Aktuelles Thema

Vorurteil

Sortieren nach
1 2
Das sagen die Verfechter
24.06.2021
Wer sich vegan ernährt, sieht sich immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert, etwa, dass die Ernährungsweise ungesund und teuer sei. Was ist dran an den Mythen? mehr »
Teuer oder billig, spießig oder doch prollig?
19.05.2021
Es gibt sie seit Beginn des Campings – sie sind lustig, abwegig oder auch schlichtweg falsch: Mythen und Vorurteile rund ums Camping. Was ist dran? promobil hat sieben davon gecheckt. mehr »
In einer Liga mit Schumacher: Diese Frau will in die Formel 1
13.04.2021
Frauen, die in die oft noch immer so genannten "Männerberufe" streben, haben es nach wie vor mit Vorurteilen und Klischees zu tun. Einige von ihnen wehren sich dagegen. mehr »
Das sind die erfolgreichsten Spielerfrauen
03.03.2021
Spielerfrauen der Fußballstars müssen sich oft mit dem Vorurteil auseinandersetzen, schöne Anhängsel ihrer erfolgreichen Männer zu sein. Wir zeigen Ihnen die Top 5 der erfolgreichsten Spielerfrauen in unserer Bildershow! mehr »
Sie kämpfte gegen Vorurteile
29.01.2021
Schauspielerin Cicely Tyson ist tot. Die Oscargewinnerin, die mit ihrem Schaffen auch ein Zeichen gegen Rassismus setzte, wurde 96 Jahre alt. mehr »
"Ich habe große Träume"
26.01.2021
Krieg, Terror und Armut prägen oft das Bild von Afghanistan. Die erste Modelagentur des Landes will das ändern. Doch die Träume der jungen und kreativen Köpfe werden immer wieder in Frage gestellt. mehr »
HBO Max prangert an
10.06.2020
Der US-amerikanische Streamingdienst HBO Max setzt ein Zeichen. Das Liebesdrama "Vom Winde verweht" wird wegen rassistischen Darstellungen aus der Mediathek genommen. mehr »
Tolisso setzt sich für behinderte Kinder ein
11.04.2020
Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso von Bayern München nutzt die Coronakrise, um für den Abbau von Vorurteilen gegenüber Behinderten zu werben. mehr »
Grindel über FIFA-Präsident Infantino: "Bestärkt Vorurteile"
19.12.2018
DFB-Präsident Reinhard Grindel hat FIFA-Boss Gianni Infantino für dessen undurchsichtiges Verhalten kritisiert. mehr »
DFL-Stiftung: 27. Spieltag unter dem Motto "Strich durch Vorurteile"
08.03.2018
Die Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) stellt den 27. Spieltag unter das Motto "Strich durch Vorurteile". mehr »
P&G-Werbekampagne zu Olympia 2018
20.11.2017
Vorurteile machen auch vor Sportlern keinen Halt. Im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2018 würdigt nun der US-Konzern Procter & Gamble mit der Kampagne "Danke Mama" alle Mütter, die immer bedingungslos hinter ihren Kindern stehen und helfen, deren Träume zu verwirklichen. mehr »
Markus Thomann über Vorurteile
14.10.2017
Die Dorfrocker stimmen mit ihrem neuen Song "Lasst uns die Gläser heben" nicht nur ungewöhnlich ruhige Töne an. Mit dem Video dazu wollen sie auch mit Vorurteilen gegen Rocker aufräumen. mehr »
Diesel-Kleinwagen im Vergleichstest
03.03.2017
Die Fröhlichkeit französischer Kleinwagen verpuffte bislang oft an den ernsthaften Qualitäten der Konkurrenz. Für den neuen Citroën C3 allerdings stehen die Chancen gut, dass er sich gegen den Skoda Fabia behauptet. mehr »
Wie extrem sind die Meeressäuger?
02.08.2016
Schauspieler Hannes Jaenicke ist wieder in Sachen Aufklärung unterwegs. In der neuen Doku seiner Reihe "Im Einsatz für..." geht es um Delfine - und im Interview dazu räumt er mit dem Vorurteil auf, Delfine würden vergewaltigen. mehr »
Charmoffensive contra Generalverdacht
07.04.2016
Nordafrika war in letzter Zeit nicht unbedingt ein bevorzugtes Reiseziel. Deshalb versucht Marokko eine Charmeoffensive. Das westlichste der Maghreb-Länder will sich als alternatives Reiseziel im Massentourismus positionieren. Eines, das vor allem sicher, offen und damit besuchenswert ist. mehr »
"Mein Stück vom Glück" zeigt die verborgenen Paradiese
13.04.2015
Über Kleingärtner gibt es viele Vorurteile. Victoria Strachwitz und Angelika Ziebart haben sich auf Spurensuche gemacht, einen Blick in die Schrebergärten geworfen und mehr entdeckt als nur Gartenzwerge. mehr »
Expertin räumt mit Vorurteilen auf
04.01.2015
Immer mehr Frauen greifen zu Controller und Tastatur, um sich mit Computerspielen die Zeit zu vertreiben. 50 Prozent aller Gamer sind mittlerweile weiblich und die Branche verschläft diesen Trend seit Jahren. Stimmt nicht, behauptet zumindest die Expertin Linda Breitlauch. mehr »
Der Schauspieler im Interview
17.10.2014
Die Idee zu "...und dann kam Wanda", eine Liebeskomödie über deutsche Vorurteile gegen osteuropäische Gastarbeiter, stammt von Hauptdarsteller Hannes Jaenicke selbst. Welche Vorurteile der sozial engagierte Schauspieler selbst hat und wie er mit ihnen umgeht, verrät er im Interview. mehr »
Total absurd
11.10.2013
So kurios wie die Vorurteile über Hartz IV-Bezieher sind oftmals auch die Gerichtsurteile zum ALG II. mehr »
Colin Firth bekommt Ehrenstatue
09.07.2013
Colin Firths Rolle als "Mr. Darcy" im Fernsehfilm "Stolz und Vorurteil" wird in Großbritannien hoch geachtet - jetzt bekam der Schauspieler sogar seine eigene Statue. mehr »
Individuell
18.06.2013
Eigentlich macht ein iPhone ohne Hülle gar keinen Sinn, dies wollen uns zumindest die Hüllen-Hersteller glauben lassen. Das wertvolle Stück muss geschützt und gepflegt werden. mehr »
Will Smith: Trotz Vorurteilen erfolgreich
04.06.2013
Will Smith ist fest davon überzeugt, dass es egal ist, welche Hautfarbe ein Filmheld hat - solange der Film gut ist, wird er auch Erfolg haben. mehr »
Lily Collins wird zur Zombie-Jägerin
02.05.2013
Lily Collins wird in "Stolz und Vorurteil und Zombies" Jagd auf Untote machen - die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in dem Streifen. mehr »
Samuel L. Jackson ist keine Bedrohung
04.12.2012
Samuel L. Jackson tut keiner Fliege etwas zuleide - trotzdem muss er manchmal noch immer gegen Vorurteile kämpfen. mehr »
Mirja du Mont kämpft mit Vorurteilen
23.08.2012
Mirja du Mont fühlt sich ungerecht behandelt - die 36-Jährige ist es Leid, immer nur als die Frau von Sky du Mont abgestempelt zu werden. mehr »
Sortieren nach
1 2