Aktuelles Thema

Vermächtnis

Sortieren nach
1 2
Ikone der Formel 1
03.01.2019
Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird". mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
25.10.2018
"Hereditary - Das Vermächtnis", "Die Wunderübung" und "Bo und der Weihnachtsstern": Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Aufbruch statt Vermächtnis
12.09.2018
Migrationsstreit, Rechtspopulismus und Terrorpropaganda - die EU muss drängende Probleme lösen. Kommissionschef Juncker will die Union daher "weltpolitikfähig" machen. Doch knapp neun Monate vor der Europawahl weht ihm heftiger Gegenwind ins Gesicht. mehr »
Ein musikalischer Faktencheck
02.08.2018
Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder? mehr »
Kritiker vs. Publikum
13.06.2018
Ist "Hereditary - Das Vermächtnis" ein Horror-Meisterwerk oder ein Schnarchfest? Je nachdem, wen man fragt, bekommt man stark unterschiedliche Antworten. mehr »
Ihr Vermächtnis bleibt
13.10.2017
Das LGBT-Magazin "Attitude" ehrt Prinzessin Diana posthum für ihre aufklärenden Bemühungen um HIV/Aids-Erkrankte. Ihr Sohn, Prinz Harry, nahm den Preis entgegen und berührte mit einer emotionalen Dankesrede. mehr »
Auch ihre Söhne melden sich zu Wort
21.08.2017
Am heutigen Montag zeigt das Erste die mit Spannung erwartete Doku "Unsere Mutter Diana - Ihr Leben und ihr Vermächtnis". Nur eine von vielen TV-Beiträgen zum 20. Todestag von Prinzessin Diana. mehr »
Vermächtnis von Rio 2016: Gestiegene Kosten und wenige Sportevents
14.06.2017
Rund zehn Monate nach den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro ist das Vermächtnis des Mega-Events bittere Realität. mehr »
Nach langem Gerichtsstreit
27.04.2017
Seit das Buch "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle" 2014 erschienen ist, befindet sich der Altkanzler im Zwist mit seinem ehemaligen Ghostwriter Heribert Schwan. Ein Streit, der Helmut Kohl nun eine Millionen-Abfindung einzubringen scheint. mehr »
Sein filmisches Vermächtnis
21.07.2016
Mit Robin Williams ist im August 2014 einer der wohl größten Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte gestorben. Heute wäre er 65 Jahre alt geworden. In Erinnerung bleiben seine herausragenden Rollen: Von "Good Will Hunting" bis "The Crazy Ones" - sein filmisches Vermächtnis der Extraklasse. mehr »
Ur-AC Cobra wird versteigert
01.07.2016
1962 steckte Carroll Shelby den ersten Ford-V8 in ein AC-Fahrgestell und legte damit den Grundstein für eine Legende. Die AC Cobra war geboren. Jetzt wird dieses Ur-Modell von RM Sotheby's in Monterey versteigert. mehr »
Von R2D2 bis Spiderman
06.05.2016
Die Präsidentschaft von Barack Obama wird bald vorbei sein. Neben seinem politischen Vermächtnis wird aber auch das humoristische überleben. Immer wieder überrascht er mit lustigen und skurrilen Auftritten. Ein Überblick. mehr »
Was kann der japanische Allrad-Kombi?
27.02.2016
Bei Subaru tritt der Levorg das Vermächtnis des Legacy an. Mit allem, was Subaru ausmacht: Boxer, Turbo, Allrad. Wie schlägt sich der japansiche Klassiker miit dem neuen Namen? mehr »
Jean Bugattis Vermächtnis
16.02.2016
Der Typ 64 war der letzte Bugatti, den Ettores Sohn Jean kreierte. Nach mehr als 50 Jahren wurde der Prototyp wieder betriebsbereit gemacht - Hans-Jörg Götzl durfte ihn nach der Restaurierung fahren. mehr »
Bach lobt Rio: Größtes Vermächtnis seit Barcelona 1992
06.08.2015
Optimistisch und voller Lob hat Thomas Bach den Countdown für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro eingeläutet. mehr »
Blatters Vermächtnis: Wer wird FIFA-Präsident?
03.06.2015
Mit seiner Rücktrittserklärung hat Joseph S. Blatter ein wahres Beben im Fußball ausgelöst - und aller Welt Tür und Tor für eine Bewerbung geöffnet. mehr »
Buch-Veröffentlichung: "Mein astrologisches Vermächtnis"
10.12.2014
Gunter Sachs war nicht nur Jetset-Star und Kunst-Experte: Auch die Astrologie faszinierte ihn. Wie sehr zeigt das Buch "Mein astrologisches Vermächtnis: Das Geheimnis von Liebe Glück und Tod", das seine Familie jetzt veröffentlichte. mehr »
Coco Chanel hat Geburtstag - wie ihr Vermächtnis bis heute andauert
19.08.2014
Coco Chanel wäre heute 131 Jahre alt geworden. Die französische Star-Designerin kreierte 1920 ihr berühmtestes Stück: das "Kleine Schwarze". Spätestens durch Trägerinnen wie Audrey Hepburn wurde das Allzweck-Wunder zum absoluten Mode-Klassiker. Auch heute noch lieben die Stars das vielseitige Design des Kleides. spot on news hat sich auf die Suche nach den schönsten Variationen gemacht. mehr »
Amy Winehouses Patenkind will Vermächtnis weiterführen
04.02.2013
Amy Winehouses Patentochter Dionne Bromfield hat Großes vor - sie möchte das Vermächtnis ihrer verstorbenen Tante am Leben halten. mehr »
TV
13.11.2012
"Das Vermächtnis der Wanderhure" beendet heute die Trilogie. Alexandra Neldel wird Opfer einer Intrige mehr »
Daniel Day-Lewis wollte Lincoln nicht darstellen
12.11.2012
Daniel Day-Lewis wollte eigentlich nicht in die Rolle des Abraham Lincoln schlüpfen - zu groß sei das Vermächtnis des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten. mehr »
Abenteuer, Action
05.09.2012
Erster Trailer zu Das Bourne Vermächtnis.. mehr »
Rachel Weisz ist gerne Ehefrau
02.08.2012
Rachel Weisz liebt es, verheiratet zu sein - ihren wilden Zeiten trauert sie keine Sekunde nach. mehr »
Cirque du Soleil-Show mit Michael Jackson-Songs
20.04.2010
Die Köpfe hinter dem Cirque du Soleil werden dem musikalischen Vermächtnis von Michael Jackson in einer spektakulären neuen Bühnenshow Tribut zollen. mehr »
Portrait Team Andexer: Hahnemanns Vermächtnis
20.02.2009
Der geniale Verkaufsstratege Paul Gustav Hahnemann füllte die BMW-Nische erfolgreich mit der Neuen Klasse. Die fahraktiven Limousinen gab es in drei Größen. Das Team Andexer kümmert sich vor allem um den sportlichen Nullzwei. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr