Aktuelles Thema

Xbox

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
"Ja, wir tun es!" - Remake zum ersten "Gothic" offiziell angekündigt
20.02.2020
Kaputte Typen mit Schandmaul, eine dreckige Spielwelt und jede Menge Fraktionen, die erbittert miteinander im Clinch liegen: Das Rollenspiel "Gothic" gehört zu den größten Games-Klassikern aus Deutschland - nach einem kuriosen Testlauf hat Publisher THQ nun offiziell seine Rückkehr angekündigt. mehr »
Das sind die Lieblings-Konsolen der Millennials und Zs
12.02.2020
Ältere Semester zocken gerne PlayStation und Nintendo, doch was begeistert Gamer der Generationen Y und Z? Das Ergebnis einer US-Umfrage überrascht. mehr »
"Gollum" in Gefahr? Deutscher Publisher Daedalic in finanzieller Schieflage
11.02.2020
Eigentlich wollte das Hamburger Traditions-Studio Daedalic mit seiner "Herr der Ringe"-Linzenz "Gollum" bald den internationalen Markt erobern. Doch jetzt steckt der Entwickler und Publisher in finanziellen Schwierigkeiten. mehr »
PS5 und Switch in "Fehlposition": Xbox-Chef sieht größte Konkurrenz in Google und Amazon
07.02.2020
Xbox-Chef Phil Spencer glaubt, dass die Gaming-Zukunft in der Cloud liegt. Für die Position von PlayStation-Hersteller Sony und Nintendo findet der Microsoft-Manager deutliche Worte. mehr »
PS5: Offizielle Seite, stärker als Series X und neues "Ratchet & Clank" zum Start?
05.02.2020
Ein Branchen-Insider will in Erfahrung gebracht haben, dass die neue PlayStation stärker ist als die nächste Xbox. Plus: Angeblich dürfen sich PS5-Käufer zum Launch auf ein neues Abenteuer von "Ratchet & Clank" freuen. mehr »
FIFA 20: Gladbach erobert Tabellenführung zurück
03.02.2020
Borussia Mönchengladbach hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der VBL Club Championship zurückerobert. mehr »
Cloud und Windows-Upgrades
30.01.2020
Der Windows-Riese Microsoft hat sich als Anbieter von Cloud-Diensten neu erfunden. Zuletzt war der Konzern aber auch mit seinem traditionellen Windows-Geschäft sehr erfolgreich. mehr »
Strafzölle auf PS5 und Xbox Series X vorerst vom Tisch
28.01.2020
Wer sehnsüchtig auf die Ankunft der nächsten Konsolen-Generation wartet, kann aufatmen: Die im letzten Jahr angekündigten US-Strafzölle auf die Einfuhr von Videospiel-Hardware aus China wurden beiseite gelegt - zumindest vorerst. mehr »
Diagnose Psychose: Ninja Theory kündigt "Project Mara" an
24.01.2020
Nach "Hellblade" kommt "Project Mara": Auch in seinem nächsten Spiel will sich der britische Entwickler Ninja Theory wieder der Aufarbeitung psychischer Probleme widmen. mehr »
"Fortnite" auf iPad Pro schneller als auf Konsolen
23.01.2020
Pfeilschnelle Battle-Royale-Action mit 120 Bildern pro Sekunde: Das schafft "Fortnite" weder auf der PlayStation4 Pro noch auf der Xbox One X, sondern auf dem aktuelle iPad Pro. mehr »
Bitter: CD Projekt verschiebt "Cyberpunk 2077" um mehrere Monate
17.01.2020
Es ist das sehnlichst erwartete Spiel des Jahres - und fordert von Gamern mehr Geduld als gedacht: Wie "Witcher"-Entwickler CD Projekt bekannt gab, verschiebt sich die Veröffentlichung von "Cyberpunk 2077" um mehrere Monate. mehr »
Ab in die Erdbeben-Wüste: Das erwartet Gamer in der neuen "PUBG"-Season
17.01.2020
Zerstörbare Gebäude, Erdbeben in der "schwarzen Zone" und die kompakte Wüstenkarte "Karakin": Das erwartet "PUBG"-Duellanten in der nächsten Season des Battle-Royale-Hits. mehr »
Gratis-Games locken: Steam-Konkurrent Epic auf dem Vormarsch
16.01.2020
Wöchentliche Gratis-Games als Lockmittel, aber auch jede Menge Probleme: Epics im "Fortnite"-Kielwasser fahrender Games-Store ist weiter erfolgreich, aber schon jetzt vielen Gamern ein Dorn im Auge. mehr »
Square Enix verschiebt "Marvel's Avengers" und "Final Fantasy 7"-Remake
15.01.2020
Die Veröffentlichung der beiden Spiele-Blockbuster "Final Fantasy 7" und "Marvel's Avengers" von Square Enix verschiebt sich - ein Titel lässt sogar deutlich länger auf sich warten. mehr »
Sony nicht bei E3 - Community-Leak enthüllt angebliche PS5-Details
14.01.2020
Volle Abwärtskompatibilität, ausgefuchstes Remote-Play, jede Menge Rechen-Power - und all das für 450 Euro? Ein Leak auf 4chan behauptet, zuverlässige Details über die neue PS5 parat zu haben - und wann Sony diese vorstellen möchte. Sicher ist nur: Es wird nicht bei der E3-Messe sein. mehr »
Google Stadia: Stärken und Schwächen des Streaming-Angebots
13.01.2020
Google Stadia ist ein Streaming-Dienst für Spiele. Er hat viele Stärken, es sind aber noch zahlreiche Verbesserungen nötig. Wir stellen die wichtigsten Fakten vor. mehr »
Age of Empires 4: Vorschau auf das Strategiespiel
13.01.2020
Alles neu und doch alles beim Alten: Age of Empires 4 soll die ehrwürdige Strategiespielreihe in das moderne Zeitalter befördern. Wir schauen mal, ob das klappt. mehr »
Warum Software-Piraten die erfolgreichste neue Xbox-Marke bilden
13.01.2020
Mit der Xbox One gelang Microsoft kein allzu großer Konsolenwurf, aber eine neue Marke konnte man dennoch etablieren: "Sea of Thieves" hat die Grenze von zehn Millionen Spielern geknackt und ist damit das erfolgreichste neue Xbox-Franchise. mehr »
"Silent Hill", "Fable" und Co: Wenn Fans ihre Lieblingsspiele aufhübschen
10.01.2020
Wenn die Community selbst ran muss: Weil Hersteller wie Konami oder Microsoft ihre wertvollen Spiele-Marken vergammeln lassen, bauen Fans imposante Grafik-Demos. Die zeigen, wie die Klassiker heute aussehen könnten - auf Basis aktueller Technologie und mit moderner Ausleuchtung. Die Ergebnisse: überaus spektakulär! mehr »
Ohne VR und mit eingebautem Netzteil: Über diese Anschlüsse verfügt die neue Xbox
10.01.2020
Anschlüsse sagen zwar nur wenig über die Performance eines Geräts aus, lassen aber Rückschlüsse über seine Einsatzmöglichkeiten zu: Ein Tech-Magazin verrät, über welche Ein- und Ausgänge die nächste Xbox-Generation verfügt. mehr »
Die vielversprechendsten Games
09.01.2020
Auch im neuen Jahr bekommen Fans von Videospielen wieder einiges geboten. Dies sind zehn der vielversprechendsten Games des Jahres. mehr »
Next-Gen-Schatz? Deadalics "Gollum" erscheint für PlayStation5 und Xbox Series X
09.01.2020
Tolkiens kleiner Antiheld Gollum feiert seine Games-Premiere auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Außerdem hat Entwickler Daedalic erste Gameplay-Details zum "Herr der Ringe"-Abenteuer verraten. mehr »
Switch jetzt offiziell erfolgreicher als Super Nintendo
07.01.2020
Nach nur drei Jahren auf dem Markt hat die Nintendo Switch einen ihrer prominentesten Konsolen-Ahnen überholt. mehr »
Neue Konsolen-Generation: Ab jetzt nur noch Xbox
06.01.2020
Nun ist es raus. Microsoft präsentiert die neue Generation seiner Xbox-Konsolen. Nicht nur das Design hat sich verändert. Ab sofort heißt die Konsole nur noch Xbox. mehr »
Erstellung eines lokalen Kontos für Windows 10 leicht gemacht
02.01.2020
Ginge es nach Microsoft, sollten sich alle Nutzer mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Alternativ ist aber auch ein lokales Konto möglich. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22