Aktuelles Thema

Walt Disney

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Über das schwere Coming Out
23.05.2020
Das weltberühmte Animationsstudio Pixar bringt mit "Out" einen Kurzfilm heraus, der zum ersten Mal einen homosexuellen Hauptcharakter im Zentrum hat. mehr »
Chinesische Videoplattform
19.05.2020
Kevin Mayer galt lange als aussichtsreicher Anwärter auf den Chefposten bei Disney. Doch der Architekt des Streaming-Dienstes Disney+ bekam den Job nicht. Jetzt übernimmt er die Führung bei der Videoplattform TikTok des chinesischen Konzerns Bytedance. mehr »
Auf diese Blockbuster können wir uns nach der Krise freuen
13.05.2020
Superheldinnen, Superagenten und Superschurken: Für die Zeit nach der Corona-Krise stehen die Blockbuster bereits in den Startlöchern. mehr »
"Tenet": Rettet Christopher Nolans neuer Film das Kino aus der Krise?
07.05.2020
Auf einen Blockbuster wie diesen warten die Kinobetreiber sehnsüchtig: Mitte Juli soll "Tenet" anlaufen, der neue Thriller von Christopher Nolan. Noch aber könnte die Corona-Krise dazwischenkommen. mehr »
US-Unterhaltungsriese
06.05.2020
Geschlossene Freizeitparks, Stillstand in Hollywood: Der Entertainment-Gigant Disney ächzt unter der Corona-Krise. Das Streaming-Geschäft mit dem neuen Videodienst Disney+ boomt zwar in Zeiten von Ausgehsperren, schreibt aber noch hohe Verluste. mehr »
Corona-Krise kostet Disney-Konzern bislang 1,4 Milliarden Dollar
06.05.2020
Der Disney-Konzern muss im ersten Quartal 2020 wegen der Corona-Krise einen Gewinneinbruch von 90 Prozent verkraften. Zumindest eine Sparte kann positive Zahlen vermelden. Der erste Themenpark soll bereits im Mai wieder öffnen. mehr »
Disney kündigt neuen "Star Wars"-Film von Taika Waititi an
05.05.2020
Am "Star Wars"-Tag hatte Disney für die Fans des SciFi-Universum eine ganz besondere Neuigkeit parat: Der Kosmos um die Sternenkrieger wird um einen neuen Kinofilm erweitert. Regie führt ein Oscar-Gewinner. mehr »
Nach "The Mandalorian"
04.05.2020
Disney hat am heutigen "Star Wars"-Tag ganz besondere Neuigkeiten für Fans: Taika Waititi führt bei einem neuen Kinofilm aus dem Sci-Fi-Universum Regie. mehr »
"May the 4th" ist da
04.05.2020
Möge die Macht und der 4. Mai mit euch sein: Am heutigen "Star Wars"-Tag stellt sich mehr denn je die Frage, wie es mit dem Sternen-Märchen weitergehen wird. mehr »
Von Disney bestätigt
01.05.2020
Filmstudio Disney bleibt seinem Erfolgsrezept treu: Wie diverse andere Zeichentrick-Klassiker bekommt auch "Hercules" eine Realverfilmung spendiert. mehr »
Keine fünf Monate nach Kinostart
27.04.2020
Möge "Der Aufstieg Skywalkers" mit dir sein: Für Abonnenten von Disneys Streamingplattform Disney+ ist das in wenigen Tagen der Fall. mehr »
"Messenger Rooms"
27.04.2020
Der Videokonferenz-Dienst Zoom wurde überraschend zum bekanntesten Online-Netzwerk der Corona-Krise. Facebook bläst nun zur Aufholjagd. mehr »
Überraschung bei "Thor 4"
25.04.2020
Die Corona-Krise wirft etliche Veröffentlichungen von Marvels Phase vier durcheinander. Nicht nur "Doctor Strange 2" wird verschoben. mehr »
"Manche Filmstudios werden die Krise nicht überleben"
23.04.2020
Die Corona-Krise trifft auch Hollywood mit voller Härte. Erfolgsproduzent Patrick Wachsberger ("Twilight", "Die Tribute von Panem") erzählt im Interview, was das für die Filmbranche bedeutet. mehr »
Disney+: Kommt schon bald eine "Star Wars"-Serie mit weiblicher Heldin?
23.04.2020
Disney Plus erweitert wohl noch einmal das "Star Wars"-Universum. Laut Medienberichten arbeitet die Netflix-Erfolgsproduzentin Leslye Headland ("Matrjoschka") am Konzept einer neuen Serie. mehr »
Netflix profitiert von der Corona-Krise
22.04.2020
Im ersten Quartal hat Netflix von den weltweiten Corona-Ausgangsbeschränkungen stark profitiert, die Zahl der Neuabonnenten ist sprunghaft gestiegen. Bei einem Konkurrenten sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. mehr »
Aufgezeichnetes "Interview"
20.04.2020
Das groß angekündigte erste TV-Interview von Herzogin Meghan nach dem "Megxit" war eigentlich gar keines. Stattdessen gab es ein im Sommer 2019 aufgezeichneten Einspieler zu ihrer Disney-Doku. mehr »
Nach Erfolg von "Mandalorian"
17.04.2020
Angeblich arbeitetet Disney bereits an weiteren noch nicht angekündigten "Star Wars"-Formaten. Für ein Spin-off zu "Rogue One" soll Stellan Skarsgard im Gespräch sein. mehr »
"Dune", James Bond und mehr
17.04.2020
Wegen der Corona-Krise wurden die Kinostarts von zahlreichen Filmen verschoben. Auf diese Blockbuster können wir uns 2020 trotzdem noch freuen. mehr »
Neue Dokureihe blickt hinter die Kulissen von "The Mandalorian"
15.04.2020
"Disney Galerie: The Mandalorian" zeigt, wie die erste Realserie aus dem "Star Wars"-Universum entstanden ist. mehr »
Exklusiv für Streamingportal
11.04.2020
Disney plant eine weitere Neuauflage eines Klassikers. Rund 50 Jahre nachdem "Robin Hood" das erste Mal in die Kinos kam, bekommt er eine digitale Verjüngungskur. mehr »
Büro, Limousine und mehr
05.04.2020
Große Pläne: Herzogin Meghan möchte nach dem "Megxit" angeblich Hollywood erobern. Sie soll bei Disney schon ihr eigenes Büro besitzen. mehr »
Neuer Kino-Kalender
03.04.2020
Kino-Fans müssen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit im heimischen Wohnzimmer ausharren. Disney möchte die Vorfreude auf zahlreiche Blockbuster auf der großen Leinwand steigern und hat neue Starttermine für verschobene Filme bekannt gegeben, darunter "Mulan", "Black Widow" und "Indiana Jones 5". mehr »
Ist die Kritik gerechtfertigt?
03.04.2020
In der Disney-Tierdokumentation "Elefanten" fungiert Herzogin Meghan als Erzählerin. Es hagelte bereits Kritik und Spott im Netz - zu Recht? mehr »
Filme, Shows und Serien für Autofans
02.04.2020
Damit Ihnen daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns umgesehen, wie sich Auto-Fans die Zeit vertreiben können. Hier eine Übersicht über die Streaming-Angebote von Netflix, Amazon und Co. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20