Aktuelles Thema

Vanessa Mai

imago/Eibner

Biografie: Vanessa Mai

Geboren: 02. Mai 1992 in Aspach
Vorname: Vanessa
Name: Mai (bürgerlicher Name: Ferber)
Grösse: 1.60 m

Sie zählt zu den Schlagerqueens der deutschen Musiklandschaft: Vanessa Mai. Mit ihrem Studioalbum „Wachgeküsst“ machte sie Publikumsliebling Helene Fischer die Spitze der Schlagercharts streitig.


Vanessa Mai wird am 2. Mai 1992 im schwäbischen Aspach geboren. Früh begleitet sie ihren Vater, einen kroatischen Musiker, zu Bandauftritten und findet ihren eigenen Weg auf die Bühne. Mit sieben Jahren begleitet sie die Musikgruppe des Vaters mit dem Tamburin. Es folgen ihre ersten Gesangsauftritte vor kleinem Publikum und in der Schule. Neben dem Singen entdeckt Vanessa ihre Leidenschaft für das Tanzen. Mit ihrer Tanz-Formation gewinnt sie 2015 die deutsche Hip-Hop-Meisterschaft.


Vanessa Mais musikalischer Werdegang


Vanessas Gesangskarriere nimmt Anlauf, als sie 2012 Frontsängerin der Musikgruppe „Wolkenfrei“ wird. Ein Jahr später folgt die erste Single „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, 2014 dann das Debütalbum „Endlos verliebt“. Nach drei Jahren ist schon wieder alles vorbei. Die Band löst sich auf. Vanessa tritt von nun an als Solo-Künstlerin unter dem Namen „Wolkenfrei-Star Vanessa Mai“ auf.


Ihr erstes Solo-Album „Wachgeküsst“ schafft es an die Spitze der Schlagercharts. Helene Fischer muss weichen. Deutschlandweite Bekanntheit erreicht Vanessa dank ihrer Jurorenzeit bei „Deutschland sucht den Superstar“. Nicht nur das Publikum, sondern auch Dieter Bohlen ist von der aufstrebenden Künstlerin begeistert. Gemeinsam produzieren sie Vanessas drittes und viertes Studioalbum. Nach der intensiven Zusammenarbeit trennen sich die Wege der Musiker. Im August 2018 veröffentlicht der Schlagerstar dann das fünfte Studioalbum „Schlager“.


Vanessa Mais Privatleben


Privat und beruflich läuft es für Vanessa Mai rund. 2017 heiratet sie ihren langjährigen Freund Andreas Ferber auf Mallorca. Ihr Ehemann ist der Stiefsohn von Andrea Berg.


Übrigens: Die zweitplatzierte „Let´s-Dance“-Teilnehmerin heißt eigentlich gar nicht Mai. Es handelt sich um einen Künstlernamen, den Vanessa nach ihrem Geburtsmonat wählte.


Beiträge über Vanessa Mai

Sortieren nach
1 2 3 4 5 6
Update vom Konzertveranstalter
22.04.2018
Wie geht es Schlagersängerin Vanessa Mai? Vom Konzertveranstalter ihrer Tour gibt es nun ein Update. Es mussten zwei Termine abgesagt werden. mehr »
Konzertabsage nach Bühnen-Unfall
22.04.2018
Schock-Nachricht für alle Fans von Vanessa Mai: Die Schlagersängerin musste ihr Konzert am Samstagabend kurzfristig absagen, da sie sich bei der Probe verletzt hat. mehr »
Eine große Stadt lässt sie aus
17.04.2018
Schlagerstar Vanessa Mai geht auf Arena-Tour. Im Herbst 2019 macht sie dabei in 19 Städten in ganz Deutschland Station - nur eine Metropole geht leer aus. mehr »
Alle Beiträge gelöscht
16.04.2018
Hat Schlagerstar Vanessa Mai plötzlich keine Lust mehr auf Social Media? Die 25-Jährige hat alle ihre bisherigen Beiträge auf Facebook, Instagram und Twitter gelöscht... mehr »
Auftritt der Schlager-Giganten
27.02.2018
Am Samstag startet die "Schlagernacht des Jahres" in Hannover in die Saison 2018. Mit dabei sind natürlich wieder Stars wie Vanessa Mai, Maite Kelly, Mickie Krause, Jürgen Drews oder auch Marianne Rosenberg. Doch was macht für die Schlager-Giganten eigentlich den Reiz dieser Eventreihe aus? mehr »
Vier Auszeichnungen abgeräumt
14.01.2018
Bei "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" feierte sich die Schlagerwelt selbst. Helene Fischer war - wie so oft - die Gewinnerin des Abends. mehr »
Auftritt mit Helene Fischer
26.12.2017
Helene Fischer und Vanessa Mai haben gemeinsam in "Die Helene Fischer Show" einen sexy Auftritt hingelegt. Mai schwärmt in den höchsten Tönen von ihrer Kollegin. mehr »
Das erwartet die Fans
25.12.2017
Der Abend des 1. Weihnachtsfeiertags gehört traditionell Helene Fischer. In ihrer "Die Helene Fischer Show" räkelt sie sich dieses Mal sogar im Schaumbad. mehr »
In der "Helene Fischer Show"
05.12.2017
Seit ein paar Wochen ist bekannt, dass Vanessa Mai mit Helene Fischer ein Duett singen wird. Die Schlagerprinzessin freut sich riesig. mehr »
Erster Gast ihrer Weihnachtsshow steht
12.11.2017
Seit 2011 versüßt Helene Fischer uns mit ihrer Weihnachtsgala die Feiertage. Der erste Gast ist nun bekannt: Laut der "BamS" wird Vanessa Mai mit Fischer auf der Bühne stehen. mehr »
Nach der Trennung von Vanessa Mai
08.11.2017
Vom Chart-Hit bis zum Album: Modern-Talking-Mastermind und "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen hat schon zahlreichen Künstlern zu ihren Musikerfolgen verholfen. mehr »
Schlag(er)abtausch
08.11.2017
Musik-Produzent Dieter Bohlen und Schlager-Sternchen Vanessa Mai gehen ab sofort getrennte Wege. Doch wer hat den Schlussstrich gezogen? mehr »
Nackter Protest gegen Pelz
12.09.2017
Es ist ein sexy Foto - doch dahinter steckt ein ernstes Thema. Dana Schweiger hat sich für die Tierschutzorganisation Peta ausgezogen. Das steckt hinter ihrem nackten Protest. mehr »
"Wirklichkeit sieht anders aus"
04.09.2017
Nicht alle Promis sind so perfekt, wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Das wollte Sängerin Vanessa Mai ihren Fans noch mal ins Gedächtnis rufen - mit einem mutigen Bild. mehr »
Zum 20. Todestag
31.08.2017
Der tragische Unfalltod von Prinzessin Diana schockierte Millionen auf der ganzen Welt. Mit gerade mal 36 Jahren starb die Königin der Herzen am 31. August 1997 in einem Tunnel in Paris. Ein Tag, an den sich auch heute noch viele zurückerinnern können. mehr »
"Sturmfahrt" auf Platz eins
25.08.2017
Nach nur einer Woche auf Platz eins der Charts muss Vanessa Mai mit ihrem Album "Regenbogen" die Spitzenposition schon wieder räumen. Neu auf Platz eins sind Eisbrecher mit "Sturmfahrt". Und: "Despacito" verpasst den Rekord. mehr »
Keine Styling-Queen?
22.08.2017
Von wegen immer nur topgestylt! Der Schlagerstar Vanessa Mai kann auch anders. Im Interview verrät sie nun, dass sie privat lieber Sportklamotten trägt. mehr »
"Regenbogen" auf der Eins
18.08.2017
Riesige Freude für Vanessa Mai: Zum aller ersten Mal in ihrer Karriere schafft sie es mit "Regenbogen" auf den ersten Rang der Offiziellen Deutschen Album-Charts. mehr »
"Ich sterb für dich"
13.08.2017
Aufgeschlitzt von einem Seziermesser - so zeigt sich Vanessa Mai in einer neuen Kampagne. Die Schlagersängerin hat sich mit der Tierschutzorganisation Peta zusammengetan. mehr »
Interview zum neuen Album "Regenbogen"
10.08.2017
Vanessa Mai beweist mit ihrem neuen Album "Regenbogen" einmal mehr: Schlager ist lange nicht mehr nur Musik für ältere Leute. Im Interview erzählt sie, von ihren Vorbildern und wie sie mit ihrer Flugangst umgeht. mehr »
Außerdem: Nein zum Dschungelcamp
07.08.2017
Nein, Vanessa Mai sieht sich persönlich offensichtlich weder auf riesigen Stadion-Bühnen à la Helene Fischer noch im RTL-Dschungelcamp. Eins der beiden Massenphänomene sieht sie sich aber immerhin ganz gerne an... mehr »
Zum ersten Mal zu sehen im neuen Video
04.08.2017
Vanessa Mai hat mehrere Tattoos und hat viele davon schon hergezeigt. Das große Tattoo auf ihrem Rücken zeigt sie in voller Pracht zum ersten Mal in ihrem neuen Musikvideo. mehr »
Neue Schlager-Sendung geplant
25.06.2017
Sie feiert bald ihr ZDF-Comeback: Michelle Hunziker soll im August eine große Schlagershow am Timmendorfer Strand moderieren. mehr »
Mehr als 200 Gäste
20.06.2017
Mega-Gartenparty für das frisch vermählte Paar Vanessa Mai und Andreas Ferber. Die beiden feierten am gestrigen Montag unter dem Motto "Ibiza Style" ihre Hochzeit mit 200 Gästen nach. Organisiert hat die Party niemand Geringeres als Schlagerstar Andrea Berg. mehr »
"MR&MRS"
13.06.2017
Vanessa Mai und Andreas Ferber sind jetzt "MR&MRS". Für die Glückwünsche der Fans bedankte sich die Sängerin umgehend - und ziemlich lässig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 6