Aktuelles Thema

Tom Kaulitz

imago/APress

Biografie: Tom Kaulitz

Geboren: 01. September 1989 in Leipzig
Vorname: Tom
Name: Kaulitz
Grösse: 1.86 m

Bereits mit sieben Jahren schreibt er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder eigene Songs. Später wird er Gitarrist einer der erfolgreichsten deutschen Bands. Die Herzen tausender Mädchen liegen ihm zu Füßen. Doch der Trubel um seine Person nimmt überhand.


Tom Kaulitz (bürgerlich: Tom Kaulitz-Trümper) wird am 1. September 1989 in Leipzig geboren, zehn Minuten vor seinem eineiigen Zwillingsbruder Bill. Wann immer es möglich ist, machen die Brüder Musik. Ihr Stiefvater ermöglicht ihnen erste kleinere Gigs in Magdeburg und Umgebung. Das Duo tritt unter dem Namen „Black Question Mark“ auf. 2001 lernen sie Gustav Schäfer und Georg Listing kennen. Zu viert gründen sie die Band „Devilish“. Das spätere „Tokio Hotel“-Quartett ist komplett.


Tom Kaulitz - Durchbruch mit Tokio Hotel


Den großen Durchbruch verdankt die Band einem Alleingang Bills. Er nimmt im Jahr 2003 an der Castingshow „Star Search“ teil. Ein Produzent wird auf die Gruppe aufmerksam. Der erste Plattenvertrag folgt.


Tom und seine Bandkollegen sind von nun an als „Tokio Hotel“ bekannt. 2005 erobert ihr erster Hit „Durch den Monsun“ die Chartspitze in Deutschland und der Schweiz. Ihr Debütalbum „Schrei“ wird insgesamt 1,5 Millionen Mal verkauft. Die Boyband wird über Nacht zum gefeierten Star der deutschen Musikszene. Internationale Bekanntheit erreichen sie durch ihr zweites Album „Zimmer 483“. Ihr Fandom wächst stetig. Vor allem junge Mädchen himmeln die Teenie-Stars an. Das öffentliche Interesse an Tom und Co. nimmt ein unerwartetes Ausmaß an.


Ende und Neustart von Tokio Hotel


Nach drei erfolgreichen Alben dann der Schock für alle Fans: Die Band macht Schluss, zumindest fürs Erste. Die Zwillinge Tom und Bill wandern 2010 nach Los Angeles aus und nehmen Abstand vom riesigen Fan-Hype um ihre Personen.


2013 starten die beiden ein erstes Comeback in ihrer Heimat, als sie als Juroren in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auftreten. Es folgen zwei neue Alben der wiedervereinten Band. Nicht nur die Musik, sondern auch das Auftreten der Vier hat sich verändert. Die einstigen Teenie-Stars sind erwachsen geworden.


Tom Kaulitz und sein Liebesleben


Wenn es um die Musik geht, gibt es Tom nur im Doppel- bzw. Viererpack. Privat sieht das anders aus. 2015 heiratet Tom Model Ria Sommerfeld. Die Eheschließung wird allerdings erst durch die Trennung ein Jahr später publik. Seit Mai 2018 turtelt der Gitarrist ganz offiziell mit Supermodel Heidi Klum.


Beiträge über Tom Kaulitz

Sortieren nach
1 2 3
Von Heidi Klum bis Justin Bieber
13.12.2018
Neben all den Promi-Trennungen haben auch einige Stars ihre Herzen neu verschenkt. Nicht nur Heidi Klum und Tom Kaulitz schweben seit geraumer Zeit auf Wolke sieben, auch andere Promis zeigen sich schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Diese Stars haben sich in diesem Jahr neu verliebt. mehr »
Traumpaar 2018
10.12.2018
Die Promi-Welt hat seit diesem Jahr ein neues Traumpaar: Heidi Klum und Tom Kaulitz. Unzählige Pärchenbilder auf Instagram dokumentieren das Liebesglück. Das waren die bisherigen Highlights. mehr »
Immer noch frisch verliebt
15.11.2018
Wenn Heidi Klum etwas möchte, dann kriegt sie das auch. Aktuell möchte das Supermodel anscheinend, dass ihr Freund Tom Kaulitz Tanzen lernt. Und so wird im heimischen Wohnzimmer enthusiastisch geübt - und geknutscht. Ein Video von dem intimen Moment gibt es auch. mehr »
Die Dreharbeiten haben begonnen
04.11.2018
Die Dreharbeiten für die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" haben begonnen und Heidi Klum hat ihre Top 50 schon gefunden. Doch es gibt einen Wermutstropfen in Berlin. mehr »
"Shrek"-Look mit Tom Kaulitz
01.11.2018
Zusammen mit Freund Tom Kaulitz zeigte sich Heidi Klum bei ihrer Halloween-Party im Partner-Look: Die beiden kamen im grünen "Shrek"-Outfit. mehr »
Erst blieb sie unerkannt
27.10.2018
Heidi Klums Halloween-Partys sind legendär. An dieses Kostüm erinnert sich das Model besonders gerne zurück. mehr »
Am 31. Oktober ist es soweit
14.10.2018
Entertainerin Heidi Klum ist schon wieder vollkommen im Halloween-Fieber und wer sich anstecken lassen möchte, bekommt umfassenden Input auf ihren Social-Media-Kanälen - von Kürbisschnitzereien bis Kostümideen ist alles dabei. mehr »
Was wird es dieses Jahr?
26.09.2018
Es bleibt bis zum Schluss streng geheim, doch Entertainerin Heidi Klum hat nun einen ersten Blick auf ihr neues Halloween-Kostüm gewährt. mehr »
Ab Oktober: Musikalischer TV-Montag mit der Kelly Family
25.09.2018
Never change a winning team: VOX verlässt sich mit einer neuen Doku-Reihe wieder auf die musikalische Großfamilie. Ob dabei ein erneuter Quotenhit herausspringt? mehr »
Die Gerüchteküche brodelt
22.09.2018
Erhält "Germany's next Topmodel" eine Rundumerneuerung? Gerüchten zufolge soll Heidi Klum in der neuen Staffel allein in der Jury sitzen. mehr »
Die beiden Stars strahlen in L.A.
18.09.2018
Bei den Emmy Awards in Los Angeles liefen wieder viele Stars über den roten Teppich. Mit dabei waren auch Heidi Klum und Tom Kaulitz. mehr »
Ganz private Details
11.09.2018
Vor sechseinhalb Monaten sind sich Heidi Klum und Tom Kaulitz zum ersten Mal begegnet - und sofort hat es Zoom gemacht. Spekulation? Nein, das Model selbst berichtete nun erstmals über den magischen Moment mit der Liebe ihres Lebens. mehr »
Bei den Creative Arts Emmy Awards
10.09.2018
In einem roséfarbenen Pailletten-Traum war Entertainerin Heidi Klum der absolute Hingucker bei den Creative Arts Emmy Awards. Nur einer fehlt. mehr »
Shitstorm auf Instagram
03.09.2018
Heidi Klum feiert den 29. Geburtstag von Tom und Bill Kaulitz auf dem "Burning Man"-Festival und das Netz reagiert gespalten. mehr »
Das sagt die vierfache Mama
16.08.2018
Entertainerin Heidi Klum ist Mutter von vier Kindern. Kann sie sich weiteren Nachwuchs vorstellen? Das sagt sie selbst dazu. mehr »
Foto mit ihrem Ex-Freund
29.07.2018
Auf Instagram hat Heidi Klum für ihre Fans immer wieder Überraschungen parat. Mit diesem neuen Selfie hat wirklich niemand gerechnet. mehr »
"Sorgen machen nur noch mehr Falten"
26.07.2018
Am unbestritten großen Altersunterschied zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz stören sich laut dem Model nur die anderen. Sorgenfalten will sie sich deshalb aber nicht machen. mehr »
Oben-ohne-Foto
22.07.2018
Mit einem verspielten Oben-ohne-Foto träumt Heidi Klum von Cannes. Ob der Post wohl ihrem Freund, Musiker Tom Kaulitz, gilt? mehr »
Video auf Instagram
19.07.2018
Heidi Klum präsentiert sich auf Instagram nicht nur wahnsinnig verliebt, sondern auch als stolze Mutter. Die Entertainerin postete jetzt ein Video, das Tochter Lou und Ex-Mann Seal gemeinsam in musikalischer Aktion zeigt. mehr »
Kleines Späßchen im TV
17.07.2018
Was ist denn da los? Heidi Klum verlobt sich vor laufenden Kameras im TV. Aber nicht mit ihrem eigentliche Freund Tom Kaulitz... mehr »
Noch musste keiner gehen
09.07.2018
Erst ab der dritten Folge muss eines der Promi-Paare das "Sommerhaus der Stars" verlassen. Dennoch stand schon jetzt das erste Voting an. mehr »
"Nur du und ich"
03.07.2018
Erst Familien-Ausflug, dann Pärchenzeit. Am Dienstag kuschelten Heidi Klum und Tom Kaulitz auf dem Empire State Building dem Sonnenaufgang entgegen. mehr »
Sonntags in New York
02.07.2018
Tom Kaulitz hat es Heidi Klum angetan. Jetzt beweist er auf ihrem neuesten Instagram-Foto seine Vaterqualitäten - denn selbst beim Familienausflug fehlt er nicht. mehr »
Das Model gerät ins Schwärmen
22.06.2018
Heidi Klum und Tom Kaulitz schweben weiter auf Wolke sieben. Auf Instagram postete das Model nun ein Selfie aus dem Bett und verriet dabei, was sie an ihrem Liebsten "unwiderstehlich" findet. mehr »
Die Sexpertin im Interview
12.06.2018
Was macht guten Sex aus? Und kann Frau auch ohne Vertrauen zum Höhepunkt kommen? TV-Sexpertin Paula Lambert kennt die Antworten und hat sie im Interview verraten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Absage für Eddie Redmaynemehr
Tweet des Tages
The Rock trifft auf Mary Poppinsmehr