Aktuelles Thema

Tim Burton

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Keine neuen Rollen
23.09.2021
Johnny Depp warnt in einem Interview vor den Folgen der Cancel Culture - und sieht sich selbst von Hollywood gecancelt. Doch stimmt das überhaupt? mehr »
Michael Keaton wird 70: Batmans Rückkehr
05.09.2021
Von "Batman" zu "Birdman" und wieder zurück: Heute gilt Michael Keaton, der am 5. September 70 Jahre alt wird, als einer der besten Schauspieler seiner Generation. Dabei hatte ihn manch einer längst abgeschrieben. mehr »
In Tim Burtons Netflix-Serie
10.08.2021
Regie-Exzentriker Tim Burton dreht für Netflix eine neue Serie um die legendäre "Addams Family". Teil des prominent besetzten Casts ist Catherine Zeta-Jones als vampirische Matriarchin. mehr »
Beim Filmfestival von Rom
24.06.2021
Quentin Tarantino gehört zu Hollywoods erfolgreichsten Regisseuren. Beim Internationalen Filmfestival von Rom wird der Filmemacher nun mit einem ganz besonderen Preis geehrt. mehr »
Star ist "ein echter Gentleman"
19.06.2021
Im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard erhoben beide Seiten schwere Vorwürfe gegeneinander. Depps Kollegin Eva Green würde den Schauspieler aber "jeder Zeit verteidigen". mehr »
Durchbruch mit "Das Boot"
10.06.2021
Mit seinen nunmehr 80 Jahren hat "Das Boot"-Star Jürgen Prochnow in unzähligen Filmen und Serien mitgewirkt. Die größte Tragödie trug sich jedoch in seinem Privatleben zu. mehr »
Zur Schauspielrente gezwungen
09.06.2021
Michael J. Fox wird am 9. Juni 2021 60 Jahre alt. Die Hälfte seines Lebens leidet der "Zurück in die Zukunft"-Star nun schon an Parkinson. Doch seinen unbändigen Optimismus verlor er deswegen nur kurz. mehr »
Timothée Chalamet: Hauptrolle in "Willy Wonka"-Musical
25.05.2021
Nach Gene Wilder und Johnny Depp soll nun Timothée Chalamet den exzentrischen Schokoladenfabrikbesitzers Willy Wonka verkörpern. Geplant ist ein Film-Musical. mehr »
Super-Bowl-Werbung mit Springsteen wieder online
25.02.2021
Zwischenzeitlich löschte Jeep den Werbeclip "The Middle" von Youtube. Der Grund: Eine Anklage wegen Alkohols am Steuer, die nun fallengelassen wurde. Schuldig bekannte sich der Rockmusiker trotzdem. mehr »
Bald in kultiger Rolle?
02.12.2020
Tim Burton möchte "The Addams Family" in Serienform neu auflegen. Das Familienoberhaupt Gomez Addams könnte von Johnny Depp gespielt werden. mehr »
Weit mehr als nur Marty McFly
05.11.2020
Weil seine Parkinson-Erkrankung inzwischen auch sein Gedächtnis beeinflusst, wird Michael J. Fox wohl keine Filme mehr drehen. Höchste Zeit, seine bedeutendsten Werke zu würdigen. mehr »
"Ich bin nicht gegangen"
04.11.2020
Vor sechs Jahren trennten sich Helena Bonham Carter und Regisseur Tim Burton. Nun beleuchtet die Schauspielerin die Hintergründe. mehr »
Horrorklassiker und leichtere Kost
30.10.2020
Das Halloween-Fest lässt sich am Wochenende am besten zu Hause vor dem Fernseher feiern. Diese Filme und Serien gibt es im TV und im Streaming zu sehen. mehr »
So ein Batmobil können Sie kaufen
19.10.2020
Bei Toy Barn in Ohio steht ein straßenzugelassenes Batmobil zum Verkauf. Es wird angetrieben von einem 400 PS starken Hubschrauber-Triebwerk. mehr »
In neuem "The Flash"-Film
23.06.2020
Michael Keaton soll mit den Macher des neuen "The Flash"-Films über eine Rückkehr als "Batman" verhandeln. mehr »
Eine beispiellose Karriere
07.06.2020
Charaktermime Christopher Lee verstarb am 7. Juni 2015 mit 93 Jahren. Hinterlassen hat er unzählige ikonische Hollywood-Schurken - und einen ungewöhnlichen Rekord. mehr »
2 Millionen nach einem Tag
17.04.2020
Johnny Depp ist endlich auf Instagram eingetrudelt und kann nach keinen 24 Stunden schon über zwei Millionen Follower vorweisen. mehr »
Irre, aber nicht verrückt
17.11.2019
Er wollte Maskenbildner werden, entschied sich dann aber für die Schauspielerei und brachte es zum erfolgreichen Filmproduzenten: Danny DeVito feiert seinen 75. Geburtstag - und wir ihn. mehr »
Interview zu "Dumbo"
27.03.2019
Der deutsche Schauspieler Lars Eidinger hat eine kleine Rolle in "Dumbo". Ein Gespräch über Tim Burton, Danny DeVito und "Babylon Berlin". mehr »
Glamouröses Duo
22.03.2019
Thandie Newton unterstützte ihre Tochter Nico Parker am vergangenen Donnerstag bei der Premiere von Disneys "Dumbo"-Remake in London. mehr »
Er wurde 82 Jahre alt
08.02.2019
Über 50 Jahre im Showgeschäft, fünf Oscar-Nominierungen: Albert Finney war ein Großer seiner Zunft. Mit 82 Jahren ist der Brite verstorben. mehr »
Kein Monat ohne Blockbuster
03.01.2019
Schon jetzt deutet das kommende Kinojahr an: Verschnaufpausen wird es für leidenschaftliche Cineasten kaum geben - und das ist auch gut so! mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Von "Aladdin" bis "Dumbo"
23.11.2018
"Die Schöne und das Biest" hat es zuletzt vorgemacht, viele Zeichentrick-Klassiker von Disney sollen folgen. Denn Realverfilmungen sind voll im Trend, wie diese Liste anstehender Streifen beweist. mehr »
Action-Streifen mit Colin Farrell
01.08.2018
Mel Gibson und Colin Farrell drehen gemeinsam einen Action-Streifen, in dem sie auf einen Rachefeldzug gehen werden. Tommy Wirkola führt Regie. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5