Aktuelles Thema

Verleihung

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Verleihung im Mai
17.04.2018
Am Dienstag wurden die Nominierungen für die renommierten Billboard Music Awards bekannt gegeben. Drei Künstler sind die eindeutigen Favoriten. mehr »
Zimmermann: Verleihung war "großer Fehler"
14.04.2018
In der Antisemitismus-Debatte um die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat der Deutsche Kulturrat schwere Vorwürfe gegen die Veranstalter des Musikpreises erhoben. Schon die Nominierung der beiden zeuge von "wenig Selbstreflexion", sagte Kulturrats-Geschäftsführer Olaf Zimmermann am Samstag dem "Handelsblatt". "Die Echo-Jury und der Bundesverband Musikindustrie hätten die Notbremse ziehen müssen." Der Kulturrat ist die Spitzenorganisation von 250 Bundeskulturverbänden. mehr »
"Marl wird nie langweilig"
13.04.2018
Die Grimme-Preise 2018 sind vergeben. Bei der Verleihung verriet Regisseur Tom Tykwer unter anderem, wann sich die Fans auf "Babylon Berlin" im Ersten freuen dürfen. mehr »
Ed Sheeran gewinnt die beiden wichtigsten Preise
13.04.2018
Die Antisemitismusvorwürfe gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang haben die Verleihung der Echos überlagert. Der Tote-Hosen-Sänger Campino las den beiden Musikern am Donnerstagabend vor der versammelten Musikbranche in Berlin die Leviten - Kollegah wies dies später als "relativ stillos" zurück. In Abwesenheit holte Weltstar Ed Sheeran derweil die wichtigsten Echos für den Hit des Jahres und das Album des Jahres. mehr »
Neue Details bekannt gegeben
05.04.2018
Die Liste der Nominierten steht schon lange fest, nun wurden weitere Live-Acts und die Presenter für die Echo-Verleihung am 12. April bekannt gegeben. mehr »
Verleihung am 27. April
14.03.2018
Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2018 stehen fest: "3 Tage in Quiberon" könnte der große Abräumer werden. Das Drama über das Leben von Romy Schneider geht mit zehn Nominierungen ins Rennen. mehr »
Wer bekommt die Lola?
07.03.2018
Schauspieler Edin Hasanovic wird am 27. April die Verleihung des Deutschen Filmpreises moderieren. "Ich freue mich tierisch und hoffe, dass wir den Menschen an den Bildschirmen Lust auf den deutschen Film machen können", freut sich der 25-Jährige. mehr »
Beste weibliche Nebenrolle - Oscar für Eiskunstlauf-Drama "I, Tonya"
05.03.2018
Das Eiskunstlauf-Drama "I, Tonya" ist in Los Angeles bei der Verleihung des wichtigsten Filmpreises mit einem Oscar ausgezeichnet worden. mehr »
Kobe Bryant erhält Oscar für "Dear Basketball"
05.03.2018
Kobe Bryant hat bei der 90. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles einen Oscar für den Animationsfilm "Dear Basketball" abgeräumt. mehr »
Rekorde, Premieren und Zahlen
01.03.2018
Am 4. März steigen zum 90. Mal die Oscars. Passend dazu gibt es hier 90 Fakten zur berühmten Preisverleihung, mit denen man auf jeder Oscar-Party angeben kann. mehr »
Ein echter Blickfang
23.02.2018
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers zog bei der Verleihung der Goldenen Kamera alle Blicke auf sich. In einem weißen Jumpsuit begeisterte sie auf dem roten Teppich. mehr »
MeToo und Kritik an Trump prägen Verleihung in New York
29.01.2018
Sechs Grammys für Bruno Mars: Der R&B- und -Funksänger hat in diesem Jahr bei der Verleihung des Musikpreises die Konkurrenz komplett in den Schatten gestellt. Der 32-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in New York für "24K Magic" unter anderem den Hauptpreis für das beste Album. Völlig leer ging dagegen Rapper Jay-Z aus, der mit acht Nominierungen als Favorit ins Rennen gezogen war. mehr »
Hollywood-Star Cumberbatch moderiert Laureus Awards
26.01.2018
Hollywood-Star Cumberbatch wird am 27. Februar bei der Verleihung der Laureus World Sports Awards in Monaco als Moderator durch den Abend führen. mehr »
Premiere beim Bayerischen Filmpreis
20.01.2018
Jella Haase überrascht bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises mit einem neuen Look. Statt der längeren Haare trägt der "Fack ju Göhte"-Star nun einen sexy Pixie-Cut. mehr »
Newcomerin überrascht mit Rekord
14.01.2018
Die Nominerungen der Brit Awards wurden bekanntgegeben. Egal, was bei der Verleihung passiert: Dua Lipa darf sich jetzt schon als große Gewinnerin sehen. mehr »
Stars setzen Zeichen gegen sexuellen Missbrauch in der US-Filmindustrie
08.01.2018
Der rote Teppich ganz in Schwarz: Zur diesjährigen Verleihung der Golden Globes sind am Sonntag in Beverly Hills die meisten Stars in Schwarz gekommen, um ein Zeichen gegen sexuelle Belästigung und Vergewaltigung in der US-Unterhaltungsindustrie zu setzen. Frauen und Männer gleichermaßen liefen zu der Gala im Beverly Hilton in schwarzen Kleidern und Anzügen. mehr »
Im Schatten des Sex-Skandals
05.01.2018
Die Stars werden bei der Verleihung der Golden Globes am kommenden Sonntag ein klares Statement gegen sexuelle Belästigung in die Welt hinausschicken. Diese Protestaktionen sind geplant. mehr »
Angst vor Terrorgefahr
31.12.2017
Nach den vielen Anschlägen im Jahr 2017 will man bei den Golden Globes nichts dem Zufall überlassen: Die Sicherheitsmaßnahmen sollen erhöht werden. mehr »
"Ära bewusster Ignoranz" ist vorbei
15.10.2017
Die für die Verleihung der Oscars bekannte Academy of Motion Picture Arts and Sciences will nichts mit Harvey Weinstein zu tun haben. mehr »
Düstere Zukunftsvision "The Handmaid’s Tale" mit fünf Preisen ausgezeichnet
18.09.2017
Seitenhiebe auf US-Präsident Donald Trump und ein selbstironisches "Comeback" seines ehemaligen Sprechers Sean Spicer haben die diesjährige Emmy-Verleihung in Los Angeles aufgemischt. Die Politik spielte auch bei den meisten preisgekrönten Filmen eine wichtige Rolle: Als beste Drama-TV-Serie sowie in vier weiteren Kategorien wurde "The Handmaid's Tale" ausgezeichnet, das Porträt eines autoritären Amerikas. Ebenfalls fünf Preise gingen an die Mini-Serie "Little Big Lies". mehr »
Einige Favoriten gehen leer aus
18.09.2017
Die 69. Verleihung der Emmys in Los Angeles hatte neben strahlenden Gewinnern und tränenreichen Dankesreden auch so manche Überraschung parat. mehr »
Filmfestival von Venedig endet mit Verleihung des Goldenen Löwen
09.09.2017
Mit der Verleihung des Goldenen Löwen endet heute das 74. Filmfestival von Venedig. 21 Filme traten im Wettbewerbsprogramm an, darunter die Science-Fiction-Satire "Downsizing", mit der das Festival am 30. August eröffnet worden war. Hauptdarsteller Matt Damon war einer der Hollywoodstars, die sich in Venedig auf dem Roten Teppich zeigten. mehr »
Er kann es nicht beschreiben
23.06.2017
Bei der Verleihung der "Goldenen Nymphe" in Monte-Carlo hat Helen Mirren bei ihrem Schauspielkollegen 50 Cent offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. mehr »
Glamour Women of The Year Awards 2017
07.06.2017
Die Verleihung der Glamour Women of The Year Awards 2017 lockte unzählige beeindruckende Frauen nach London. Den Hingucker-Look für das Event hatte allerdings Model Jourdan Dunn gewählt. mehr »
Verleihung der Goldenen Palme beim 70. Filmfestival von Cannes
28.05.2017
In Cannes wird am Sonntagabend (ab 19.15 Uhr) der Filmpreis Goldene Palme verliehen. 19 Filme sind im Rennen um die begehrte Auszeichnung, die zum Abschluss des internationalen Filmfestivals in dem südfranzösischen Badeort vergeben wird. Deutschland ist mit dem Thriller "Aus dem Nichts" des Hamburger Regisseurs Fatih Akin vertreten. Der Österreicher Michael Haneke hat mit der französisch-österreichisch-deutschen Koproduktion "Happy End" die Chance auf seine dritte Goldene Palme. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Für Victoria Beckham gibt es von Stefano Gabbana nur drei Daumen nach untenmehr
Tweet des Tages
Kevin Smith ist auf Diätmehr