Aktuelles Thema

Willem Dafoe

Sortieren nach
1 2 3
Jürgen Prochnow wird 80: "Ich wurde immer ganz ehrfurchtsvoll angesehen"
09.06.2021
Auf kaum einen anderen deutschen Schauspieler trifft der Ausdruck "Hollywood-Star" besser zu: Wenn Jürgen Prochnow in diesem Jahr sein 80. Lebensjahr vollendet, feiert mit "Das Boot" auch jener Film Jubiläum, dem er seine beeindruckende Karriere verdankt. mehr »
Viel Action mit Jason Momoa
24.05.2021
"Aquaman" mauserte sich zum großen Kinoerfolg und wird am 24. Mai endlich auch ins Free-TV gespült. Geboten sind: Nicht allzu tiefsinnige Dialoge, aber rasante Action. mehr »
Aquaman, Tatort, Der Vorname, ...
24.05.2021
Der Superheld "Aquaman" (ProSieben) sucht den Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Im "Tatort" (Das Erste) startet das neue Bremen-Team. Ein Scherz unter Freunden sorgt dagegen in "Der Vorname" (Sat.1) für Ärger. mehr »
Er adaptierte "Die Blechtrommel"
09.02.2021
Er verwandelte "Die Blechtrommel" zum oscarprämierten Leinwanderfolg. Jetzt ist der französische Filmautor Jean-Claude Carrière im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr »
Jürgen Prochnow im Interview: "Ich habe Freunde verloren"
04.12.2020
"Das Boot" machte ihn einst zum Hollywood-Star, heute lebt er wieder in seiner Geburtsstadt Berlin: Jürgen Prochnow über seine neue ARD-Komödie, die große Karriere in Amerika - und den Blick auf die nahende 80. mehr »
Kalter Krieg und viele Stars
30.08.2020
Wegen der Corona-Pandemie ist 2020 vieles anders als sonst. Was sich allerdings nicht ändert: Im Rahmen der Gamescom gibt es auch in diesem Jahr viele neue Spiele-Highlights. mehr »
Von Harrison Ford bis John Krasinski
10.07.2020
Jack Ryan ist eine beliebte Kunstfigur. Der CIA-Analyst wurde in mehreren Filmen und einer Serie bereits von fünf Hollywood-Stars gespielt. mehr »
Endlich wieder Leinwand
04.06.2020
Vorsichtig trauten sich die ersten Kinofilme und mit ihnen Stars wie Daniel Radcliffe oder Dakota Johnson zurück auf die Leinwand. mehr »
Neue Infos
24.02.2020
Welche Serien und Filme erwarten Kunden beim neuen Streamingdienst Disney+, der im März in Deutschland startet? mehr »
Helen Mirren und mehr
20.02.2020
Jubiläum für die Berlinale: Zur 70. Ausgabe der Filmfestspiele werden in der deutschen Hauptstadt jede Menge Stars - national wie international - erwartet. mehr »
Promis in Feierlaune
08.02.2020
Vor und nach der Oscar-Verleihung herrscht in Los Angeles Partylaune pur. Diese prestigeträchtigen Events lassen sich die Promis nicht entgehen. mehr »
Wettbewerbsprogramm steht fest
29.01.2020
Das Wettbewerbsprogramm für die Berlinale 2020 steht fest, darunter findet sich auch "Berlin Alexanderplatz" mit Jella Haase. Insgesamt 18 Filme aus 18 Ländern gehen an den Start. mehr »
Lob vom Bat-Meister
10.09.2019
Werden die gigantischen Fußstapfen als Batman ein paar Nummern zu groß für Robert Pattinson sein? Christian Bale traut ihm jedenfalls eine tolle Fledermaus-Karriere zu - und der sollte es als Ex-Batcave-Bewohner ja wissen. mehr »
Was hält die Zukunft bereit?
18.08.2019
Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis. mehr »
Von Mark Hamill bis Jon Bernthal
21.05.2019
Die Welt der Videospiele wird offensichtlich auch bei Hollywoods Stars immer beliebter. Die Promis geben sich bei großen Produktionen die Klinke in die Hand. mehr »
Perfekt für die Osterzeit
19.04.2019
Ostern ist auch Filmzeit. Im Kreis der Familie flimmert bei vielen schon mal ein Bibelfilm über die TV-Bildschirme. Diese Streifen lohnen sich. mehr »
Kein Glück für Favoriten
25.02.2019
Überraschungen bei den Hauptdarstellern: Rami Malek konnte Christian Bale ausstechen, Olivia Colman triumphiert bei den Damen. mehr »
Neuer Film
06.02.2019
Veronica Ferres hat eine neue Rolle an Land gezogen: Gemeinsam mit Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly dreht sie den Drogen-Thriller "Dreamland". mehr »
Auch "Werk ohne Autor" bedacht
22.01.2019
Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen. mehr »
Viel Action mit Jason Momoa
19.12.2018
"Aquaman" bietet das, was sich die Fans von einer Comicverfilmung erhoffen können. Wer nicht allzu tiefsinnige Dialoge erwartet, bekommt nette Feiertags-Unterhaltung. mehr »
Verleihung am 6. Januar
06.12.2018
Die Nominierungen für die Golden Globes sind bekannt. "Vice" kann sich über die meisten Erwähnungen freuen, "Aufbruch zum Mond" ist derweil kaum vertreten. mehr »
Oscar-Gewinner Alfonso Cuarón
09.09.2018
Das mexikanische Netflix-Drama "Roma" von Oscar-Gewinner Alfonso Cuarón setzt sich im Wettbewerb von Venedig durch. Das sind die weiteren Gewinner. mehr »
Geballte Hollywood-Power
29.08.2018
Ab 29. August geht sie los, die filmische Großwildjagd auf den Goldenen Löwen. Und auch in diesem Jahr füllt sich Venedig wieder mit vielen Stars, Sternchen und sogar manch einem Mond-Stürmer. mehr »
Neues Filmprojekt von Netflix
02.06.2018
Schauspieler Willem Dafoe ist nur auf dem Papier allmählich im Rentenalter. Die Filmproduzenten reißen sich um den Charaktermimen, so auch beim neuen Netflix-Streifen "The Last Thing He Wanted". mehr »
Die Geschichte ist das Wichtigste
25.05.2018
Wie verändert sich eine Gesellschaft, wenn Androiden nicht mehr reine Zukunftsvision sind, sondern ganz normale Realität? Eine Frage, die auch "Detroit: Become Human" aufwirft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3