Aktuelles Thema

Wolfgang Niedecken

Sortieren nach
1 2 3
Der Sänger wird 70
30.03.2021
Wolfgang Niedecken feiert am 30. März seinen 70. Geburtstag. Im Interview spricht der Kölner über "schlimme Momente" in seinem Leben, Krankheiten und seinen Ruhestand. mehr »
Er zählt zur Risikogruppe
29.03.2021
Seit Beginn der Corona-Pandemie meidet Wolfgang Niedecken bestimmte Orte. "Ich habe seit einem Jahr keinen Supermarkt mehr von innen gesehen", verrät der Sänger. mehr »
Aktuelle Tipps: Alles Gute, Wolfgang Niedecken! Das sind die Musik-Highlights der Woche
26.03.2021
Vanessa Mai, Moby, Suzi Quatro und Wolfgang Niedecken, der anlässlich seines 70. Geburtstags ein paar historische Stücke ausgegraben hat: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
BAP-Sänger Wolfgang Niedecken wird 70: "Alle sollen da sein und mich in Ruhe lassen"
25.03.2021
Ein Kauz, aber ein sehr sympathischer, auch mit inzwischen 70 Jahren: Im Geburtstagsinterview erklärt BAP-Sänger Wolfgang Niedecken, wieso er 1976 über eine 93-jährige Seniorin sang, warum die BAP-Geschichte umgeschrieben werden muss und warum er Angela Merkel nicht um ihren "Sack Flöhe" beneidet. mehr »
Rosenmontag, Veilchendienstag
15.02.2021
Fasching und Karneval fallen in diesem Jahr aus. Wer trotzdem in närrische Stimmung kommen will, sollte sich diese Sendungen vormerken. mehr »
"Mer looße üch nit allein": Riesenshow und Spendenaktion für Karnevalskünstler
11.02.2021
Der Kölner Karneval findet dieses Jahr digital statt: Da die Festlichkeiten zur Weiberfastnacht wegen der Pandemie ausfallen, gibt es stattdessen ein großes Live-Event für den guten Zweck. MagentaTV überträgt ab 10.30 Uhr. mehr »
Zahlreiche virtuelle Veranstaltungen
11.02.2021
Alles bleibt anders: Wegen der Corona-Pandemie kann 2021 der Karneval nicht wie gewohnt stattfinden. So können Jecken die fünfte Jahreszeit aber trotzdem feiern. mehr »
Neues Album "Alles fließt"
17.09.2020
BAP veröffentlicht am 18. September das neue Album "Alles fließt". Wofür der Frontmann Wolfgang Niedecken besonders dankbar ist und wie er auf die Anfangszeit von BAP zurückblickt, verrät der Kölner im Interview. mehr »
Der Musiker im Interview
14.09.2020
Auf seinem neuen Album mit der Kultband BAP bezieht Wolfgang Niedecken politisch Stellung. Der kommenden Präsidentschaftswahl in den USA blickt er bang entgegen. mehr »
Die Kölner tun ihm leid
11.09.2020
"Ich weiß, wie sehr die Kölner am Karneval hängen", erklärt Wolfgang Niedecken mitten in der Diskussion um eine Absage. Doch es "wäre verantwortungslos, wenn wir feiern würden". mehr »
Ben Zucker, Santiano und Co.
13.08.2020
Roland Kaiser hat sich zu seiner ersten eigenen TV-Show "Liebe kann uns retten" viele namhafte Künstler eingeladen. Stars wie Ben und Sarah Zucker, Santiano und Oonagh freuen sich auf ihren Gastgeber. mehr »
"Liebe kann uns retten"
07.08.2020
Roland Kaiser führt durch seine erste eigene TV-Show. In der fast dreistündigen Musiksendung "Liebe kann uns retten" dreht sich alles um Lovesongs. mehr »
Godmother of Punk feiert Geburtstag
11.03.2020
Die Godmother of Punk wird tatsächlich schon 65 Jahre alt. Das Leben und Wirken von Nina Hagen ist seit jeher geprägt von Skandalen und Provokationen. Ein Rückblick: mehr »
Reportage, Festakt, Talk
07.11.2019
Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Das TV-Programm der kommenden Tage steht ganz im Zeichen des besonderen Jubiläums. Das sind die Highlights. mehr »
Niedecken über FC-Aufstieg: "Mischung aus Erstaunen und Entsetzen"
14.05.2019
Wolfgang Niedecken, Sänger der kölschen Rockband "BAP", hat die Rückkehr des FC Köln in die Bundesliga mit einer gemischten Gefühlslage verfolgt. mehr »
Mit "Live & Deutlich"
09.11.2018
Riesiger Erfolg für Niedeckens BAP! Das neue Album "Live & Deutlich" stürmte an die Spitze der deutschen Charts und stellte damit einen Rekord der Beatles ein. mehr »
Ausstrahlung im Oktober
09.07.2018
Moderator Thomas Gottschalk bekommt eine neue Samstagabendshow im ZDF. Die einmalige Ausgabe wird voraussichtlich im Oktober ausgestrahlt. mehr »
"Verdammt lang her"
28.04.2018
Der österreichische Musiker Andreas Gabalier hat sein neues Lied "Verdammt lang her" vorgestellt. Ob es wieder ein Hit wird? So reagieren die Fans. mehr »
"Musik Bewegt"
07.12.2017
Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken, Anna Loos und viele weitere deutsche Musiker haben sich zusammengetan, um einen alten John-Lennon-Klassiker neu aufzunehmen und damit Gutes zu tun. mehr »
Engagement gegen Rassismus: Kevin-Prince Boateng erhält Sonderpreis
05.12.2017
Kevin-Prince Boateng (30) vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt erhält für sein Engagement gegen Rassismus den 1LIVE Sonderpreis. mehr »
Von Meghan Markle bis Leonardo DiCaprio
29.11.2017
Die Vorweihnachtszeit ist Spendenzeit: Immer mehr Prominente versuchen, durch ihr medienwirksames Engagement andere davon zu überzeugen, sich ebenfalls für ihre Mitmenschen oder die Umwelt einzusetzen. mehr »
Tolle Feier in Berlin
20.06.2017
Wenn ein Star wie Alec Völkel von The BossHoss Hochzeit feiert, mischen sich natürlich auch zahlreiche Promis unter die Gäste. So geschehen auf der Party am vergangenen Wochenende in Berlin... mehr »
Das Line-up steht fest
30.03.2017
Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen. mehr »
Ende der Jubiläums-Tournee
22.12.2016
Nach über 70 Konzerten ist nun Schluss: Die Jubiläums-Tournee von Wolfgang Niedeckens BAP ist in Köln zu Ende gegangen. Es war eine Reise durch die 40-jährige Bandgeschichte. mehr »
Bourani, Grönemeyer, Louisan und Co.
12.12.2016
Sie geben alles für den guten Zweck: 30 deutsche Musik-Stars haben sich zusammengeschlossen, um mit einem Video auf die Spenden-Plattform "Musik Bewegt" aufmerksam zu machen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3