Krimi-Tipps am Freitag

"Der Staatsanwalt: Vergissmeinnicht": Kann die Angestellte
Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer
Hunold) weiterhelfen?
Bild 1 von 1

"Der Staatsanwalt: Vergissmeinnicht": Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) weiterhelfen?

 © ZDF/Andrea Enderlein
11.01.2019 - 17:00 Uhr

Ein rätselhafter Autounfall beschäftigt den "Staatsanwalt" (ZDF). "Der Tote am Teich" (arte) sorgt für Wirbel in einem österreichischen Dorf und die "SOKO Leipzig" (ZDF) hat es mit einer Kindesentführung zu tun.

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Vergissmeinnicht

Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

20:15 Uhr, arte, Der Tote am Teich

Böhmerwald, Oberösterreich, ein verschneites Dorf. Der pensionierte Polizist Sepp Ahorner (Josef Hader) entdeckt auf seinem morgendlichen Rundgang eine Leiche auf dem zugefrorenen Dorfteich. Eine alte Bekannte von Sepp, die herbe Kommissarin Grete Öller (Maria Hofstätter) von der Kripo Linz, und ihre junge, ehrgeizige Kollegin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger) übernehmen den Fall. Da die Dorfbewohner den beiden Kommissarinnen jedoch nur Ablehnung entgegenbringen, sieht sich Sepp gezwungen, trotz Ruhestand auf eigene Faust und gegen sein eigenes Umfeld zu ermitteln.

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Der mysteriöse Agent

Sid (Alex Price) wird Zeuge, als ein maskierter Mann versucht, eine Leiche im See zu versenken. Als der Mann Sid bemerkt, verfolgt er ihn. Sid kann sich jedoch in letzter Minute retten. Bei dem Toten im See handelt es sich um Archie Waterson, einen Restaurator, der eine wertvolle antike Gemäldesammlung im Hause von Lord Masters restaurieren sollte. Father Brown (Mark Williams) ermittelt.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Mein Kind

Ein Kleinkrimineller wird erschossen aufgefunden. Kurz darauf gesteht der Geschäftsführer Sasha Bettenrot (Matthias Ziesing) freiwillig. Sein Beweggrund verleiht dem Fall jedoch eine unerwartete Wendung. Es stellt sich heraus, dass der Sohn der Familie Bettenrot Opfer einer Entführung ist, deren Lösegeldübergabe katastrophal scheiterte. Die Zeit drängt, denn falls es einen weiteren Komplizen gibt, schwebt Louis vermutlich in höchster Lebensgefahr.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Die 10 Year Challenge demonstriert derzeit, wie viel (oder wie wenig) sich in einem Jahrzehnt verändern kann. Bei ...mehr
Evelyn Burdecki punktet gerade im RTL-Dschungelcamp als Prototyp der heißen, aber auch etwas einfacher gestrickten ...mehr
Auch die achte Dschungelprüfung in Serie verlief für Gisele Oppermann nicht gerade glanzvoll. Nun muss sie zum neunten ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Im Dschungelcamp müssen die Promis allerlei Ekelprüfungen bestehen und über ihren Schatten springen. Doch was passiert wirklich hinter den Kulissen der Survival-Show? Zum Start ...mehr
Zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen ist es nach langjähriger Traumpaar-Beziehung aus und vorbei. In der ARD-Livesendung Schlagerchampions - Das große Fest der Besten ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr