Aktuelles Thema

Viggo Mortensen

Sortieren nach
1 2
Oscargewinner aus dem Jahr 2018
19.07.2021
Im Zuge des Sommerkinos im Ersten feiert der Oscargewinner "Green Book - Eine besondere Freundschaft" seine Free-TV-Premiere im Ersten. Frei von teils heftiger Kritik ist der "Beste Film" von 2018 aber nicht. mehr »
Notfälle
22.06.2021
Vor drei Jahren bewegte das Höhlendrama von Thailand die Welt. Zwölf junge Fußballer und ihr Trainer waren rund zwei Wochen eingeschlossen - und überlebten am Ende wie durch ein Wunder. mehr »
Animierte Vorgeschichte
11.06.2021
Ein weiteres Kapitel aus Mittelerde findet seinen Weg auf die Leinwand. Der neue "Herr der Ringe"-Film hört auf den Namen "The War of the Rohirrim" und kommt als Animationsstreifen daher. mehr »
Mit Kristen Stewart und Viggo Mortensen: Neuer Sci-Fi-Thriller von David Cronenberg
30.04.2021
Der kanadische Horrormeister David Cronenberg plant einen neuen Science-Fiction-Film. In "Crimes Of The Future" (deutsch: "Verbrechen der Zukunft") werden unter anderem Kristen Stewart, Viggo Mortensen und Léa Seydoux zu sehen sein. mehr »
"Thirteen Lives": Ron Howard setzt bei Höhlenrettungs-Verfilmung auf Star-Cast
12.03.2021
Für seine Verfilmung der dramatischen Höhlenrettungsaktion in Thailand im Jahr 2018 konnte Regisseur Ron Howard einen hochkarätigen Cast gewinnen. Mit dabei sind unter anderem Colin Farrell, Viggo Mortensen und Joel Edgerton. mehr »
Zum 40. Geburtstag
28.01.2021
Am 28. Januar feiert Elijah Wood seinen 40. Geburtstag. Durch die "Herr der Ringe"-Trilogie stieg der Schauspieler zum gefeierten Star auf. Doch was macht er heute? mehr »
Wahl aus über 2.000 Beiträgen
03.06.2020
Die 73. internationalen Filmfestspiele von Cannes finden, wie zahlreiche weitere Veranstaltungen des Jahres 2020, wegen der Corona-Pandemie nicht in physischer Form statt. Diese 56 Nominierten fiebern dem Event trotzdem entgegen. mehr »
Elijah Wood, Orlando Bloom und mehr
01.06.2020
Es ist nicht die erste Corona-Reunion eines Filmcasts, aber wohl die aufregendste: Für ganze 50 Minuten trafen die "Herr der Ringe"-Stars in einem Zoom-Call aufeinander und plauderten über alte Zeiten. mehr »
Von Elijah Wood bis Ian McKellen
28.05.2020
Elijah Wood, Sean Astin, Orlando Bloom und Ian McKellen sind unter anderem dabei: Josh Gad hat die Stars aus "Der Herr der Ringe" zusammengeholt. mehr »
Gerücht um Jungschauspielerin
23.07.2019
Informationen rund um die "Herr der Ringe"-Serie von Amazon sind noch rar gesät. Zumindest soll nun das erste Cast-Mitglied feststehen. mehr »
Kein Wiedersehen möglich?
08.03.2019
Stolz lädt Amazon mit seiner "Herr der Ringe"-Serie in das "zweite Zeitalter" ein. Doch was bedeutet das für die mögliche Handlung? mehr »
Ausgezeichnet als "Bester Film"
25.02.2019
Die Überraschung ist perfekt: "Green Book" hat sich den Oscar in der Königskategorie "Bester Film" geschnappt. Darum überzeugt der Streifen auf ganzer Linie. mehr »
Oscar für 'Green Book': Rassismusdrama ist der beste Film
25.02.2019
Ein Zeichen in widrigen Zeiten: Mit 'Green Book' wird ein Rassismusdrama mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. mehr »
Kein Glück für Favoriten
25.02.2019
Überraschungen bei den Hauptdarstellern: Rami Malek konnte Christian Bale ausstechen, Olivia Colman triumphiert bei den Damen. mehr »
Let's Get This Party Started
22.02.2019
Nicht nur nach der Oscar-Verleihung feiert Hollywood. Auch im Vorfeld der Preisverleihung steigt die Promi- und Partydichte in Los Angeles. mehr »
Tradition beim Oscar-Lunch
05.02.2019
Wie jedes Jahr haben sich die Nominierten der Oscar-Verleihung zu einem Foto zusammengefunden. Dieses Mal stechen eine deutsche Hoffnung und ein Klassenclown besonders heraus. mehr »
Ab 31. Januar im Kino
30.01.2019
Schnappt sich "Green Book" in knapp einem Monat den Oscar als "Bester Film"? Verdient wäre es dank der ebenfalls nominierten Darsteller Viggo Mortensen und Mahershala Ali allemal. mehr »
Auch "Werk ohne Autor" bedacht
22.01.2019
Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen. mehr »
Kein Monat ohne Blockbuster
03.01.2019
Schon jetzt deutet das kommende Kinojahr an: Verschnaufpausen wird es für leidenschaftliche Cineasten kaum geben - und das ist auch gut so! mehr »
Verleihung am 6. Januar
06.12.2018
Die Nominierungen für die Golden Globes sind bekannt. "Vice" kann sich über die meisten Erwähnungen freuen, "Aufbruch zum Mond" ist derweil kaum vertreten. mehr »
76. Ausgabe im Januar
06.12.2018
Die Moderatoren für die 76. Ausgabe der Golden Globe Awards stehen fest. Sandra Oh und Andy Samberg folgen auf Alleinunterhalter Seth Meyers. mehr »
Droht Rassismus-Debatte?
28.11.2018
Wer macht bei den 91. Oscars das Rennen als "Bester Hauptdarsteller"? Das steht noch nicht fest - wohl im Gegensatz zu seiner Hautfarbe. mehr »
Oscar-Favoritin?
27.11.2018
In "A Star Is Born" von Regisseur Bradley Cooper brilliert Sängerin Lady Gaga als Star auf der Kino-Leinwand. Nun hat sie den ersten Preis als beste Schauspielerin abgesahnt. mehr »
Keine Unbekannten
29.07.2018
Die Arbeit an dem von Amazon produzierten "Herr der Ringe"-Spin-off geht in die nächste Runde. Nun hat der Streaming-Riese seine Autoren dafür gefunden - und diese sind keine Unbekannten. mehr »
2020 soll Premiere sein
17.05.2018
Für "Herr der Ringe"-Fans könnte mit dieser Nachricht schon bald ein Traum in Erfüllung gehen. Es heißt, Amazon stelle im Serien-Spin-off eine der beliebtesten Figuren von Mittelerde in den Fokus. mehr »
Sortieren nach
1 2