Aktuelles Thema

Wim Wenders

Sortieren nach
1 2
Tod mit 77 Jahren
16.02.2019
Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten. mehr »
Agentin bestätigt Todesursache
16.02.2019
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden. mehr »
Mit 77 Jahren verstorben
16.02.2019
Bruno Ganz ist mit 77 Jahren verstorben. Hier einige Highlights seiner knapp 60 Jahre langen Karriere als Film- und Theater-Star. mehr »
Filmfestival
07.02.2019
"Mann mit rotem Schal, wir sind nur wegen dir hier" - Anke Engelke findet bei der Berlinale-Eröffnung passende Worte, schließlich ist es die letzte mit Festivaldirektor Dieter Kosslick. Auch andere Prominente fühlen bei so viel Abschiedsstimmung Wehmut. mehr »
Auch Gottschalk-Villa zerstört
12.11.2018
Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlassen. mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
06.11.2018
"Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes", "Skyscraper", "In den Gängen": Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Werk ohne Autor
30.08.2018
Elf Jahre ist es nun schon her, dass der Auslands-Oscar nach Deutschland ging. Zu lange für den Geschmack von German Films. Die Auslandsvertretung des deutschen Films setzt darum auf Altbewährtes. mehr »
Kandidaten
30.08.2018
Jedes Jahr schlägt die Auslands-Vertretung des deutschen Films einen Kandidaten vor, der für Deutschland ins Oscar-Rennen geht. Nicht alle schaffen es allerdings unter die letzten Fünf, die von der Academy für die Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert werden. mehr »
Seit Jahren an Demenz erkrankt
04.07.2018
Der für seine Filme mit Wim Wenders, Lars von Trier und Jim Jarmusch berühmte Kameramann Robby Müller ist am Dienstag in Amsterdam gestorben. mehr »
Interview mit dem Regisseur
13.06.2018
Kann man mit dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche Smalltalk führen? Wie Regisseur Wim Wenders Papst Franziskus bei den Dreharbeiten zu seinem Dokumentarfilm erlebt hat, verrät er im Interview. mehr »
Der Kampf um die Goldene Palme
08.05.2018
Beim 71. Filmfest von Cannes wird vor allem die Rückkehr von Lars von Trier für Aufsehen sorgen... aber auch die folgenden Filme und Stars. mehr »
Kein deutscher Film im Rennen
12.04.2018
Wenn im Mai das Filmfestival von Cannes beginnt, wird kein deutscher Film im Rennen um die Goldene Palme sein. Wim Wenders stellt seinen Film über Papst Franziskus lediglich außer Konkurrenz vor. mehr »
"Ein Großer ist gegangen"
16.09.2017
Er war einer der gefragtesten Nebendarsteller und arbeitete jahrzehntelang in Hollywood: Jetzt ist Harry Dean Stanton im Alter von 91 Jahren gestorben. mehr »
Sein neuer Film "Submergence"
01.08.2017
Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen. mehr »
"Engagierte Künstlerin"
31.07.2017
Sie war eine lebende Legende für die Franzosen. Nicht nur der französische Staatspräsident Emmanuel Macron würdigt die verstorbene Jeanne Moreau. mehr »
Sie wurde 89 Jahre alt
31.07.2017
Die französische Filmlegende Jeanne Moreau ist im Alter von 89 Jahren gestorben, wie ihr Agent am Montag bekanntgab. mehr »
Trauerfeier auf dem Waldfriedhof Dahlem
30.04.2017
Viele Promis haben dem legendären Kameramann Michael Ballhaus am Samstag die letzte Ehre erwiesen. Er wurde auf dem Waldfriedhof Dahlem in Berlin beigesetzt. mehr »
Deutsche Filme mit US-Remake
08.02.2017
Der für den Oscar nominierte Film-Hit "Toni Erdmann" soll mit Jack Nicholson in Hollywood neu verfilmt werden. Doch das ist nur der neueste Streich in einer langen Liste von deutschsprachigen Filmen, die für die US-Kinos adaptiert wurden. mehr »
Ab Januar in Australien?
26.11.2016
Eine neue Kandidatin fürs Dschungelcamp soll feststehen: Nastassja Kinski. Die 55-Jährige hätte am Lagerfeuer in Australien sicher einiges zu erzählen. mehr »
Die wichtigsten Teilnehmer im Überblick
31.08.2016
"Ah, Venedig": Was einst schon Indiana Jones würdigte, wissen auch die Stars von heute zu schätzen. Und so versammelt sich für die kommenden Tage die internationale Prominenz bei den 73. Filmfestspielen von Venedig. mehr »
Auch Til Schweiger hat sie schon gebucht
01.06.2016
In rund 870 Filmproduktionen hat Johanna Penski bereits mitgewirkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit knapp 89 Jahren ist die rüstige Rentnerin Deutschlands älteste Komparsin. mehr »
Der deutsche Film kehrt zurück
11.05.2016
Die Côte d'Azur freut sich auf Hollywood-Glanz. Vom 11. bis 22. Mai werden bei den Filmfestspielen in Cannes jede Menge Stars erwartet: Kirsten Dunst, Blake Lively, George Clooney sowie Sean Penn und Charlize Theron sind dabei. Dieses Jahr ist seit Langem auch wieder ein deutscher Film im Wettbewerb. mehr »
Julianne Moore kommt auch wieder
11.02.2016
Jede Menge internationale Stars tummeln sich auch dieses Jahr wieder bei der Berlinale. Gleich zur Eröffnung kommen neben Jury-Präsidentin Meryl Streep auch George Clooney, Channing Tatum und Tilda Swinton. Bis 21. Februar werden zudem Colin Firth, Jude Law und Julianne Moore erwartet. mehr »
Comeback mit "Let's Dance"?
01.02.2016
Echte Stars wirbeln in "Let's Dance" doch eher selten über das Parkett. Nastassja Kinski ist allerdings ohne Zweifel einer davon. Ihre Glanzzeiten liegen zwar schon etwas zurück, doch Kinski hat schon längst Filmgeschichte geschrieben. mehr »
Noch ist nichts bestätigt
01.02.2016
Das wäre mal eine Überraschung: Unser deutscher Hollywood-Star Nastassja Kinski wird angeblich bei "Let's Dance" über das Tanzparkett gleiten. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr