Aktuelles Thema

Wes Anderson

Sortieren nach
1 2
Arbeiten starten im August
16.07.2021
Vieles ist noch nicht über den nächsten Film von Wes Anderson bekannt, der Regisseur wird aber erneut mit Bill Murray und Tilda Swinton zusammenarbeiten. mehr »
Trotz ihrer Impfung
14.07.2021
Noch bis zum 17. Juli finden die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes statt. Léa Seydoux wird nicht mehr anreisen, da sie zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. mehr »
Festival
13.07.2021
Nicht ein oder zwei, sondern gleich mehr als ein Dutzend Promis kommt zur Gala von Wes Andersons neuem Film nach Südfrankreich. Auch Actionheld Vin Diesel lässt es krachen. mehr »
Gemeinsamer Auftritt in Cannes
13.07.2021
In Hollywood gehören sie zu den gefragten Stars, aber auch in Sachen Mode sind Timothée Chalamet und Tilda Swinton ein unschlagbares Duo. Das bewiesen sie nun einmal mehr in Cannes. mehr »
Sie ist in mehreren Filmen zu sehen
11.07.2021
Léa Seydoux ist in mehreren Filmen, die in Cannes gezeigt werden, zu sehen. Mindestens die erste Premiere wird die Schauspielerin angeblich verpassen. mehr »
Viele Stars sind dabei
06.07.2021
Nach einem Corona-bedingten Jahr ohne Wettbewerb feiern die Filmfestspiele von Cannes ein Comeback in der altbekannten Form. Am 6. Juli 2021 startet das Festival unter dem Juryvorsitz von Spike Lee, Stars wie Jodie Foster werden erwartet. Hier alle Infos auf einen Blick. mehr »
Gwyneth Paltrow: Sie hasst sich selbst auf der Leinwand zu sehen - mit einer Ausnahme
17.06.2021
Wie Gwyneth Paltrow nun bei einer Fragestunde verraten hat, gibt es nur einen einzigen ihrer Filme, den sich die Schauspielerin tatsächlich ansehen würde. mehr »
Er wird singen und tanzen
25.05.2021
Hollywood-Liebling Timothée Chalamet tritt in die Fußstapfen von Gene Wilder und Johnny Depp. Der 25-Jährige wird zum exzentrischen Schokoladenfabrikbesitzer Willy Wonka. mehr »
Aufgeschoben, nicht aufgehoben
08.12.2020
Die größten Perlen des Kinojahrs 2020 haben es nicht auf die Leinwand geschafft. Hier alle Filme, die sich in 2021 retten mussten. mehr »
Sie spielen ein Ex-Ehepaar
09.10.2020
Angelina Jolie und Christoph Waltz sollen für die Buchverfilmung "Every Note Played" gemeinsam vor der Kamera stehen. Die Hollywoodstars sind für die Rollen eines Ex-Ehepaars im Gespräch. mehr »
Comedy-Star feiert runden Geburtstag
21.09.2020
Bill Murray feiert seinen 70. Geburtstag und wird erneut auf Geisterjagd gehen. So wurde er vom Trash-Komödianten zum Kultschauspieler. mehr »
Wahl aus über 2.000 Beiträgen
03.06.2020
Die 73. internationalen Filmfestspiele von Cannes finden, wie zahlreiche weitere Veranstaltungen des Jahres 2020, wegen der Corona-Pandemie nicht in physischer Form statt. Diese 56 Nominierten fiebern dem Event trotzdem entgegen. mehr »
Filme für die große Leinwand gemacht
08.04.2020
Festivaldirektor Thierry Fremaux erklärte, dass es wegen der Corona-Krise keine digitale Version der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in 2020 geben wird. "Filme von Wes Anderson oder Paul Verhoeven auf einem Computer?" - undenkbar. mehr »
Neuer Kino-Kalender
03.04.2020
Kino-Fans müssen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit im heimischen Wohnzimmer ausharren. Disney möchte die Vorfreude auf zahlreiche Blockbuster auf der großen Leinwand steigern und hat neue Starttermine für verschobene Filme bekannt gegeben, darunter "Mulan", "Black Widow" und "Indiana Jones 5". mehr »
Von Star Wars bis Dirty Dancing
25.03.2020
Derzeit ist es wichtiger denn je, nicht den Mut zu verlieren. Um zumindest für kurze Zeit nicht an die Corona-Krise denken zu müssen, bieten sich diese Filme aus verschiedenen Genres an. mehr »
Extreme Star-Besetzung
13.02.2020
Starbesetzung in Pastelltönen: Wes Anderson setzt mit seinem neuen Film "The French Dispatch" wieder auf seine bewährte Ästhetik und versammelt die größten Schauspieler der Gegenwart. Einen Einblick in seine neueste Arbeit bietet nun der erste Trailer. mehr »
Neues Projekt
07.01.2020
Die Karriere von Timothée Chalamet geht weiter steil bergauf: In einem neuen Biopic über Bob Dylan soll der 24-Jährige die Rolle des legendären Musikers übernehmen. mehr »
Was hält die Zukunft bereit?
18.08.2019
Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis. mehr »
Jim Jarmuschs Zombie-Komödie
12.06.2019
Arthouse trifft auf Horror-Comedy trifft auf Sozialkritik: Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" war wie gemacht für das Filmfest von Cannes. Aber trifft das auch aufs normale Kino zu? mehr »
Bekannt aus "Die Royal Tenenbaums"
09.04.2019
US-Schauspieler Seymour Cassel ist mit 84 Jahren gestorben. Bekannt wurde er mit Filmen wie "Ein unmoralisches Angebot" oder "Die Royal Tenenbaums". mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Mehr als nur ein Staraufgebot
10.05.2018
"Isle of Dogs" lautet der Titel von Wes Andersons neuem Film. Und der bietet neben süßen Hunden auch noch eine politische Aussage. mehr »
Mit ihrem Film "Everybody Knows"
05.04.2018
Wenn sich am 8. Mai 2018 die Pforten der Filmfestspiele von Cannes öffnen, wird das Ehepaar Javier Bardem und Penélope Cruz die Gäste willkommen heißen - zumindest filmisch. mehr »
Überraschung bei den Filmfestspielen
25.02.2018
Der rumänische Film "Touch Me Not" hat auf der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Der Streifen dreht sich um das Thema Sexualität. mehr »
Willem Dafoe, Idris Elba und mehr
15.02.2018
Die 68. Berlinale bringt wieder etliche Stars in die deutsche Hauptstadt. Neben deutschen Promis werden zahlreiche internationale Hochkaräter bei den Filmfestspielen erwartet. Auf wen sich die Fans freuen können? mehr »
Sortieren nach
1 2