Aktuelles Thema

Wolfgang Rademann

Sortieren nach
1 2
Harald Schmidt
25.01.2019
Ganz Deutschland spricht über den neuen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen. Nun hat sich auch Harald Schmidt zu Wort gemeldet und verraten, was er von der Neubesetzung hält. mehr »
TV-Klassiker
25.01.2019
Wer hat künftig das Kommando auf dem "Traumschiff"? Die Frage beschäftigte monatelang die Fans. Jetzt ist klar: Ein Schlagersänger übernimmt den Quotenschlager. Florian Silbereisen erwartet nach einem schunkelnden Publikum nun ein schunkelndes Schiff. mehr »
Er wird Max Prager heißen
25.01.2019
Bis die Fans Florian Silbereisen als neuen "Traumschiff"-Kapitän bewundern dürfen, dauert es noch. Einiges ist aber schon bekannt über seine Rolle. mehr »
Florian Silbereisen heuert auf dem "Traumschiff" an
25.01.2019
Man hätte es ahnen können: Schon vor zwei Jahren verriet Florian Silbereisen im Interview, dass er von der Rolle des Kapitäns auf dem "Traumschiff" träumt. mehr »
Heinz Weiss liegt vorne
01.10.2018
Vier Kapitäne hat Heide Keller alias Beatrice auf dem "Traumschiff" erlebt. Wen sie in der Rolle am liebsten hatte, verrät sie nun in ihrem Buch "Traumzeit und andere Tage". mehr »
Abschied von Kapitän Victor Burger
25.05.2018
Schauspieler Sascha Hehn steigt beim "Traumschiff" wieder aus. Vier Jahre lang spielte er Kapitän Victor Burger in der Langzeit-TV-Reihe. Ahnte er seinen frühen Abschied? mehr »
Ihr "allerletztes" Interview
18.04.2018
Ruth Maria Kubitschek zählt zu den großen deutschen TV-Persönlichkeiten. Nun will sich die Schauspielerin von ihrem Beruf und aus der Öffentlichkeit verabschieden. mehr »
Nach 36 Jahren
01.01.2018
Chefhostess Beatrice von Ledebur verlässt "Das Traumschiff". In der Neujahrsfolge "Los Angeles" geht Schauspielerin Heide Keller für immer von Bord. mehr »
Leinen los, und ab nach Tansania!
16.04.2017
35 Jahre "Das Traumschiff": Zur Feier des Tages geht es am Ostersonntag nach Tansania. Mit an Bord ist neben Sascha Hehn und Heide Keller diesmal auch Florian Silbereisen als junger Offizier. mehr »
Das spricht für den Schlagerstar
01.02.2017
Heide Keller verlässt das "Traumschiff", doch wer wird ihre Nachfolgerin? Als heiße Kandidatin für die Rolle der Chefstewardess wird nun Helene Fischer ins Spiel gebracht. Das spricht für den Schlagerstar. mehr »
Letzte Ausgabe des Star-Produzenten
01.01.2017
Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview. mehr »
Sie feiert 85. Geburtstag
02.08.2016
Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Wolfgang Rademann hat Ruth Maria Kubitschek einen Neuanfang gewagt - und kann ihr Leben wieder genießen. Die Schauspielerin wird heute 85 Jahre alt. mehr »
Schwierigkeiten im TV-Business
29.06.2016
Bettina Böttinger ging stets offen mit ihrer Homosexualität um, doch das machte es ihr anfangs auch schwer, als Moderatorin Anerkennung von Kollegen zu bekommen. Manche begegneten ihr sogar mehr als feindlich. mehr »
Privater Einblick
22.05.2016
Der Tod ihres Partners Wolfgang Rademann traf Ruth-Maria Kubitschek tief. Nun offenbarte sie, welche Folgen der lange Leidensweg auch für ihre Gesundheit hat. mehr »
Kubitschek trauert um Lebensgefährten
02.02.2016
"Er war wundervoll, so voller Humor und fröhlich" und habe bis zuletzt an einem Drehbuch gearbeitet, sagte Ruth Maria Kubitschek der "Bild" über ihren verstorbenen Lebensgefährten Wolfgang Rademann. mehr »
Seine Stars sagen Goodbye
01.02.2016
Gaby Dohm und Sascha Hehn waren die Stars in Wolfgang Rademanns großer Erfolgsserie "Schwarzwaldklinik". Am Montag haben sie letzte Worte an den verstorbenen Produzenten gerichtet. mehr »
Am Mittwoch, den 3. Februar
01.02.2016
Das ZDF würdigt den verstorbenen Produzenten Wolfgang Rademann mit einer Programmänderung: Am Mittwochabend zeigt der Sender eine Folge "Das Traumschiff" sowie "Die Traumschiff-Gala". mehr »
Ein Autodidakt mit treuer Seele
01.02.2016
"Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" sorgten für Sensationsquoten. Mit dem Tod von Wolfgang Rademann verliert Deutschland "einen großen Unterhalter". Es bleibt die Erinnerung an einen Autodidakt, der mit seinem einzigartigen Charakter das deutsche Fernsehen geprägt hat wie kein Zweiter. mehr »
Er starb mit 81 Jahren in Berlin
01.02.2016
Fernsehproduzent Wolfgang Rademann ist tot. Er starb mit 81 Jahren in einer Berliner Klinik. mehr »
Von Swank bis Schäuble
13.11.2015
Die deutschen Stars und Sternchen tummelten sich am Donnerstagabend auf der Bambi-Verleihung in Berlin. Lesen Sie hier, wer mit einer Reh-Statue nach Hause gehen durfte. mehr »
Erinnerungen an die Kultserie
22.10.2015
30 Jahre ist es mittlerweile her, dass "Die Schwarzwaldklinik" ihre Pforten öffnete. Am 22. Oktober 1985 flimmerte die erste Folge über die Bildschirme und schrieb schließlich Fernsehgeschichte. mehr »
Direktor Oskar wieder an Bord
01.02.2015
Harald Schmidt nimmt wieder Kurs auf die hohe See. Ende des Jahres wird der Entertainer wieder auf dem ZDF-"Traumschiff" zu sehen sein. Er übernimmt auch dieses Mal die Rolle des Kreuzfahrtdirektors Oskar. mehr »
Ab dem Februar sticht Sascha Hehn mit neuem Gefährt in See
06.01.2015
Das "Traumschiff" kann trotz der insolventen MS "Deutschland" bald wieder in See stechen. Wolfgang Rademann bestätigte nun persönlich, dass man in der MS "Amadea" ein neues Schiff gefunden habe. Dort tun sich laut der "Bild"-Zeitung allerdings ganz neue Probleme auf. mehr »
Star-Produzent feiert 80. Geburtstag
24.11.2014
Er erfand Gassenfeger wie "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" und sorgt damit seit jeher für Sensationsquoten. Auch mit 80 Jahren bleibt der Erfolg für Wolfgang Rademann nicht aus. Warum? Autodidakt, Familiensinn und Recherche lauten die Stichworte. mehr »
Die Schauspielerin über ihre Familie, Rademanns Witwen-Tour und das Karriere-Ende
19.09.2014
"Frau Ella" markiert das Ende der Filmkarriere von Ruth Maria Kubitschek. Bis dahin hat die Schauspielerin ziemlich viel erlebt. Einige Geschichten hat sie in ihrem neuen Buch aufgeschrieben, darunter die über ein spezielles Zusammentreffen mit Superstar Gina Lollobrigida. Im Interview erzählt sie davon. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Dolly Partons Mann ist kein Fan ihrer Musikmehr
Tweet des Tages
Brigitte Nielsen mit Töchterchen Frida in der Badewannemehr