Aktuelles Thema

William Shakespeare

Sortieren nach
1 2
Britischer Charakterdarsteller
08.02.2019
Albert Finney starb im Alter von 82 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Der britische Schauspieler zählte zu den bekanntesten britischen Charakterdarstellern. mehr »
Politikum des Jahres
25.12.2018
Fußball hat viel mit Politik zu tun. Die Affäre um die Erdogan-Fotos von Mesut Özil und Ilkay Gündogan erregte die Gemüter in diesem Jahr in ähnlicher Dimension wie das sportliche WM-Scheitern. Die Debatte gab schmerzhafte Einblicke in deutsche Befindlichkeiten im Jahr 2018. mehr »
Mit einer phänomenalen Besetzung bringt Amazon "King Lear" am 28. September auf die Bildschirme
24.09.2018
Anthony Hopkins, Emma Thompson, Jim Broadbent und noch viele mehr: Eine solch starke Besetzung für ein Shakespeare-Stück hätte wohl kein Theater zustande gebracht. mehr »
Zum Geburtstag
22.09.2018
Andrea Bocelli hat sich durch seine Blindheit nie unterkriegen lassen und gilt als einer der erfolgreichsten italienischen Künstler. Mit seiner einfühlsamen Ballade "Time to Say Goodbye" wurde er weltberühmt. Heute feiert der Star-Tenor seinen 60. Geburtstag. mehr »
Analyse
06.09.2018
Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein. mehr »
Sie spielt die Halb-Britin Sabine Cutter
29.03.2017
Friederike Becht spielt NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter im ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel". Im Lifestyle-Interview verrät sie nicht nur, was ihre aktuelle Lieblings-App ist. Ebenso überraschend ist auch ihr wichtigster Beauty-Tipp. mehr »
Echte Ufos und beleidigtes Militär
15.07.2016
Ab 14. Juli kommt es mit leichter Verspätung auch in Deutschland dank "Independence Day: Wiederkehr" zum Unabhängigkeitstag. Interessante Fun Facts zum Original von 1996 gibt es hier. mehr »
Schulleiter mahnt
10.05.2016
Ein britischer Schulleiter sorgt gerade mit einem Blog-Eintrag für Aufsehen. Darin schreibt er, dass Werke wie "Harry Potter" die Gehirne von Kindern schädigen. mehr »
Beliebtestes Shakespeare-Werk
03.05.2016
Romeo und Julia sind auch im 21. Jahrhundert noch angesagt. Shakespeares Geschichte über das berühmte Liebespaar verkauft sich immer noch besser als manch moderner Bestseller. mehr »
"Romeo und Julia", "Hamlet", ...
23.04.2016
Große Ehre für William Shakespeare: Der britische Dramatiker wird mit einem Google Doodle geehrt - nötig hätte er es allerdings nicht. mehr »
Umfrage unter Jugendlichen
21.04.2016
Justin Bieber ist ein großer Dichter - zumindest in der Lebenswelt britischer Jugendlicher. Auf der Insel sind Biebers Zeilen wesentlich bekannter als die William Shakespeares. mehr »
Romanze, Drama
17.12.2015
Shakespeare meets Dallas: 'Verona' ist zur amerikanischen Großstadt geworden, 'Montague' und 'Capulet' steht in großen Leuchtbuchstaben auf den Dächern zweier benachbarter Hochhäuser. mehr »
Der "schwäbische Spielberg"
10.11.2015
Hollywoods patriotischster Import feiert seinen 60. Geburtstag. Wie es Roland Emmerich einst in die Traumfabrik geschafft hat und warum wir uns sicher sind, dass er die Welt doch noch einmal untergehen lassen wird, lesen Sie hier. mehr »
Rein oder nicht rein?
28.10.2015
Opulentes Mittelalter gefällig? Wer Michael Fassbender in einem wunderschön gedrehten Film sehen will und auf altertümliche Sprache steht, dem ist "Macbeth" dringend zu empfehlen. mehr »
Fünfte Staffel der Motorradserie auf DVD und Blu-ray
26.02.2015
Seit Donnerstag ist die fünfte Staffel von "Sons of Anarchy" auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wieder einmal zeigt die Motorrad-Serie, warum sie für ihre Erzählweise und Charaktere berühmt ist. Zur Einstimmung erfahren Sie hier interessante Fakten rund um "SAMCRO". mehr »
Die Sängerin über Fashion-Sünden, Kekse und warum ihr Vater ein gutes Mode-Vorbild ist
11.08.2014
Musikerin Julia Stone tritt zusammen mit ihrem Bruder Angus auf den Bühnen dieser Welt auf. Was die Australierin in der Handtasche trägt und warum sie gerne eine Zeitreise in die Vierziger machen würde, erzählt die Sängerin im Interview mit spot on news. mehr »
Musik, Drama
28.02.2014
Ab 11.4. mehr »
Ethan Hawke wird zu "Macbeth"
14.06.2013
Ethan Hawke wird in einer der begehrtesten Theater-Rollen an den Broadway gehen - er wird Shakespeares "Macbeth" mimen. mehr »
Danny Boyle: Shakespeare-Anleihen für Olympia
30.01.2012
Danny Boyle lässt sich für die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele von William Shakespeare inspirieren. mehr »
Drama
01.11.2011
Angesiedelt in der politischen Schlangengrube des elisabethanischen Englands, spekuliert ANONYMUS über eine Frage, die schon seit vielen Jahrhunderten zahlreiche Wissenschaftler und kluge Köpfe von Mark Twain und Charles Dickens bis hin zu Henry James und Sigmund Freud beschäftigt hat, nämlich: Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden? Zahlreiche Experten haben darüber diskutiert, Bücher wurden geschrieben und Gelehrte haben ihr ganzes Leben der Aufgabe gewidmet, die Theorien, die die Autorenschaft der berühmtesten Werke der englischen Literatur umgeben, zu bewahren oder zu zerstreuen. mehr »
Douglas Booth wird Hailee Steinfelds Romeo
23.06.2011
Douglas Booth übernimmt in der Neuverfilmung von William Shakespeares "Romeo & Julia" neben Hailee Steinfeld die Hauptrolle. mehr »
Mercedes F-Cell World Drive Tag 68
29.05.2011
Am 68. Tag kehrt der F-Cell World Drive erstmals in ein bereits bereistes Land zurück. Auf dem Weg in die Heimat geht es erneut durch Schweden – bis bei Wagen eins nahezu nichts mehr geht. mehr »
Hailee Steinfeld: Hauptrolle in Shakespeare-Verfilmung
08.04.2011
Hailee Steinfeld hat jetzt für die romantische Rolle der Julia in der Verfilmung von William Shakespeares Klassiker "Romeo & Julia" unterschrieben. mehr »
Drama
02.12.2010
Manhattan in den 1930er Jahren. mehr »
Kevin Spacey & Sam Mendes bringen Shakespeare auf die Bühne
26.08.2010
Kevin Spacey wird sich für ein neues transatlantisches Theaterprojekt wieder mit seinem "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes zusammentun. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr