Aktuelles Thema

Weissensee

Sortieren nach
1 2 3
Urteile
11.06.2021
Naturschutz ist wichtig, das Wohl des Nachbarn auch: Stören überhängende Äste, darf man zur Schere greifen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Baum des Nachbarn stirbt. Doch es gibt eine Einschränkung. mehr »
Junge Liebe in Fortsetzung: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
01.05.2021
"Tonis Welt", "Ku'damm 63" und "Sohn der weißen Stute": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Junge Liebe in Fortsetzung: Das sind die DVD-Highlights der Woche
30.04.2021
"Tonis Welt", "Ku'damm 63" und "Sohn der weißen Stute": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Florian Lukas im Interview: "Zweifel gibt es immer, die ganze Zeit"
15.04.2021
Vor 30 Jahren begann Florian Lukas seine Schauspielkarriere, als junger Ostdeutscher kurz nach der Wende. Weshalb für ihn damals nur der Film infrage kam und warum er heute weniger zur DDR gefragt werden, dafür aber mehr Nachwendegeschichten sehen will, erklärt der 48-Jährige im Interview. mehr »
Nachbarschaftsstreit
19.03.2021
Ein Berliner Nachbarschaftsstreit um eine übergriffige Kiefer hat es bis vor den Bundesgerichtshof geschafft. Eigentlich dürfte der Leidtragende zur Astschere greifen. Aber was, wenn der Baum stirbt? mehr »
Zwischen Teenietraum und Heroin: So gut ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
26.02.2021
Die wahre Geschichte um Christiane F. schockte und prägte ganze Generationen: Nun wird "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Amazon-Serie neu erzählt. Dank eines überragenden Casts und Gespür für Ambivalenz gelingt das Wagnis. mehr »
Telemedizin, Internetprogramme und Co.
26.11.2020
In Zeiten der Corona-Krise holen sich einige Beratung rund um die Gesundheit im Internet. Wann ergibt das Sinn - und wann sollte man lieber zum Arzt gehen? mehr »
Dr. med. Iris Hauth im Interview
24.11.2020
Wenig Sonne und der Lockdown-Light schlagen vielen aufs Gemüt. So unterscheiden Sie ein Down von einer Depression. mehr »
Dr. med. Iris Hauth erklärt
20.11.2020
Müde, antriebslos, hungrig: Der Herbstblues grassiert vor allem im November. Dr. med. Iris Hauth erklärt, was sich dagegen tun lässt. mehr »
Vier Campingplätze stellen sich vor
12.11.2020
Im Winter lohnt sich ein Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen im österreichischen Kärnten vor allem für Skifahrerer: Denn hier gibt es Campingplätze, von denen es direkt in den Schnee geht. mehr »
Experten klären auf
24.06.2020
Der Markt für mentale Gesundheit im Netz wächst. Doch nicht alle Anwendungen sind ohne weiteres für jeden geeignet - wenn es schlecht läuft, machen sie es sogar schlimmer. mehr »
Von "Alf" bis "You"
18.03.2020
Die Corona-Krise legt das gesellschaftliche Leben in Deutschland größenteils lahm. Dank Amazon, Netflix und Co. gibt es aber reichlich Serien zum Streamen. Hier einige Highlights für Groß und Klein. mehr »
Fans und Stars voller Vorfreude
10.02.2020
Lange mussten die Fans warten, doch nun geht es endlich los: Die nächste Staffel der TV-Serie "Ku'damm" wird gedreht. Zum Auftakt gibt es viele Social-Media-Grüße. mehr »
Ohne Antrieb
29.01.2020
Ewig grauer Himmel, Nässe, Kälte. Je länger der Winter, desto trüber die Stimmung - das ist ganz normal. Doch wer in der kalten Jahreszeit gar nicht mehr aus dem Bett kommt, braucht vielleicht Hilfe. mehr »
Kärnten - ein Land der Seen
17.01.2020
Badewarme Gewässer in großer Zahl, dazu Sonne, gemütliche Orte mit schönen Gartenlokalen, hohe Berge, grüne Wälder und ganz viel Platz zum Wandern – hier verweilt man gern länger auf einer Tour mit dem Wohnmobil. mehr »
"Toni Hamady sagt yallah bye"
13.12.2019
Schauspieler Kida Khodr Ramadan verabschiedet sich mit rührenden Worten von seinem Erfolgsformat "4 Blocks" - eine weitere Staffel schließt er dabei "mit Sicherheit" aus. mehr »
"Mordkommission Istanbul" und Co.
25.11.2019
"Mordkommission Istanbul" ist die nächste große Krimireihe, die demnächst enden wird. Doch auch viele andere Krimisendungen werden oder wurden bereits eingestellt. Von diesen Kommissaren heißt es Abschied nehmen. mehr »
Schauspieler aus der ehemaligen DDR
09.11.2019
Auf keinem anderen Gebiet sind Bürger aus Ostdeutschland so erfolgreich wie als Schauspieler. Von Jan Josef Liefers über Katrin Sass bis zum verstorbenen Ulrich Mühe: Was macht sie so besonders? mehr »
Dritter Teil: "Reich oder tot"
27.05.2019
Der Serie "Der Pass" drückte er als grantelnder Austro-Ermittler seinen Stempel auf. Nun ist er in einer ganz anderen Polizistenrolle zu sehen. Darum geht's im actionreichen Krimi "Reich oder tot". mehr »
Neureuther mit "positivem Gefühl" nach Kranjska Gora
06.03.2019
Nach seinem glücklosen Auftritt im WM-Slalom reist Alpin-Star Felix Neureuther voller Zuversicht zum Weltcup am Wochenende nach Slowenien. mehr »
Prime kündigt neue Projekte an
14.02.2019
Das Schicksal von Christiane F. ist heute so gut wie jedem ein Begriff. Nun wird der Bestseller "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" neu verfilmt - als Serie für Amazon. mehr »
Neureuther startet in Adelboden nur im Slalom
10.01.2019
Skirennläufer Felix Neureuther wird am kommenden Wochenende beim Weltcup im schweizerischen Adelboden den traditionsreichen Riesenslalom auslassen. mehr »
Das sind die wichtigsten Trends
12.12.2018
Auch 2018 hat Google wieder die Trends des Jahres ermittelt. Besonders das Schicksal von Daniel Küblböck bewegte die Deutschen in den vergangenen Monaten. mehr »
Veronica Ferres, Natalia Wörner und Co.
08.12.2018
Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) ist neue CDU-Parteivorsitzende. Ihre Wahl beschäftigte auch die Stars beim Adventsessen des Ersten in München. Die besten Reaktionen. mehr »
Themenwoche "Gerechtigkeit": Highlights
11.11.2018
Im "Polizeiruf 110: Für Janina" geht es um einen vermeintlich ungerechten Paragrafen. Warum es den überhaupt gibt und welche Highlights noch in der ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" gesendet werden, gibt es hier zum Nachlesen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3