Aktuelles Thema

Tom Kaulitz

imago/APress

Biografie: Tom Kaulitz

Geboren: 01. September 1989 in Leipzig
Vorname: Tom
Name: Kaulitz
Grösse: 1.86 m

Bereits mit sieben Jahren schreibt er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder eigene Songs. Später wird er Gitarrist einer der erfolgreichsten deutschen Bands. Die Herzen tausender Mädchen liegen ihm zu Füßen. Doch der Trubel um seine Person nimmt überhand.


Tom Kaulitz (bürgerlich: Tom Kaulitz-Trümper) wird am 1. September 1989 in Leipzig geboren, zehn Minuten vor seinem eineiigen Zwillingsbruder Bill. Wann immer es möglich ist, machen die Brüder Musik. Ihr Stiefvater ermöglicht ihnen erste kleinere Gigs in Magdeburg und Umgebung. Das Duo tritt unter dem Namen „Black Question Mark“ auf. 2001 lernen sie Gustav Schäfer und Georg Listing kennen. Zu viert gründen sie die Band „Devilish“. Das spätere „Tokio Hotel“-Quartett ist komplett.


Tom Kaulitz - Durchbruch mit Tokio Hotel


Den großen Durchbruch verdankt die Band einem Alleingang Bills. Er nimmt im Jahr 2003 an der Castingshow „Star Search“ teil. Ein Produzent wird auf die Gruppe aufmerksam. Der erste Plattenvertrag folgt.


Tom und seine Bandkollegen sind von nun an als „Tokio Hotel“ bekannt. 2005 erobert ihr erster Hit „Durch den Monsun“ die Chartspitze in Deutschland und der Schweiz. Ihr Debütalbum „Schrei“ wird insgesamt 1,5 Millionen Mal verkauft. Die Boyband wird über Nacht zum gefeierten Star der deutschen Musikszene. Internationale Bekanntheit erreichen sie durch ihr zweites Album „Zimmer 483“. Ihr Fandom wächst stetig. Vor allem junge Mädchen himmeln die Teenie-Stars an. Das öffentliche Interesse an Tom und Co. nimmt ein unerwartetes Ausmaß an.


Ende und Neustart von Tokio Hotel


Nach drei erfolgreichen Alben dann der Schock für alle Fans: Die Band macht Schluss, zumindest fürs Erste. Die Zwillinge Tom und Bill wandern 2010 nach Los Angeles aus und nehmen Abstand vom riesigen Fan-Hype um ihre Personen.


2013 starten die beiden ein erstes Comeback in ihrer Heimat, als sie als Juroren in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auftreten. Es folgen zwei neue Alben der wiedervereinten Band. Nicht nur die Musik, sondern auch das Auftreten der Vier hat sich verändert. Die einstigen Teenie-Stars sind erwachsen geworden.


Tom Kaulitz und sein Liebesleben


Wenn es um die Musik geht, gibt es Tom nur im Doppel- bzw. Viererpack. Privat sieht das anders aus. 2015 heiratet Tom Model Ria Sommerfeld. Die Eheschließung wird allerdings erst durch die Trennung ein Jahr später publik. Seit Mai 2018 turtelt der Gitarrist ganz offiziell mit Supermodel Heidi Klum.


Beiträge über Tom Kaulitz

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Derzeit hat sie mehr von der Familie
22.05.2020
Im Sommer steht der erste Jahrestag der Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz an. Noch heute gerät die Modelmama ins Schwärmen. mehr »
Song Contest
17.05.2020
Shutdown statt "Open up": Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann. mehr »
Punkte-Farce bei Stefan Raabs Gaga-Auftritt: Der "Free ESC" war dennoch "überirdisch"
17.05.2020
Stefan Raab war nur ein bisschen dabei. Und trotzdem war es spannend! Der Sieger des von Raab und ProSieben erfundenen ersten "Free Eurovision Song Contest" heißt Nico Santos! Er siegte für Spanien und setzte sich vor Holland durch. Dritter und "Sieger der Herzen" wurde: der Mond! mehr »
Helge Schneider statt Stefan Raab
17.05.2020
Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein. mehr »
Fotostrecke auf Instagram
16.05.2020
Heidi Klum zeigt gerne, was sie hat. Auf Instagram postete das Model eine offenherzige Fotostrecke mit Ehemann Tom Kaulitz. mehr »
Liebe kennt kein Alter? - Joyn startet abgedrehtes Dating-Experiment
06.05.2020
Unbedarfte Jugend trifft auf alte Hasen: In einer neuen Datingshow wollen ein 28-Jähriger und ein 57-Jähriger die Liebe ihres Lebens finden. Der Clou daran: Die Damen sind zwischen 24 und 46 Jahre alt. mehr »
Ordnung vs. Chaos
30.04.2020
Da meint man, man hätte von Heidi Klum und Tom Kaulitz alles gesehen, und dann das: Bei der Arbeit könnten sie nicht unterschiedlicher sein. mehr »
Wolfshund Anton ist's egal
27.04.2020
Entertainerin Heidi Klum und Ehemann Tom Kaulitz tanzen verliebt auf der Terrasse - Wolfshund Anton interessiert sich nicht wirklich dafür. mehr »
Gemeinsam mit den Kaulitz-Brüdern
23.04.2020
Modelmama Heidi Klum zeigt auf Instagram einmal mehr, was sie hat. In ihrem neuesten Post präsentiert sie ihren entblößten und kugelrunden Bauch an der Seite ihres Mannes Tom Kaulitz und dessen Zwillingsbruder Bill. mehr »
Ex-Ehemann von Heidi Klum
22.04.2020
Von vorn und doch kaum zu erkennen: Sänger Seal, Heidi Klums Ex-Ehemann, postet seltenes Foto von sich und seinem Sohn Henry auf Instagram. mehr »
Ausflug mit Schutzmasken
20.04.2020
Ein Spaziergang mit der ganzen Familie: Heidi Klum war mit ihren Kindern und Ehemann Tom Kaulitz modisch unterwegs. Auf Instagram lässt sie die Fans daran teilhaben. mehr »
Auf Instagram
13.04.2020
Heidi Klum wünscht Frohe Ostern. Mit einem alten Schnappschuss und einem Hasenohren-Haarreif grüßt die Model-Mama ihre Fans via Instagram. mehr »
Leni begeistert sich für Mode
03.04.2020
"Die einzige, die bisher in meine Fußstapfen treten möchte, ist meine älteste Tochter Leni", hat Heidi Klum nun über ihre Kinder verraten. mehr »
Nach Quarantäne
02.04.2020
Nach der Krankheit wird erst mal ausgiebig gekuschelt: Heidi Klum und Tom Kaulitz lassen ihre Fans daran teilhaben. mehr »
Die gleichen Ansichten
01.04.2020
Zwischen Heidi Klum und ihrem Ehemann Tom Kaulitz herrscht völlige Einigkeit. Es "passt einfach", verriet die Model-Mama jetzt in einem Interview. mehr »
Auf dem Weg der Besserung
25.03.2020
Eine schlimme Erkältung, aber nicht das Coronavirus: Heidi Klum hat auf Instagram bekannt gegeben, dass ihr Test negativ ausgefallen ist. mehr »
Von Diane Kruger bis Florian David Fitz
23.03.2020
Auch die Stars müssen sich die Zeit zuhause vertreiben. Was Diane Kruger, Heidi Klum, Florian David Fitz und Co. gegen die Langeweile einfällt. mehr »
Eine Woche im Bett
18.03.2020
Seit einigen Tagen musste Heidi Klum krankheitsbedingt das Bett hüten: Verdacht auf eine Corona-Infektion! Mittlerweile geht es ihr aber wieder sehr "viel besser", wie sie nun selbst mitteilt. mehr »
Bruder Bill hat es verraten
17.03.2020
Tom Kaulitz hat sein Corona-Testergebnis bekommen und ist nicht infiziert. Diese frohe Kunde teilte sein Bruder Bill via Instagram-Story mit. mehr »
Sie wartet auf ihre Testergebnisse
16.03.2020
Heidi Klum hat ihren Humor trotz selbst auferlegter Corona-Quarantäne offenbar noch nicht verloren. Auf Instagram erlaubte sie sich einen Spaß auf Kosten aller Klopapier-Horter. mehr »
"Würde ihn so gern umarmen"
15.03.2020
Seit gut einer Woche sei sie krank, meldete Heidi Klum vor drei Tagen. Verdacht auf Corona! Offenbar hat es auch ihren Mann Tom erwischt. Beide warten noch auf ihre Testergebnisse. Derweil postet Klum ein rührendes Video von den beiden. mehr »
"Die Zeit vergeht wie im Flug"
25.02.2020
Heidi Klum und Tom Kaulitz haben am Wochenende ihren Jahrestag gefeiert. Auf Instagram präsentieren sich die Turteltauben verliebt wie am ersten Tag. mehr »
Kulturelle Ausflüge
17.02.2020
Heidi Klum und Tom Kaulitz genießen Zeit zu zweit - und damit ist nicht nur das Bett gemeint. Das Ehepaar ist auch kulturell interessiert. mehr »
Heiße Grüße aus dem Bett
15.02.2020
Heidi Klum hat zum Valentinstag endlich ein Exemplar von Gwyneth Paltrows berühmter "Vagina-Kerze" erhalten - und mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz gleich ausprobiert. mehr »
Hüllenloses Shooting bei GNTM
13.02.2020
Es ist wohl eines der aufregendsten, erotischsten und bei den Zuschauern beliebtesten Shootings bei „Germany’s next Topmodel“ von Heidi Klum: Das Nackt-Shooting. Schon jetzt zeigt Heidi Klum die schönsten Seiten - oder die nackte Wahrheit, ganz wie man mag - ihrer Nachwuchsmodels auf Instagram. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9