 Millionen Zuschauer
03.05.2021
14,22 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag beim "Tatort: Rhythm and Love" ein. Damit schließt das Münster-Team an seinen eigenen Rekord an. mehr »
Freie Liebe im Münster-"Tatort": Was ist eigentlich Polyamorie?
02.05.2021
Alpakas, Trommeln und freie Liebe: Der Münsteraner "Tatort: Rhythm and Love" führte die Ermittler ins polyamoröse Umfeld eines alternativen Bauwagenplatzes. So wie Thiel und Boerne fragte sich so mancher: Was ist das eigentlich, Polyamorie? mehr »
Boerne und Thiel im Einsatz
02.05.2021
Das Münsteraner Ermittlerduo Boerne und Thiel sind in der neuesten "Tatort"-Folge "Rhythm and Love" bereits zum 39. Mal gemeinsam auf Täterfang. Hier gibt es fünf Fakten zum beliebtesten Team der Krimi-Reihe. mehr »
Axel Prahl im Interview: "Ab und an war ich auch der Klassenclown"
01.05.2021
In "Extraklasse 2+" schlüpft "Tatort"-Star Axel Prahl erneut in die Rolle des Abendschullehrers Ralph Friesner. Ein Gespräch über das deutsche Schulsystem, Dumme-Jungs-Streiche und Fahrradhosen. mehr »
Boerne und Thiel im Einsatz
30.04.2021
Das beliebteste "Tatort"-Team ermittelt am Sonntag in "Rhythm and Love" einmal mehr in Münster. Können Boerne und Thiel den Mord an einem Hippie aufklären? Und lohnt sich das Einschalten überhaupt? mehr »
Mindestens sechs weitere Folgen
30.04.2021
Jan Josef Liefers und Axel Prahl bleiben das Ermittlerduo beim erfolgreichen "Tatort" aus Münster. Prahl persönlich bestätigte nun, dass mindestens sechs weitere Folgen geplant seien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 77