Aktuelles Thema

Tilda Swinton

Sortieren nach
1 2 3
Extreme Star-Besetzung
13.02.2020
Starbesetzung in Pastelltönen: Wes Anderson setzt mit seinem neuen Film "The French Dispatch" wieder auf seine bewährte Ästhetik und versammelt die größten Schauspieler der Gegenwart. Einen Einblick in seine neueste Arbeit bietet nun der erste Trailer. mehr »
Schauspielerin Luisa-Céline Gaffron im Interview: "Teilweise bin ich ultrawütend"
28.01.2020
Kann sie eines der neuen Gesichter des deutschen Films werden? Nachdem Luisa-Céline Gaffron bereits mit ihrer Rolle in "8 Tage" für Furore sorgte, brilliert die 26-Jährige nun im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Psycho-Killerin. mehr »
Vaiana, King Arthur, Mamma Mia!, ...
26.12.2019
Die Häuptlingstochter "Vaiana" (Sat.1) muss auf der Insel Motunui eine Hungersnot verhindern. King Arthur will in "Legend of the Sword" (ProSieben) seine Krone zurückerobern. Außerdem zeigt VOX "Mamma Mia", die Filmadaption des berühmten ABBA-Musicals. mehr »
Das ist der beste Film des Jahres 2019
29.11.2019
"Joker" ist es nicht: Die Jury des renommierten Magazins "Sights & Sound" hat die besten Filme des Jahres gekürt. mehr »
Sie beerbt James Gray
17.10.2019
Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton wird noch in diesem Jahr die Ehre zuteil, als Jury-Präsidentin des Filmfestivals in Marrakesch zu fungieren. mehr »
"Karl For Ever"
21.06.2019
"Karl For Ever": Bei einer großen Gedenkfeier in Paris haben Promis wie Claudia Schiffer und Cara Delevingne noch einmal den verstorbenen Karl Lagerfeld gefeiert. mehr »
Hat 'Fifty Shades of Grey'-Star Dakota Johnson Angst vor einer eigenen Familie?
18.06.2019
'Fifty Shades of Grey'-Star Dakota Johnson und Coldplay-Frontmann Chris Martin sollen sich getrennt haben. mehr »
Jim Jarmuschs Zombie-Komödie
12.06.2019
Arthouse trifft auf Horror-Comedy trifft auf Sozialkritik: Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" war wie gemacht für das Filmfest von Cannes. Aber trifft das auch aufs normale Kino zu? mehr »
Selena Gomez: So eröffnet sie die Filmfestspiele von Cannes
15.05.2019
Schauspielerin Selena Gomez war das Highlight am ersten Tag der Filmfestspiele von Cannes, indem sie ihren neuen Film vorstellte und in einem betörenden weißen Kleid zur Premiere erschien. mehr »
Ein Stelldichein der Stars
15.05.2019
Hollywood weilt seit gestern Abend an der Côte d'Azur! Zahlreiche Stars der Branche zeigten sich bereits bei der Eröffnungsgala der 72. Filmfestspiele von Cannes. Eva Longoria stahl dabei einigen ihrer Kolleginnen die Show auf dem roten Teppich. mehr »
Festival startet am 14. Mai
11.04.2019
Die Zombie-Komödie "The Dead Don't Die" von US-Regisseur Jim Jarmusch eröffnet die Internationalen Filmfestspiele von Cannes. mehr »
Der goldene Schuh
13.02.2019
Tilda Swinton und ihre Tochter präsentierten bei der Berlinale einen gemeinsamen Film. Wie eng die beiden sind, zeigten sie auch mit einem Styling-Element. mehr »
Vom 7. bis 17. Februar 2019
07.02.2019
Die 69. Berlinale wird wieder zahlreiche Stars anziehen. Neben deutschen Promis bringt zum Beispiel Christian Bale Hollywood-Glanz in die deutsche Hauptstadt. mehr »
Remake des Argento-Klassikers
14.11.2018
Im Remake des Horror-Klassikers "Suspiria" gerät Dakota Johnson statt Jessica Harper in die Fänge eines Hexenkults. Doch ist dieses Update überhaupt nötig? mehr »
Horrorthriller geht an die Nieren
02.09.2018
Es stimmt zwar, dass Dakota Johnson nach "Suspiria" in Therapie ging, der Grund dafür war aber weit weniger drastisch als zunächst angenommen. mehr »
Geballte Hollywood-Power
29.08.2018
Ab 29. August geht sie los, die filmische Großwildjagd auf den Goldenen Löwen. Und auch in diesem Jahr füllt sich Venedig wieder mit vielen Stars, Sternchen und sogar manch einem Mond-Stürmer. mehr »
Keine Chance auf eine Goldene Palme
26.03.2018
Bei den Filmfestspielen von Cannes im Mai wird man von Netflix produzierte Filme vergeblich suchen. Der Streamingdienst wurde bis auf weiteres aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. mehr »
Hollywood zu Gast in der Hauptstadt
16.02.2018
Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein. Über allem schwebte allerdings die derzeitige #MeToo-Debatte... mehr »
Willem Dafoe, Idris Elba und mehr
15.02.2018
Die 68. Berlinale bringt wieder etliche Stars in die deutsche Hauptstadt. Neben deutschen Promis werden zahlreiche internationale Hochkaräter bei den Filmfestspielen erwartet. Auf wen sich die Fans freuen können? mehr »
Vom 15. bis 25. Februar
14.02.2018
Die 68. Ausgabe der Berlinale steht vor der Tür! Ob nun im oder außerhalb des Wettbewerbs, viele der internationalen Produktionen sind mindestens einen Blick wert - mitunter alleine wegen der Stars, die darin mitspielen. mehr »
Tipps für jeden einzelnen Monat
01.01.2018
Rechtzeitig zu Neujahr müssen die Planungen für das neue Kinojahr vorangetrieben werden. Diese Film-Highlights sollte 2018 niemand verpassen! mehr »
"Ich bin Hanseat"
05.12.2017
Seit Jahrzehnten lebt Chanel-Designer Karl Lagerfeld in Paris, nun kehrt er für eine Fashion-Show in seine Geburtsstadt Hamburg zurück. Das denkt er über Deutschland. mehr »
Sein vierter Wettbewerbsfilm
04.12.2017
Schon zum vierten Mal geht Wes Anderson mit einem Film in den Wettbewerb der Berlinale - und "Isle of Dogs", der die kommenden Filmfestspiele in Berlin eröffnet, stellt eine Premiere auf der Berlinale dar. mehr »
Die Produzenten wollten sie
28.07.2017
An wen denken Sie als erstes, wenn Sie das Stichwort Horror-Clown denken? Die Produzenten von "Es" hatten den Namen sofort parat: Tilda Swinton. mehr »
Hochkarätig besetztes Drama
28.06.2017
Beim Filmfest von Cannes sorgte der Netflix-Film "Okja" dieses Jahr für reichlich Wirbel. Von Boykott und Buhrufen war die Rede. Doch wie ist der umstrittene Streifen wirklich? mehr »
Sortieren nach
1 2 3