Aktuelles Thema

Wolfram Koch

Sortieren nach
1 2
Usedom-Krimi, Tatort, ...
14.02.2019
Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) missglückt ein Raubüberfall - mit tödlichen Folgen. Kommissar Brix muss im "Tatort" (WDR) seinem Ex-Kollegen aus der Klemme helfen. In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine schwangere Frau spurlos. mehr »
Fragen und Antworten zum Weihnachts-"Tatort" aus Frankfurt
26.12.2018
Hat Franz Kafka am Drehbuch mitgeschrieben? Die Frankfurter Kommissare verzweifelten in einer nachtgrauen Farce an einer hermetischen Parallelwelt. mehr »
Tatort, Helen Dorn, ...
26.12.2018
Im "Tatort" (Das Erste) gehen Janneke und Brix dem Prostituierten-Mord in einem Wolkenkratzer nach. Für "Helen Dorn" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. Später sucht "Maria Wern" (Das Erste) eine verschwundene Politikerin. mehr »
Good Cops vs. IT-Spezialisten
25.12.2018
Im neuen "Tatort: Der Turm" aus Frankfurt stoßen die Kommissare Janneke und Brix an ihre Grenzen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
"Tatort: Unter Kriegern"
09.04.2018
Schüler Felix hat mindestens drei Menschenleben auf dem Gewissen und doch konnte er den Frankfurter Ermittlern im "Tatort: Unter Kriegern" entkommen. Auch diese Fälle blieben unaufgeklärt - vorerst. mehr »
Wie geht es jetzt weiter?
09.04.2018
Im "Tatort: Unter Kriegern" entkam der kleine Mörder den Ermittlern. Wird es wie bei den Krimis aus München und Kiel eine Fortsetzung geben? mehr »
Wer spielt den jungen Psychopathen?
08.04.2018
Wer ist der junge Darsteller des sadistischen Felix? Und wie realistisch sind psychopathische Züge bei einem Kind? Wir klären offene Fragen zu "Tatort: Unter Kriegern". mehr »
Lohnt sich das Einschalten?
06.04.2018
Als die Leiche eines Elfjährigen gefunden wird, sind Brix und Janneke tief betroffen. Der Rest dieser "Tatort"-Folge lässt jedoch überraschend kalt. mehr »
Ein Horror-Krimi zu Halloween
27.10.2017
"Glauben Sie an Geister?" fragt Kommissarin Janneke zu Beginn des "Tatorts" mit dem Titel "Fürchte dich". Nun, sie selbst tut es offenbar, und mit ihr als Erzählerin ist der Name dieses Krimis durchaus Programm. mehr »
Stuttgarter ermitteln
28.08.2017
Gerade hat sich der "Tatort" aus der Sommerpause zurückgemeldet. Nach dem Fall aus Österreich geht es turbulent weiter. Ein neues Team steht in den Startlöchern und die Münchner Kommissare verschlägt es in die Pornobranche. mehr »
Das sagt die Kommissarin dazu
23.06.2017
Der "Tatort: Fürchte dich" feiert am Freitag Premiere beim Filmfest München. Schauspielerin Margarita Broich verriet vorab schon mal, dass es gruselig wird. mehr »
"Eile mit Feile"
06.01.2017
In "Tatort: Land in dieser Zeit" verbrennt ein junges Mädchen in einem Friseursalon. Haben afrikanische Drogendealer den Brand gelegt? - Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Ein neues Team kommt
03.01.2017
Mit dem "Polizeiruf 110" aus Rostock startete das Sonntagskrimi-Jahr 2017. So geht es in der Kult-Krimireihe weiter - neues Team inklusive. mehr »
Gibt es Fotolinsen wirklich?
18.12.2016
Fotolinsen, High-Tech-Panic-Rooms, Virus-Attacken auf das Stromnetz... Der Frankfurter "Tatort" holte zum Rundumschlag aus. Doch wie viel Realität steckt wirklich hinter den gezeigten Technik-Gadgets? mehr »
"Wendehammer" im Check
16.12.2016
Das gar nicht mehr so neue Frankfurter Ermittler-Team geht zum vierten Mal auf Täter-Fang. In "Wendehammer" gibt es zunächst kein Opfer, aber viel Verwirrung. Lohnt sich trotzdem das Einschalten? Hier gibt es die Antworten. mehr »
Ermittler mit Macken
28.12.2015
08/15-"Tatorte" gibt es genug. Am Sonntag hat Ulrich Tukur alias Felix Murot mal wieder für ein Krimi-Vergnügen der anderen Art gesorgt. Die Meinungen sind geteilt - genau wie bei einigen seiner Kollegen. mehr »
Zuschauer scheinen begeistert
28.12.2015
Ulrich Tukur hat es mal wieder geschafft: Auch sein neuer "Tatort"-Fall sorgt für viel Gesprächsstoff. Zumindest auf Twitter sind viele aber begeistert. mehr »
Schauspieler spielen sich selbst
27.12.2015
Hier ist alles anders: Die Schauspieler im "Tatort: Wer bin ich?" spielen sich plötzlich selbst. Wer hat sich das ausgedacht und wie geht es nach dem offenen Ende mit Murot weiter? mehr »
Eine "alte Kartoffel"
05.09.2015
Nach ihrem ersten Frankfurter "Tatort" war Margarita Broich enttäuscht, dass sie keinen eigenen Wagen hatte. In ihrem zweiten Fall bekommt sie nun einen Porsche, aber auch der entsprach zunächst nicht ihren Vorstellungen. mehr »
Die neue Saison startet am 6. September
23.08.2015
Wenn ab 6. September endlich wieder neue Sonntagkrimi-Erstausstrahlungen zu sehen sind, warten viele vor allem auf Til Schweiger und Helene Fischer. Doch die nächste Saison hat mehr zu bieten. Eine Vorschau. mehr »
Abschiede und Einstände 2015
26.07.2015
Es sind unruhige Zeiten für Fans von "Tatort" und "Polizeiruf 110". Denn auch der nächste Fall des Rostocker Teams Bukow und König, das am Sonntag noch einmal in "Fischerkrieg" zu sehen ist, ist der letzte Fall eines Schauspielerkollegen. Das sind die Abschiede und Einstände des Jahres 2015. mehr »
Margarita Broich und Wolfram Koch
17.05.2015
Margarita Broich und Paul Brix spielen die neuen Ermittler im "Tatort" aus Frankfurt. Was in den Personalakten ihrer Figuren steht und woher sich die beiden Schauspieler kennen, lesen Sie hier. mehr »
52% der Deutschen schaut hin und wieder eine Folge
12.05.2015
Etwa jeder zweite Deutsche sieht laut einer "stern"-Umfrage wenigstens hin und wieder eine "Tatort"-Folge. Davon behalten 82 Prozent den Überblick über die vielen Ermittler. mehr »
Tschüss, Simone Thomalla und Martin Wuttke!
26.04.2015
Mit dem "Tatort: Niedere Instinkte" haben sich nicht nur Simone Thomalla und Martin Wuttke vom Sonntagskrimi verabschiedet, auch Leipzig ist damit raus. Wie es weitergeht, erfahren Sie hier. mehr »
Christian Tramitz liest Franz Eberhofer
09.04.2015
Christian Tramitz leiht Franz Eberhofer seine Stimme, Christian Berkel liest Michel Houellebecqs "Unterwerfung" und Christoph Maria Herbst braucht ein "Dickes Fell" - das sind die aktuellen Hörbuch-Highlights. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nicole Scherzinger: Intimes Video aufgetauchtmehr
Tweet des Tages
Arnold Schwarzenegger im Schneeparadiesmehr