Aktuelles Thema

Tele 5

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Der Schneegänger, The Signal, ...
22.02.2021
In "Der Schneegänger" (ZDF) wird die Leiche eines kroatischstämmigen Jungen im Wald gefunden. Drei Studenten landen in "The Signal" (Tele 5) in einem unterirdischen Forschungslabor. mehr »
Satirischer Jahresrückblick 2020
26.12.2020
In seinem Jahresrückblick von "Kalkofes Mattscheibe" zieht Oliver Kalkofe nicht nur über die Disco-Pop-Versuche von Harald Glööckler her, auch Donald Trump oder die Corona-Leugner bekommen ihr Fett weg. mehr »
Louis van Beethoven, Ocean's 8, ...
25.12.2020
Im Biopic "Louis van Beethoven" (Das Erste) gibt Tobias Moretti den genialen Komponisten. In der "Helene Fischer Show" (ZDF) zeigt die Sängerin die schönsten Momente aus den vergangenen Shows. Außerdem sorgt ein Dino-Hybrid in "Jurassic World" (RTL) für Chaos. mehr »
Hangover 2, One Chance, ...
24.12.2020
Die Kumpels aus "Hangover 2" (ProSieben) wachen nach einem Vollrausch in Bangkok auf. Im ZDF lädt Carmen Nebel zur Weihnachtsfeier mit Promis. "One Chance" (Tele 5) erzählt die Geschichte des singenden Handyverkäufers Paul Potts. mehr »
Er starb nach Schlaganfall
24.11.2020
Mit Karl Dall (1941-2020) stirbt einer der großen deutschen Komiker der jungen Nachkriegsgeneration. Die Höhen und Tiefen seines Lebens machten ihn zum Kult-Star. mehr »
Zwölf Tage nach Schlaganfall
23.11.2020
Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors. mehr »
Zweite Staffel bald im Free-TV
03.11.2020
In Kürze ist exklusiv auf Tele 5 die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale" zu sehen. Im Interview erklärt Hauptdarstellerin Elisabeth Moss, wie die Erfolgsserie ihre Sichtweise verändert hat. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
02.11.2020
Auch im November ist für Serien-Nachschub gesorgt. Unter anderem erscheint die vierte Staffel von "The Crown", in der Emma Corrin das erste Mal als Prinzessin Diana zu sehen ist. mehr »
Satirischer Halbjahresrückblick
05.06.2020
Oliver Kalkofe nimmt in "Kalkofes Mattscheibe - Der Halbjahresrückblick 2020" wieder die deutsche TV-Landschaft aufs Korn. Vor allem die "Promis unter Palmen"-Teilnehmer bekommen ihr Fett weg - aber auch der Wendler und seine Laura. mehr »
Filme, Doku und eine Party
15.05.2020
Thomas Gottschalk feiert am 18. Mai seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben einige Sender TV-Specials mit oder für den Showmaster geplant. mehr »
Neue Runde von "FSK Sex" auf Tele 5
13.03.2020
Die Schauspielerin und Filmemacherin Saralisa Volm geht neue Wege. Im Rahmen der Filmreihe "FSK Sex" auf Tele 5 präsentiert sie anspruchsvolles Erotik-Kino und begleitet außerdem Sexarbeiterinnen bei der Arbeit. mehr »
Zum Bergfest auf Tele 5
21.02.2020
Für seinen Vorsatz, jeden Freitagabend den Film "Bang Boom Bang" auf Tele 5 anzuschauen, wurde Björn Eickmeyer nun von einer ganz besonderen Person überrascht. Hauptdarsteller Oliver Korittke besuchte den Hardcore-Fan auf seiner heimischen Couch. mehr »
Nach elffacher Oscar-Nominierung
28.01.2020
"Joker" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle geht mit insgesamt elf Nominierungen als Favorit ins Oscar-Rennen. Der Film von Regisseur Todd Phillips ist allerdings umstritten. Autor und Regisseur Oskar Roehler erklärt, worin das Skandalpotenzial liegt. mehr »
Satirischer Jahresrückblick 2019
27.12.2019
Oliver Kalkofe nimmt in seinem Jahresrückblick von "Kalkofes Mattscheibe" die deutsche Fernsehlandschaft aufs Korn. Vor allem Heidi Klum bekommt hier ihr Fett weg. mehr »
Preisgekrönter Cast um Elisabeth Moss
18.10.2019
Tele 5 hat sich mit der Ausstrahlung von "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" eine der begehrtesten Serien in jüngster Zeit gesichert. Der Sender zeigt die zehn Folgen der ersten Staffel exklusiv ab dem 18. Oktober. mehr »
100. Folge am Freitag auf Tele 5
11.10.2019
Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ein TV-Phänomen erschaffen. Zur 100. Folge der SchleFaz-Kultreihe auf Tele 5 erklären sie, welche Filme für sie wirklich die schlechtesten aller Zeiten sind und wie sie auf die Schnapsidee kamen, diese im Fernsehen zu kommentieren. mehr »
"Die Liebe muss gefeiert werden"
29.06.2019
Salma Hayek führt nach eigenen Aussagen eine glückliche Ehe. Jetzt verriet sie in einem Interview das Geheimnis ihrer Liebe: Leidenschaft und Romantik. mehr »
Kabarettist und Ex-Kanzlerkandidat
23.05.2019
Kabarettist Serdar Somuncu hat kurz vor der Europawahl seinen eigenen Wahlwerbespot veröffentlicht. Seine Zielgruppe: die Nichtwähler. Im Clip nimmt der Ex-Kanzlerkandidat der Satirepartei "Die Partei" wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. mehr »
Zum 100. Geburtstag von Lex Barker
08.05.2019
Lex Barker war gefeierter Filmstar und ruheloser Wanderer zugleich. Auf der Leinwand immer der strahlende Held, war ihm privat nie ein langes Liebesglück vergönnt. Am Ende starb er einen frühen und dramatischen Tod. mehr »
Tele 5 wird "fernbedient"
03.05.2019
Die Hip-Hop-Gruppe Fünf Sterne deluxe gestaltet am 5. Mai den ganzen Tag das Fernsehprogramm des Senders Tele 5. Für den PR-Gag präsentieren die Hip-Hopper ihre Lieblingsfilme, selbst produzierte Inhalte - und natürlich viele Musikvideos. mehr »
25 Jahre "Kalkofes Mattscheibe"
18.04.2019
Seit 25 Jahren hält Oliver Kalkofe mit seiner "Mattscheibe" den Fernsehsendern den Spiegel vor und begeistert damit seine Fans. Im Interview verrät er, dass er noch lange nicht genug hat. mehr »
Er wäre am 11. April 70 geworden
09.04.2019
Bernd Eichinger, einer der größten deutschen Filmproduzenten, hätte am 11. April seinen 70. Geburtstag gefeiert. Tochter Nina Eichinger und Witwe Katja Eichinger verraten in einem Interview, was Eichinger so besonders machte. mehr »
Himbeergeist und Partner-Tattoo
15.02.2019
Von Jugendsünden können Wilson Ochsenknecht und Simon Gosejohann ein Lied singen. Für die Moderation der neuen Filmreihe "Jugendsünden - from Shame to Fame" haben die beiden Moderatoren in der Vergangenheit gekramt, und die ein oder andere Peinlichkeit zu Tage gefördert. mehr »
Skandalöse Klassiker bei Tele 5
26.01.2019
Echte Skandalfilme gibt es schon lange nicht mehr, beklagt Regisseur Oskar Roehler. Umso mehr freut er sich auf echte Klassiker bei Tele 5. mehr »
Mit prominenten Leidensgenossen
29.11.2018
Gleich vier Geschenke bringen die zwei Trash-Könige Kalkofe und Rütten zu Weihnachten. Statt Weihrauch und Myrrhe gibt es Haie und Luden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7