Aktuelles Thema

The Beatles

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
"Verabscheuungswürdige Tat"
22.09.2020
Mark David Chapman, der für den Mord an Beatles-Star John Lennon hinter Gittern sitzt, hat sich in einer Anhörung bei Yoko Ono entschuldigt. mehr »
Er starb mit nur 27 Jahren
18.09.2020
Am 18. September 1970, also vor exakt 50 Jahren, endete - im Alter von nur 27 Jahren - das Leben des wohl bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Ein Auszug aus dem Werk von Jimi Hendrix. mehr »
Auf Erfolgskurs
08.09.2020
Taylor Swift ist mit ihrem Überraschungsalbum weiter auf Erfolgskurs. Nun hat sie sogar Whitney Houston eingeholt. mehr »
Mittags Wodka, abends Whisky...
21.08.2020
Prinzessin Margaret hätte am 21. August ihren 90. Geburtstag gefeiert. Ein Rückblick auf ihr wildes Leben, das von einer verbotenen Liebe und einer unglücklichen Ehe geprägt war. mehr »
Rapper auf Twitter für tot erklärt
19.08.2020
Falsche Todesmeldungen haben leider immer wieder Konjunktur. Rapper Eminem ist das jüngste Opfer einer Fehlinformation, die via Twitter verbreitet wurde. Auch Stars wie Axl Rose oder Stefan Raab gehören zur prominenten Runde der fälschlich Totgesagten. mehr »
Der „Alte“ aus Buchloe im Test
12.08.2020
Nun, lassen wir es also geschehen, um mit Paul McCartney zu sprechen, und feiern jetzt den Alpina B10 Biturbo als "Alten im Test". Und damit los nach Hockenheim, zum Dampf des Giganten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 12. August: Gewaltige Popshow beim Olympia-Abschluss 2012
12.08.2020
Es war nicht nur eine olympische Schlussfeier, es war ein sensationelles Pop-Konzert im Olympiastadion zum Finale der Sommerspiele von London 2012. mehr »
Nächter Borussia-Youngster
21.07.2020
Mit dem Transfer von Jadon Sancho hat Borussia Dortmund gute Erfahrungen gemacht. Und der Spieler auch. Nun sicherte sich der BVB den nächsten 17-jährigen Engländer. Und stach dabei europäische Topclubs aus. mehr »
Hollywood-Star witzelt über Briten
15.07.2020
Vor Ryan Reynolds' Humor ist niemand sicher: auch nicht Queen Elizabeth II. und Paul McCartney. Der Hollywood-Star macht sich über den neuen Gin der Monarchin lustig. mehr »
Vor genau 35 Jahren
14.07.2020
Das vor 35 Jahren von Bob Geldof organisierte Charity-Konzert Live Aid wurde zu einem musikalischen Mega-Spektakel. Neben Paul McCartney versammelten sich Künstler wie Queen, U2, Madonna und David Bowie für Hungernde in Afrika. mehr »
Promi-Freunde gratulieren ihm
10.07.2020
Oscarpreisträger Tom Hanks feiert seinen 64. Geburtstag gewohnt selbstironisch mit einem lustigen Video. Und auch seine Promi-Freunde gratulieren ihm mit einigen netten Worten. mehr »
Duette, Rückblicke, Botschaften
08.07.2020
Er weiß, wie man einen runden Geburtstag standesgemäß feiert: Ex-Beatle Ringo Starr stellte an seinem 80. Geburtstag eine Online-Show auf die Beine - mit vielen prominenten Gästen. mehr »
Love, Peace & Rock 'n' Roll
07.07.2020
Als Musiker oft belächelt, als Schlagzeuger immer ein wenig unterschätzt - doch ohne ihn hätte es die Beatles so nie gegeben. Am 7. Juli 2020 wird Ringo Starr 80 Jahre alt. mehr »
Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 80. Geburtstag: "Ein verdammt guter Drummer!"
06.07.2020
Liebe, Frieden und das Schlagzeug: Ringo Starr wird 80. mehr »
Biopic "Midas Man"
03.07.2020
Dem "fünften Beatle", Bandmanager Brian Epstein, soll in Form des Biopics "Midas Man" ein filmisches Denkmal errichtet werden. mehr »
Beatles-Manager Brian Epstein bekommt Kino-Biopic
03.07.2020
Wer weiß, ob die Beatles ohne Brian Epstein eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben hätten? Eine Film-Biografie erinnert nun an den Manager, der nur 32 Jahre alt wurde. mehr »
"Unglaubliches Ergebnis": Superstars und Politik sammeln Milliardensumme im Kampf gegen Corona
28.06.2020
Miley Cyrus, Hugh Jackman, Coldplay, Rihanna ... Eine Riege internationaler Superstars rührte bei "Global Goal: das Konzert" die Spendentrommel zur Pandemiebekämpfung. Am Ende stand eine Milliardensumme. Der größte Anteil kommt aus der EU. mehr »
Champion FC Liverpool
26.06.2020
Jürgen Klopp kann einfach nichts falsch machen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Liverpool wird der beliebte Trainer von seinen Gefühlen übermannt und bricht in einem Interview in Tränen aus. Das Video wird im Internet zum Hit und rührt die Fans. mehr »
Für Fans: Queen erhält Briefmarkenserie
23.06.2020
Die englische Band Queen, eine der erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte, wird von der britischen Post mit einer Briefmarkenserie geehrt. Am 9. Juli erscheint ein Set mit insgesamt 13 Briefmarken. mehr »
Gitarre von Kurt Cobain und mehr
22.06.2020
Die Gitarre von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hat für über sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Sie gehört damit zu den wertvollsten Erinnerungsstücken der Musikgeschichte. mehr »
13 Jahre nach Scheidung von Sadie Frost
20.06.2020
2003 erfolgte die Scheidung von Jude Law und Sadie Frost. Jetzt ist seine Ex-Frau endgültig auch von seiner Haut verschwunden: Das ehemalige Liebestattoo musste einem Fisch weichen. mehr »
Flammendes Statement: Paul McCartney berichtet von Rassentrennung zur Zeit der Beatles
08.06.2020
Nach dem Tod George Floyds und den Anti-Rassismus-Protesten weltweit, positioniert sich nun auch Ex-Beatle Paul McCartney auf Twitter gegen Rassismus. Dabei erinnerte er an eine Geschichte von Rassentrennung, die seine Band am eigenen Leib erfuhr. mehr »
Der Tiger brüllt immer noch
07.06.2020
Mit Hits wie "It's Not Unusual", "Sex Bomb" oder "She's A Lady" wurde er berühmt: Musiker Sir Tom Jones feiert am 7. Juni seinen 80. Geburtstag. Nach knapp sechs Jahrzehnten im Musikbusiness ist auch jetzt noch lange kein Ruhestand in Sicht. mehr »
Er ist wütend
06.06.2020
Die Beatles-Legende Paul McCartney richtet sich mit einem emotionalen Tweet an die Welt und fordert Gerechtigkeit für George Floyds Familie. mehr »
"Ein bisschen rassistisch": Simply-Red-Star Mick Hucknall erntet Shitstorm für Kulturen-Rangliste
22.05.2020
Diese Reaktion hätte er vielleicht ahnen müssen: Mick Hucknall, Gründer und Sänger der britischen Band Simply Red, listete via Twitter die "coolsten Kulturen des Planeten" auf - und erntete dafür jede Menge negative Kommentare. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18