Aktuelles Thema

Todd Phillips

Sortieren nach
1 2
Pro weibliche Regie-Stars
10.02.2020
Hollywood-Star Natalie Portman erschien zu den Oscars in einem ganz besonderen Cape. Mit der Stickerei setzte sie ein Zeichen für Regisseurinnen. mehr »
"Bestes adaptiertes Drehbuch"
10.02.2020
Für eine Überraschung bei den Oscars 2020 sorgte Taika Waititi: Er gewann seinen ersten Goldjungen in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" für die Nazi-Satire "Jojo Rabbit". mehr »
Bester Film und Regie
10.02.2020
Ohne den Film "Parasite" wäre es eine Oscar-Verleihung ohne Überraschungen gewesen. So aber schrieb das südkoreanische Drama von Bong Joon Ho gleich in mehrfacher Hinsicht Geschichte. mehr »
Nach elffacher Oscar-Nominierung
28.01.2020
"Joker" mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle geht mit insgesamt elf Nominierungen als Favorit ins Oscar-Rennen. Der Film von Regisseur Todd Phillips ist allerdings umstritten. Autor und Regisseur Oskar Roehler erklärt, worin das Skandalpotenzial liegt. mehr »
Nackt, erleichtert, dankbar
14.01.2020
Die einen freuen sich noch nicht mal angezogen im Bett liegend, die anderen sind froh, dass es vorbei ist und die meisten danken der Academy: Das waren die Reaktionen der Stars auf ihre Nominierungen für die Oscars 2020. mehr »
"Joker", "The Irishman" und mehr
09.12.2019
Die Nominierungen für die Golden Globe Awards 2020 sind da. Neben "Joker", "The Irishman" und "Marriage Story" darf auch Jennifer Aniston auf einen Preis hoffen. "Game of Thrones" ist nur durch Kit Harington vertreten. mehr »
Nach neuesten Gerüchten
21.11.2019
Die Gespräche über eine Fortsetzung des Erfolgsfilms "Joker" sollen auf Hochtouren laufen, zudem hätte Regisseur Todd Phillips eine ganze Reihe über Bösewichte geplant - diesen Gerüchten widerspricht Phillips nun höchstpersönlich. mehr »
Regisseur schon in Gesprächen
20.11.2019
Eine Fortsetzung von "Joker" scheint nicht abwegig. Regisseur Todd Phillips befindet sich offenbar schon in Gesprächen für einen zweiten Teil. mehr »
"Joker": Fortsetzung kommt doch!
20.11.2019
Es ist die Nachricht des Tages für alle Kinofans: "Joker" wird offenbar fortgesetzt. mehr »
Rekord: "Joker" spielt eine Milliarde US-Dollar ein
15.11.2019
"Joker" geht weiterhin durch die Decke: Nach wenigen Wochen hat die DC-Comicverfilmung bereits eine Milliarde US-Dollar eingespielt. mehr »
Er schlägt "Deadpool 2"
25.10.2019
Todd Phillips' "Joker" setzt seine Erfolgsgeschichte fort: Die DC-Comicverfilmung ist der erfolgreichste Film mit einem R-Rating und stößt damit "Deadpool 2" vom Thron. Ryan Reynolds gratuliert der "Joker"-Familie auf seine Weise. mehr »
Seine Visagistin im Interview
25.10.2019
Oscar-Anwärter und Zappelphilipp: Weil Joaquin Phoenix nicht stillhalten konnte, musste sein "Joker"-Make-up sehr schnell gehen - mit praktischen Nebenwirkungen. mehr »
Medienbericht aus den USA
20.10.2019
Jared Leto war 2016 der Joker in "Suicide Squad". Angeblich soll der Schauspieler versucht haben, den neuen "Joker"-Film von Regisseur Todd Phillips zu stoppen - weil er selbst gerne den Clown gespielt hätte. mehr »
Joaquin Phoenix auf Oscar-Kurs
09.10.2019
Die Debatte um Todd Phillips' Film "Joker", in dem Joaquin Phoenix sein Meisterstück abliefert, wird laut und vielerorts falsch geführt. mehr »
Gelungenes Eröffnungs-Wochenende
07.10.2019
In einigen Ländern, darunter den USA, ist "Joker" mit Joaquin Phoenix seit diesem Wochenende bereits angelaufen - und wie! mehr »
So viel könnte der Film einspielen
05.10.2019
In den USA hat "Joker" bereits einen ersten Rekord gebrochen. Und auch das Startwochenende sieht sehr vielversprechend aus. mehr »
Schwarze Outfits in L.A.
29.09.2019
Als elegantes Paar präsentierten sich Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf der US-Premiere des Films "Joker". Beide wählten schwarze Outfits. mehr »
FBI und US-Militär in Aufruhr
27.09.2019
Ein Meisterwerk oder eine Gefahr für die Bevölkerung? Selbst das US-Militär und das FBI sorgt sich inzwischen wegen des Kinostarts von "Joker". mehr »
Gefeierter Film mit Joaquin Phoenix
08.09.2019
Das beste Werk der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig ist "Joker". Die Charakterstudie über den Gegenspieler von Batman mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle räumte den Goldenen Löwen ab. mehr »
Filmfestspiele
07.09.2019
Der Hauptpreis beim Filmfest geht an "Joker" mit Joaquin Phoenix. Auch Roman Polanski gewinnt eine der wichtigsten Auszeichnungen. mehr »
Das sind die Highlights
28.08.2019
Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig versprechen 2019 etliche Highlights, auf die Filmfans schon sehnsüchtig warten. mehr »
Nominierungen bekannt gegeben
25.07.2019
Wer gewinnt den Goldenen Löwen? Die Nominierungen für die Filmfestspiele von Venedig wurden bekannt gegeben. Das Programm wartet mit vielen US-Produktionen inklusive Starbesetzung auf. mehr »
Kinostart im Oktober
09.07.2019
Regisseur Todd Philips sorgt für Wirbel unter Comic-Fans: Sein neuer "Joker"-Film, in dem Joaquin Phoenix den Kultschurken spielt, basiert nicht auf der DC-Vorlage. mehr »
Ab 17. Oktober im Kino
03.04.2019
Purer Wahnsinn: Das ist im ersten Trailer zu "Joker" sowohl über Joaquin Phoenix' Titelfigur, als auch über seine schauspielerische Leistung zu sagen. mehr »
Erster Teaser-Trailer
03.04.2019
Schauspieler Joaquin Phoenix begeistert als "Joker" in einem ersten düsteren Teaser-Trailer bei der CinemaCon. mehr »
Sortieren nach
1 2