Aktuelles Thema

Videospiel

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Musik, Games und mehr
27.02.2021
Kaum zu glauben, aber an diesem Samstag wird "Pokémon" bereits 25 Jahre alt. Das Jubiläum feiern auch Stars wie Katy Perry und Post Malone. mehr »
Tesla geht dem E-SUV-Duell aus dem Weg
24.02.2021
Chevrolet wollte mit dem Bolt EUV Tesla unter Druck setzen. Elon Musk reagiert auf den Neuling, indem er das Einstiegsmodell des Model Y kurzerhand vom Markt nimmt. Wir schicken die beiden Elektro-SUV dennoch ins Daten-Duell. mehr »
Problem Halbleiter
23.02.2021
Halbleiter sind aktuell schwer zu bekommen. Das wirkt sich auch auf die Lieferbestände der Playstation 5 von Sony aus. Ist gar das Weihnachtsgeschäft in Gefahr? mehr »
Ein besonderes Jubiläum
21.02.2021
Eine der beliebtesten Videospielreihen wird am Sonntag bereits 35 Jahre alt. "The Legend of Zelda" erschien erstmals im Februar 1986 in Japan. mehr »
Datenverkehr
18.02.2021
Im Lockdown steigt der Datenverkehr enorm an. Und damit rückt auch der CO2-Ausstoß durch Videokonferenzen, Streaming und Co. in den Fokus. Forscherinnen erklären, wie man gegensteuern kann. mehr »
"Tribes of Europa"-Macher ist überzeugt: "Die Pandemie wird junge Leute noch kämpferischer machen"
18.02.2021
Nach "Dark" kommt eine zweite große Science Fiction-Fantasie aus Netflix-Deutschland. Mit "Tribes of Europa" (ab Freitag, 19. Februar) hat Genre-Spezialist Philip Koch ("Picco") eine Serie entwickelt, in der Europa nach einer Katastrophe in zahlreiche archaische Mikrostaaten zerfallen ist. mehr »
Oscarreif: "Fortnite" wird zum virtuellen Filmfest
17.02.2021
Am Samstag, 20. Februar, wird "Fortnite" zum Kinosaal für die ganze Welt. Unter dem Namen "Short Nite" findet im Modus "Party Royale" ein Kurzfilmfestival statt. Unter den gezeigten Filmen sind Gewinner und Nominierte der Oscars, Emmys und BAFTA-Awards. mehr »
Qual der Wahl: Bei diesen Filmen entscheiden Sie selbst, wie es weitergeht!
15.02.2021
Links oder rechts, ja oder nein, Leben oder Tod: Bei interaktiven Filmen wie "Du gegen die Wildnis" bestimmt der Zuschauer an Schlüsselpunkten, wie die Geschichte weitergehen soll. Der Übergang zum Videospiel ist mitunter fließend. Hier finden Sie die besten medialen Grenzgänger - und was sie so besonders macht. mehr »
"Game of Thrones"-Stars
11.02.2021
Die Serienadaption des erfolgreichen Videospiels "The Last of Us" nimmt konkrete Formen an: Nun wurden die Hauptdarsteller gefunden - und es sind keine Unbekannten: Bella Ramsey und Pedro Pascal aus "Game of Thrones". mehr »
Mit Joystick und Schnauze
11.02.2021
Für den Flugsimulator reicht es vielleicht noch nicht, aber die Anlagen sind da: Schweine zeigen sich äußerst geschickt im Umgang mit dem Joystick beim Videospiel. mehr »
"Game of Thrones"-Darsteller übernehmen Hauptrollen in "The Last of Us"
11.02.2021
Die Serienadaption des Videospiels "The Last of Us" steht in den Startlöchern. Nun wurden die beiden Hauptrollen bestätigt: Zwei "Game of Thrones"-Stars spielen Joel und Ellie. mehr »
Viele Daten gestohlen
09.02.2021
Es war das meisterwartete Videospiel 2020 und sorgte für Kontroversen. Nun wurde der Entwickler hinter "Cyberpunk 2077" gehackt. mehr »
Rekord! Das teuerste Gefecht in der Geschichte der Videospiele
04.02.2021
In der Weltraum-Simulation "Eve Online" tobten schon viele gewaltige Schlachten - diese aber brach einen "Guinness"-Weltrekord und kam beide Seiten teuer zu stehen. mehr »
Zeitvertreib während der Pandemie
29.01.2021
Durch die Corona-Pandemie ist es weiterhin nicht möglich, einen gelungenen Abend mit einer großen Freundesgruppe in Person zu verbringen. Diese Alternativen bietet das Internet. mehr »
Champion wieder ganz vorne
21.01.2021
In Sachen Videospielen ist die "FIFA"-Reihe Rekordchampion. Auch 2020 ließ die Fußballsimulation in Europa alle Mitbewerber hinter sich. mehr »
Verbotenes Geoblocking: Millionenstrafen für Valve und andere Publisher
21.01.2021
In ihrer Funktion als Wettbewerbshüter verhängt die EU-Kommission Strafzahlungen in Höhe von 7,8 Millionen Euro gegen Steam-Betreiber Valve und fünf weiteren Publishern. Das erklärte Ziel: Verbraucherschutz. mehr »
Action, Horror, Zauberei
09.01.2021
Nach einem großartigen Gaming-Jahr 2020 lüstet es Videospiel-Fans nach Nachschub. Hier eine Auswahl an vielversprechenden Titeln, die 2021 erscheinen sollen. mehr »
Bond, Matrix, Top Gun, ...
06.01.2021
Bombast à la "Bond", Horror à la "Halloween Kills" oder doch lieber Mindblow à la "Matrix 4"? Hier gibt es alle kommenden Kino-Highlights von 2021. mehr »
Spaß für Jung und Alt
29.12.2020
Wegen der Corona-Pandemie sind dieses Jahr keine großen Silvesterfeiern möglich. Wie wäre es stattdessen mit einem Gaming-Feuerwerk, das die ganze Familie genießen kann? mehr »
Multiplayer-Spiele gefragt
14.12.2020
Wer in den vergangenen Wochen eine der neuen Videospiel-Konsolen kaufen wollte, hatte oft Pech: Fast überall sind die Geräte vergriffen. Die Games-Branche boomt - auch während der Pandemie. Aber zählen die deutschen Firmen zu den Gewinnern im Jahr 2020? mehr »
Action, Sport und Tanz
10.12.2020
Videospiele sind oftmals ein tolles Geschenk für den geliebten Partner oder die Kids. Hier elf Vorschläge und eine Alternative, die gefallen könnten. mehr »
Videospiel erscheint am 10. Dezember
10.12.2020
Ein Großteil der Gamer hat die Stunden gezählt - und endlich ist es soweit: Am Donnerstag erscheint "Cyberpunk 2077", das für viele meisterwartete Spiel des Jahres. mehr »
Mmeistgesuchte Begriffe 2020
09.12.2020
Bei der Suchmaschine Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona - auch beim Kurznachrichtendienst Twitter. mehr »
Freihandelsabkommen angestrebt
09.12.2020
Für Großbritannien wäre ein Freihandelsabkommen mit den USA angesichts des Brexits äußerst wichtig. Ansonsten fallen für den bilateralen Handel die WTO- Regeln an, die teils hohe Zölle vorsehen. Nun geht London einen Schritt auf Washington zu. mehr »
Das bewegte Deutschland
07.12.2020
Was hat deutsche Twitter-Nutzer im Corona-Jahr 2020 besonders beschäftigt? Der Kurznachrichtendienst hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9