Aktuelles Thema

Wacken Open Air

Sortieren nach
1 2
Neues Album der Metalband
17.06.2021
Helloween veröffentlichen nach sechs Jahren ein neues Album und läuten damit eine neue Ära ein. Die Streitigkeiten von früher sind in der Metalband Geschichte. Der Grund: "Alle sind reifer und erwachsener", sagt Andi Deris im Interview. mehr »
Erste Bands stehen schon fest
15.06.2021
Das Wacken Open Air ist für 2021 zwar offiziell abgesagt, doch die Macher bieten im September eine kleinere Alternative für Metal-Heads an: das "Bullhead City". Auch die ersten Bands wurden bereits angekündigt. mehr »
Findet im August 2022 statt
01.06.2021
Schlechte Nachrichten für alle Heavy-Metal-Fans: Trotz Lockerungen und sinkender Sieben-Tage-Inzidenz fällt das Wacken Open Air auch dieses Jahr aus. mehr »
Verschiebung auf 2022: Auch dieses Jahr kein Wacken Open Air
01.06.2021
Die Corona-Lockerungen kommen offenbar zu spät: Die Veranstalter des Wacken Open Air gaben bekannt, dass das Metal-Festival im Juli 2021 nicht stattfinden kann. Doch es gibt bereits einen neuen Termin. mehr »
Noch keine konkreten Maßnahmen
12.03.2021
Wacken-Chef Thomas Jensen will Ende Juli wieder Metalheads aus der ganzen Welt in Schleswig-Holstein begrüßen. Doch wie weit sind die Planungen und welche Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen? mehr »
Termin Ende Juli
10.03.2021
Während Rock im Park oder das Hurricane Festival 2021 bereits abgeschrieben haben, plant das Heavy-Metal-Festival Wacken seine Ausgabe für dieses Jahr weiter. mehr »
Weltweiter Live-Stream
29.07.2020
Das Wacken Open Air findet in diesem Jahr virtuell statt. Die Veranstalter bieten den Fans einiges an neuartiger Technologie. mehr »
Metal-Fans können trotz Pandemie feiern
09.07.2020
Wacken 2020 kann Corona-bedingt nicht stattfinden, doch die Veranstalter haben sich etwas Neues ausgedacht: Wacken World Wide bringt das Metal-Festival einfach per Internet zu den Fans. mehr »
Rettungsschirm für die Kultur?
20.05.2020
Das Wacken Open Air findet 2020 nicht statt. Was die Corona-Pandemie für das Metal-Festival bedeutet, erklärt Wacken-Chef Thomas Jensen. mehr »
Keine Open-Airs 2020
23.04.2020
Eigentlich steht der Festival-Sommer in den Startlöchern, doch im Corona-Jahr 2020 ist alles anders: Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt. Auf diese Megastars müssen die deutschen Musikliebhaber und Open-Air-Gänger nun verzichten. mehr »
Verbot von Großveranstaltungen
16.04.2020
Wegen der Corona-Krise dürfen bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden. Das Wacken Open Air fällt somit ins Wasser. mehr »
"Viva The Underdogs"
27.03.2020
Parkway Drive hatten schon immer eine besondere Beziehung zu Deutschland und ihren Fans hierzulande. Das Live-Album "Viva The Underdogs" dokumentiert das eindrucksvoll. Woher diese Verbundenheit kommt und warum die goldene Ära der Rockstars vorbei ist, verrät Sänger Winston McCall im Interview. mehr »
In Köln und Berlin
18.12.2019
Wer für die Slipknot-Tour durch Deutschland im Januar und Februar keine Karten mehr bekommen hat, könnte nun Glück haben: Die Metal-Heroen haben zwei neue Shows im Sommer angekündigt. mehr »
Nach nur 21 Stunden
06.08.2019
Gerade erst ist das Wacken-Festival 2019 zu Ende gegangen, da sind bereits alle erhältlichen Tickets für das kommende Jahr verkauft. mehr »
Wacken feiert mit Strom aus dem E-Auto
01.08.2019
Das Wacken Open Air wird 30 und gönnt sich zum Jubiläum einen zartgrünen Anstrich: Ein Nissan Leaf versorgt vier Festival-Besucher in zwei Zelten mit grünem Strom. Das steckt hinter „Vehicle to Metal“. mehr »
Zehn knallharte Fakten zum Jubiläum
01.08.2019
Wenn das Wacken Open Air ruft, strömen die Metal-Jünger Jahr für Jahr in das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein. Doch wie viele sind es eigentlich genau? Welche Menge Gerstensaft wird getrunken und wie finden das die Dorfbewohner? Alles, was Sie wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »
Zum 30-jährigen Jubiläum
30.07.2019
Ab dem 1. August ist Wacken wieder das Mekka für Metal-Fans weltweit. 2019 findet das Festival zum 30. Mal statt. Mitbegründer Thomas Jensen verrät im Interview, was den Charme des Festivals ausmacht und wo die Reise in Zukunft noch hingehen könnte. mehr »
Die großen Open-Airs im Überblick
27.05.2019
Die großen Allround-Festivals bieten einen wilden Stilmix. Wer damit nicht viel anfangen kann, der hat eine Auswahl zwischen vielen speziellen Events. Das sind die Sparten-Festivals im Sommer 2019. mehr »
"Es war der absolute Wahnsinn"
04.08.2018
Kultkomiker Otto Waalkes hat einen denkwürdigen Auftritt hingelegt: Beim Wacken Open Air 2018 begeisterte er die Metal-Fans. mehr »
Er wurde 56 Jahre alt
13.12.2017
Der Sänger der Bands Sanctuary und Nevermore, Warrel Dane, ist am Mittwoch im Alter von 56 Jahren gestorben. mehr »
Das müssen Sie wissen
02.08.2017
Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. Doch wie viele Menschen versammeln sich in Wacken oder wie viel Bier trinken sie? Was Sie schon immer über das größte Metal-Festival der Welt wissen wollten, erfahren Sie hier. mehr »
Metal-Schlagzeuger David Friedrich
29.05.2017
Unter den 20 Kandidaten für die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" mischt sich auch ein waschechter Rockstar. David Friedrich, Schlagzeuger der erfolgreichen Metal-Band Eskimo Callboy. mehr »
Zehn knallharte Fakten
03.08.2016
Ab heute öffnet das Wacken Open Air 2016 endlich wieder seine Pforten. Doch wie viele Metalfans tummeln sich eigentlich dort? Wie steht es um den Bierkonsum? Welche Band hat am häufigsten dort gespielt? Alles, was Sie schon immer wissen wollten, erfahren Sie hier. mehr »
Großer Open-Air-Überblick
13.05.2016
Was haben Rocker, Hip-Hopper und Gruftis gemeinsam? Sie alle tummeln sich im Sommer bevorzugt auf "ihren" Festivals. Die wichtigsten Open Airs für jede Szene. mehr »
Schlager trifft Punk
28.12.2015
Ungewöhnliche Cover-Version: Schlagerstar Heino hat einen Song der Punk-Band Die Toten Hosen neu eingesungen und wird diesen an Silvester im Fernsehen präsentieren. Die Rocker dürften darüber alles andere als begeistert sein. mehr »
Sortieren nach
1 2