Aktuelles Thema

Wes Craven

Sortieren nach
1 1
Produzent bestätigt
20.11.2020
"Scream 5" war bislang der Arbeitstitel der Horrorfilm-Fortsetzung. Doch nun ist der offizielle Titel des neuen Streifens bekannt. mehr »
Start der Dreharbeiten
16.10.2020
Um Neve Campbell für "Scream 5" an Bord zu holen, war echte Überzeugungsarbeit gefragt. Die Regisseure schickten ihr einen "wunderschönen Brief", verrät sie im Interview. mehr »
"Diese Filme bedeuten mir so viel"
13.10.2020
Neve Campbell kehrt mit ihren "Scream"-Co-Stars für den fünften Teil der Reihe zurück. Jetzt verriet die Schauspielerin, worauf sie sich am meisten freut. mehr »
Nach Courteney Cox und David Arquette
10.09.2020
Sie kehrt zurück: Auch Neve Campbell ist inzwischen für den fünften Teil der "Scream"-Reihe bestätigt worden. So wie Courteney Cox und David Arquette. mehr »
Mit Arquette und Cox
29.08.2020
Ein noch nicht betiteltes Reboot der beliebten Horrorfilm-Reihe "Scream" von Wes Craven soll ins Kino kommen. Fans müssen aber noch bis Anfang 2022 warten. mehr »
Neun Jahre nach dem letzten Film
18.05.2020
Alle guten Dinge sind fünf: David Arquette wird für die Neuauflage von "Scream" wieder in die Rolle des Sheriffs Dwight "Dewey" Riley schlüpfen. mehr »
Nach acht Jahren Pause
08.11.2019
Das "Scream"-Franchise kehrt auf die Kinoleinwand zurück: Ghostface soll in einem neuen fünften Teil wieder sein Unwesen treiben. mehr »
Kinderstar Miko Hughes
02.04.2019
"Friedhof der Kuscheltiere" kehrt auf die Leinwand zurück. Doch was ist aus dem Horror-Kind aus dem Originalfilm geworden? mehr »
Jennifer Aniston, Courteney Cox und Co.
22.02.2016
Es sind Idole der 90er-Jahre mit denen Millionen Fans auf der ganzen Welt groß geworden sind. Doch wie verliefen eigentlich die Karrieren von Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Matthew Perry und David Schwimmer nach dem Aus der Kultserie "Friends"? mehr »
Von Janet Leigh bis Neve Campbell
30.10.2015
Was wäre ein Horror-Streifen ohne ohrenbetäubendes Kreischen? Das wussten auch die berühmtesten "Scream Queens" der Filmgeschichte. mehr »
Nach dem Tod des Horror-Altmeisters
02.09.2015
MTVs "Scream" hat Wes Craven viel zu verdanken, denn ohne seine Filmvorlage hätte es auch die Serie nicht gegeben. Beim ersten Staffelfinale verabschiedeten sich die Macher deshalb mit einer besonderen Botschaft von dem verstorbenen Regisseur. mehr »
Tweets von Kollegen und berühmten Fans
31.08.2015
Die Lücke, die Wes Craven in der Filmwelt hinterlässt, ist groß. Doch nicht nur Schauspieler und Regisseure trauern um den Horror-Altmeister, sondern auch Vertreter anderer Medien. mehr »
"Scream"-Regisseur
31.08.2015
Der berühmte Regisseur Wes Craven ist tot. Der Filmemacher, der mit Figuren wie Freddy Krueger weltweit für Alpträume sorgte, starb mit 76 Jahren. mehr »
MTV belebt Kult-Horror wieder
09.06.2015
Am 30. Juni ist es so weit: Dann startet auf MTV die mit Spannung erwartete Serien-Adaption des Horror-Klassikers "Scream" von Wes Craven. Jetzt wurde der zweite Trailer veröffentlicht, der erstmals auch die neugestaltete "Ghostface"-Maske zeigt - wenn auch nur schemenhaft. mehr »
Kreative Umgestaltung des Suchmaschinen-Logos hat Kult-Potential
30.10.2014
Irgendwann werden es die Großen dieser Welt nicht mehr in die Geschichtsbücher schaffen wollen, sondern lieber ihr eigenes "Google Doodle" bekommen. Denn mit einer halben Million Suchanfragen wegen eines "Doodles" zum Geburtstag der bereits verstorbenen Niki de Saint Phalle, hat die Künstlerin in zwei Tagen vermutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als in ihrem ganzen Leben. mehr »
Prominente Blutsauger
21.10.2014
Dracula-Fans können sich derzeit nicht beschweren: Während Luke Evans im Kino-Kracher "Dracula Untold" den Fürst der Finsternis gibt, feierte am Montagabend Jonathan Rhys Meyers auf VOX seinen Einstand als Untoter in der Thriller-Serie "Dracula". Doch auch Christopher Lee oder Gary Oldman glänzten bereits in der Rolle des legendären Blutsaugers. mehr »
Vampire räumen bei Scream Awards ab
18.10.2010
Vampire waren die großen Gewinner der 2010er Scream Awards am Samstagabend (16. Oktober 10) in Los Angeles - die "Twilight"-Filmreihe und die Besetzung der TV-Serie "True Blood" gewannen Toppreise. mehr »
Hayden Panettiere: Keine Probleme am "Scream 4"-Set
20.07.2010
Hayden Panettiere hat Gerüchte über Probleme am Set des kommenden "Scream"-Sequels als "unwahr" zurückgewiesen. mehr »
Jennifer Aniston mit Courteney Cox in "Scream 4"?
03.06.2010
Jennifer Aniston wird sich angeblich im kommenden "Scream"-Sequel wieder mit ihrer "Friends"-Serienkollegin Courteney Cox zusammentun. mehr »
Neve Campbell heuert für vierten "Scream"-Film an
27.09.2009
Neve Campbell hat angeheuert, in einem vierten "Scream"-Film wieder in ihre Rolle als "Sidney Prescott" zu schlüpfen. mehr »
Arquette freut sich auf vierten "Scream"-Film
15.07.2009
David Arquette ergriff sofort die Gelegenheit, in einem vierten "Scream"-Film mitzuspielen - weil es ihm die Chance gibt, an der Seite seiner Ehefrau Courteney Cox zu arbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 1