Aktuelles Thema

ZDFneo

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Wir brauchen eine unabhängige öffentlich-rechtliche Infrastruktur im Netz"
10.05.2021
Die ARD startet in diesen Tagen einen Zukunftsdialog mit Bürgerinnen und Bürger über ihre Zukunft. Darüber hinaus macht sich Tom Buhrow, Intendant des WDR und Vorsitzender der ARD, im Interview Gedanken zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen in zehn Jahren. mehr »
Goldjungs, Ocean's 13, ...
05.05.2021
In den 1970er Jahren wollen die "Goldjungs" (Das Erste) mit wilden Devisenspekulationen reich werden. Johannes B. Kerner präsentiert "Die große 'Terra X'-Show" (ZDF). Bei kabel eins trommelt George Clooney die "Ocean's 13" zusammen, um einen Freund zu rächen. mehr »
Meine Frau, eine "Querdenkerin": Die ZDFneo-Serie "Schlafschafe"
04.05.2021
Die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissarin Lisa Bitter und Daniel Donskoy ("Sankt Maik") spielen in der ZDFneo-Miniserie "Schlafschafe" die Eltern eines kleinen Jungen. Die entzweien sich, weil sie zur Corona-Verschwörungstheoretikerin wird. mehr »
Podcast-Star Tommi Schmitt hat jetzt eine Late Night im TV: "Surreal, dass sich gerade alles um mich dreht"
07.04.2021
Sein Podcast "Gemischtes Hack", den er mit Comedian Felix Lobrecht moderiert, ist der erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Kein Wunder, dass Tommi Schmitt (32) auch fürs Fernsehen interessant wurde. Unter dem Titel "Studio Schmitt" lässt der Autor und Kolumnist nun eine wöchentliche Sendung auf ZDFneo vom Stapel. mehr »
"Keiner der Väter musste sich das jemals anhören": Collien Ulmen-Fernandes über Rollenbilder
04.04.2021
Überholte Rollenbilder sind für Collien Ulmen-Fernandes keine Seltenheit. Auch für ihr jüngstes Engagement beim "Traumschiff" musste sich die Mutter einer Tochter häufig verteidigen, wie sie nun verriet. mehr »
Collien Ulmen-Fernandes: So war der Dreh mit dem Silbereisen-Double
03.04.2021
Collien Ulmen-Fernandes ist neu an Bord des "Traumschiffs". Wie es dazu kam, dass ihre ersten Szenen mit einem Double anstelle des echten Florian Silbereisens gedreht wurden, verriet die 39-Jährige nun in einem Interview. mehr »
Collien Ulmen-Fernandes spricht über den "Traumschiff"-Dreh: "Bei den Auslandsdrehs gab es eine Quarantäne-Insel"
28.03.2021
"Das Traumschiff" sticht am Ostersonntag erneut in See. Mit an Bord ist erstmals Collien Ulmen-Fernandes als neue Schiffsärztin. Ein Gespräch über Reisen, absurde Drehsituationen dank Corona und die herannahende 40. mehr »
Polnisches Gericht fordert Entschuldigung wegen ZDF-Fernsehfilm
24.03.2021
Ein Gericht in Krakau fordert von den Machern des 2013 veröffentlichte ZDF-Dreiteilers "Unsere Mütter, unsere Väter" eine öffentliche Entschuldigung. Geklagt hatte ein polnischer Kriegsveteran. mehr »
Grimme-Preis 2021: ARD erhält 42 Nominierungen
02.03.2021
Die Nominierten für den Grimme-Preis 2021 stehen fest. Vor allem die ARD kann sich über viele Nominierungen freuen. mehr »
"Ich habe die Ärmel hochgekrempelt"
25.02.2021
Mai Thi Nguyen-Kim wird ein neues Gesicht des ZDF. Die Wissenschaftsjournalistin wird unter anderem in der Doku-Reihe "Terra X" und in einer eigenen Show bei ZDFneo zu sehen sein. mehr »
ZDF verpflichtet Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim
25.02.2021
Auf YouTube spricht Mai Thi Nguyen-Kim regelmäßig über Wissensthemen und erreicht zahlreiche Zuschauer. Nun startet die Wissenschaftsjournalistin auch im Fernsehen durch: Das ZDF hat die 33-Jährige für "Terra X" verpflichtet. mehr »
Zum 40. Geburtstag
23.02.2021
Satiriker Jan Böhmermann, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, ist für einige extreme Aktionen bekannt. Diese drei blieben in Erinnerung. mehr »
Nach dem "Tatort"-Ausstieg in düstere Gefilde
20.02.2021
ZDFneo zeigt mit der Eigenproduktion "Unbroken", dass deutsche Krimi- und Thrillerblüten abseits des Hauptprogramms am düstersten blühen. Das liegt in erster Linie an der fantastischen Hauptdarstellerin und Ex-"Tatort"-Ermittlerin Aylin Tezel. mehr »
Die Serie zur Pandemie-Zeit: Es geht um Verschwörungstheoretiker und "Schlafschafe"
16.02.2021
In der Welt der Querdenker und Verschwörungstheoretiker werden diejenigen, welche ihren Theorien zu Corona nicht folgen, gerne mal als "Schlafschafe" bezeichnet. Eine neue Dramaserie, die bald auf ZDFneo zu sehen sein wird, nutzt den Kampfbegriff als Titel für ein Familiendrama. mehr »
Bier oder doch lieber Kakao? - Moderatorin Janin Ullmann gibt heißen Tipp fürs erste Date
09.02.2021
Damit auch nichts schiefgeht: Moderatorin Janin Ullmann verrät, welches Getränk man beim ersten Date besser meidet und was in einer Beziehung besonders wichtig ist. mehr »
Janin Ullmann im Interview: Hat die "ewige Liebe" noch eine Chance?
07.02.2021
Unter dem Titel "Wie lange ist für immer?" geht Moderatorin Janin Ullmann künftig im TV den Geheimnissen immerwährender Beziehungen nach. Die 39-Jährige erklärt im Interview, warum das mit der Liebe heute anders läuft als früher - und gibt einen interessanten Tipp für erste Dates. mehr »
Dem Irrsinn mit Humor begegnen: Schicksale in der Corona-Krise
21.01.2021
Filme über Corona gibt es bereits viele. Doch mit ihrer Entscheidung, Normalbürger von ihren Sorgen, aber auch Freuden im Lockdown berichten zu lassen, treffen die Macher von "Stimmen der Coronakrise" vielleicht einen besonderen Nerv, gerade jetzt, im zweiten Lockdown. mehr »
Ab Herbst in ZDFneo
06.01.2021
Grund zur Freude für die Fans von "Nix Festes". Die Sitcom mit Schauspielerin Josefine Preuß bekommt eine zweite Staffel. mehr »
Fernseh-Highlights in Zeiten der Pandemie: Das dürfen Sie 2021 nicht verpassen!
02.01.2021
Vieles ist ungewiss, aber eines ist sicher: Das lineare Fernsehprogramm in Deutschland ist auch 2021 viel besser als sein Ruf. Ein Ausblick auf die TV-Highlights des kommenden Jahres. mehr »
Jana Pallaske im Interview: "Ich habe meine Weiblichkeit lange versteckt"
12.12.2020
Wenn Jana Pallaske während eines Interviews in der Erde buddelt: Die 41-Jährige gibt Einblicke in ihr freies Leben in und mit der Natur und spricht offen über Mobbing und über versteckte Weiblichkeit. mehr »
Verblüffend ernstes TV-Comeback: Jan Böhmermann wettert gegen Reiche
07.11.2020
Jan Böhmermann hat seine fast einjährige Sendepause beendet. Bei der Premiere seines "ZDF Magazin Royale" im Hauptprogramm präsentierte sich der 39-Jährige überraschend unironisch. Böhmermann nahm sich Verschwörungstheoretiker vor und prangerte soziale Ungleichheit an. Mehr Moral war nie. mehr »
Comedienne Ariane Alter im Interview: "Man muss lernen, das zu lieben, was man im Spiegel sieht"
25.10.2020
Moderatorin Ariane Alter nimmt kein Blatt vor den Mund - und diskutiert in ihrer neuen Late-Night-Show "Late Night Alter" auf ZDFneo mit Witz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen über relevante Themen. Im Interview spricht sie über Feminismus und darüber, wie verklemmt Deutschland eigentlich ist. mehr »
Neue Show "ZDF Magazin Royale"
14.10.2020
Jan Böhmermann hat im Hauptprogramm des ZDF ein neues Zuhause gefunden. Auf seine Bissigkeit müssen die Fans aber auch dort nicht verzichten. mehr »
Meinung ohne erhobenen Zeigefinger
30.07.2020
Auf ZDFneo wird voraussichtlich ab kommendem Herbst die neue Show "Late Night Alter" zu sehen sein. Ariane Alter möchte darin relevante Themen ansprechen. mehr »
SD und Streaming
21.07.2020
Werden deutsche Verbraucher noch lange Fernsehen in SD-Qualität empfangen können? Wie angesagt ist Streaming eigentlich? Das bringt die nähere Zukunft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5