Aktuelles Thema

Wes Anderson

Sortieren nach
1 2
Filme für die große Leinwand gemacht
08.04.2020
Festivaldirektor Thierry Fremaux erklärte, dass es wegen der Corona-Krise keine digitale Version der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in 2020 geben wird. "Filme von Wes Anderson oder Paul Verhoeven auf einem Computer?" - undenkbar. mehr »
Neuer Kino-Kalender
03.04.2020
Kino-Fans müssen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit im heimischen Wohnzimmer ausharren. Disney möchte die Vorfreude auf zahlreiche Blockbuster auf der großen Leinwand steigern und hat neue Starttermine für verschobene Filme bekannt gegeben, darunter "Mulan", "Black Widow" und "Indiana Jones 5". mehr »
Von Star Wars bis Dirty Dancing
25.03.2020
Derzeit ist es wichtiger denn je, nicht den Mut zu verlieren. Um zumindest für kurze Zeit nicht an die Corona-Krise denken zu müssen, bieten sich diese Filme aus verschiedenen Genres an. mehr »
Extreme Star-Besetzung
13.02.2020
Starbesetzung in Pastelltönen: Wes Anderson setzt mit seinem neuen Film "The French Dispatch" wieder auf seine bewährte Ästhetik und versammelt die größten Schauspieler der Gegenwart. Einen Einblick in seine neueste Arbeit bietet nun der erste Trailer. mehr »
Gene Hackman zum 90. Geburtstag: Der Spätzünder aus der Oscar-WG
30.01.2020
Seit mittlerweile 16 Jahren ist Hollywood-Legende Gene Hackman nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen. Am 30. Januar wird der Tausendsassa, der die hohe Kunst des würdevollen Abgangs beherrscht, 90 Jahre alt. mehr »
Neues Projekt
07.01.2020
Die Karriere von Timothée Chalamet geht weiter steil bergauf: In einem neuen Biopic über Bob Dylan soll der 24-Jährige die Rolle des legendären Musikers übernehmen. mehr »
Was hält die Zukunft bereit?
18.08.2019
Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis. mehr »
Jim Jarmuschs Zombie-Komödie
12.06.2019
Arthouse trifft auf Horror-Comedy trifft auf Sozialkritik: Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" war wie gemacht für das Filmfest von Cannes. Aber trifft das auch aufs normale Kino zu? mehr »
Bekannt aus "Die Royal Tenenbaums"
09.04.2019
US-Schauspieler Seymour Cassel ist mit 84 Jahren gestorben. Bekannt wurde er mit Filmen wie "Ein unmoralisches Angebot" oder "Die Royal Tenenbaums". mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Mehr als nur ein Staraufgebot
10.05.2018
"Isle of Dogs" lautet der Titel von Wes Andersons neuem Film. Und der bietet neben süßen Hunden auch noch eine politische Aussage. mehr »
Mit ihrem Film "Everybody Knows"
05.04.2018
Wenn sich am 8. Mai 2018 die Pforten der Filmfestspiele von Cannes öffnen, wird das Ehepaar Javier Bardem und Penélope Cruz die Gäste willkommen heißen - zumindest filmisch. mehr »
Überraschung bei den Filmfestspielen
25.02.2018
Der rumänische Film "Touch Me Not" hat auf der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Der Streifen dreht sich um das Thema Sexualität. mehr »
Willem Dafoe, Idris Elba und mehr
15.02.2018
Die 68. Berlinale bringt wieder etliche Stars in die deutsche Hauptstadt. Neben deutschen Promis werden zahlreiche internationale Hochkaräter bei den Filmfestspielen erwartet. Auf wen sich die Fans freuen können? mehr »
Vom 15. bis 25. Februar
14.02.2018
Die 68. Ausgabe der Berlinale steht vor der Tür! Ob nun im oder außerhalb des Wettbewerbs, viele der internationalen Produktionen sind mindestens einen Blick wert - mitunter alleine wegen der Stars, die darin mitspielen. mehr »
Tipps für jeden einzelnen Monat
01.01.2018
Rechtzeitig zu Neujahr müssen die Planungen für das neue Kinojahr vorangetrieben werden. Diese Film-Highlights sollte 2018 niemand verpassen! mehr »
Joaquin Phoenix, Isabelle Huppert
18.12.2017
Seit Montag ist klar, welche Filme im Berlinale-Wettbewerb ihre Premiere feiern. Zu sehen sein werden unter anderem Joaquin Phoenix und Isabelle Huppert - und mehrere deutsche Streifen. mehr »
Sein vierter Wettbewerbsfilm
04.12.2017
Schon zum vierten Mal geht Wes Anderson mit einem Film in den Wettbewerb der Berlinale - und "Isle of Dogs", der die kommenden Filmfestspiele in Berlin eröffnet, stellt eine Premiere auf der Berlinale dar. mehr »
Kinostart am 9. November
09.11.2017
Sollen möglichst viele Stars für einen Hollywood-Film gewonnen werden, scheint es zwei Möglichkeiten zu geben: Man heißt Wes Anderson oder man verfilmt einen Agatha-Christie-Roman. mehr »
Modekonzern setzt auf Hollywood
29.11.2016
Im wichtigen Weihnachtsgeschäft setzt H&M dieses Jahr voll und ganz auf Hollywood. Star-Regisseur Wes Anderson schickt in einem Werbespot Oscar-Preisträger Adrien Brody für den Modekonzern auf die Gleise. mehr »
David Lynch auf der Eins
23.08.2016
Die BBC hat Filmkritiker weltweit nach ihrer Meinung gefragt - herauskam eine Liste der besten Filme dieses Jahrhunderts. Über den ersten Platz darf sich Regisseur David Lynch freuen. mehr »
Der Mörder aus dem "Polizeiruf 110"
17.01.2016
Im "Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld" spielte Karl Markovics den Frauenmörder Jens Baumann. Was den Wiener Schauspieler an dem Krimi fasziniert hat, erklärt er im Interview. mehr »
Ungewöhnliche Rolle
06.12.2015
Ein echtes Hundeleben: Für Wes Andersons neuen Animationsfilm schlüpft Schauspieler Bill Murray offenbar in die Rolle eines japanischen Vierbeiners. mehr »
Neuer Bildband über ein Kultobjekt
23.09.2015
Immer wieder gibt es in der Kulturgeschichte des Menschen Alltagsgegenstände, die zu Statussymbolen aufsteigen. Das Auto hat diesen Status schon lange erreicht, das aktuellste ist das Handy. Und vor gut drei Jahrzehnten begann der Aufstieg der Sneaker. mehr »
Comedy-Star feiert 65. Geburtstag
21.09.2015
Wer ihn vor gut 35 Jahren in der US-Blödel-Komödie "Caddyshack" gesehen hat, konnte sich wohl kaum vorstellen, dass er es zum Kultschauspieler bringen würde. Doch gut 50 Filme später ist er das - und jetzt feiert er seinen 65. Geburtstag: Bill Murray. mehr »
Sortieren nach
1 2