Krimi-Tipps am Montag

"Tatort: Eine Frage des Gewissens": Thorsten Lannert (Richy
Müller) versucht zu verhindern, dass ein Überfall im Supermarkt
eskaliert
Bild 1 von 1

"Tatort: Eine Frage des Gewissens": Thorsten Lannert (Richy Müller) versucht zu verhindern, dass ein Überfall im Supermarkt eskaliert

 © rbb/SWR/Johannes Krieg
Mon Mar 20 17:00:14 CET 2017 - Mon Mar 20 17:00:14 CET 2017 Uhr

"Tatort"-Kommissar Lannert (rbb) wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. In "Nord Nord Mord" (ZDF) ermittelt Kommissar Clüver in einem Mordfall ohne Leiche. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) verschlägt es unterdessen in ein Elite-Internat.

20:15 Uhr, rbb: Tatort: Eine Frage des Gewissens

Im Einsatz bei einem Raubüberfall erschießt Thorsten Lannert (Richy Müller) den Räuber, der eine Geisel genommen hat. Die Anhörung wegen Verhältnismäßigkeit dieser Handlung sollte eine Routineangelegenheit sein, der Täter war gefährlich und völlig unberechenbar. Doch die Mutter des Toten hat Anwälte engagiert, die Lannert wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sehen wollen. Sebastian Bootz (Felix Klare) entlastet Thorsten Lannert in der Befragung - obwohl er eigentlich im Hinblick auf die entscheidenden Sekunden gar nicht sicher ist. Eine weitere Zeugin wird ermordet, bevor sie aussagen kann. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Überfall im Supermarkt und dem Mord?

20:15 Uhr, ZDF: Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre

Eine anonyme Anruferin meldet sich bei der Sylter Polizei. Sie behauptet, die Leiche des vermissten Bildhauers Kipling in einem Teich entdeckt zu haben. Doch als Kommissar Clüver (Robert Atzorn) und sein Team eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Von Verbrechen keine Spur. Die Identität der Anruferin ist bald ermittelt. Es handelt sich um Alida Olariu (Cosmina Stratan), die als Angestellte für die Firma "Sylter Glanz" arbeitet. Doch auch sie ist plötzlich spurlos verschwunden. Handelt es sich um eine Verdeckungstat und wurde sie selbst Opfer eines Verbrechens? Oder will jemand die Polizei einfach nur narren?

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Mord am St. Malley's Day

Inspector Barnaby (John Nettles) und seine Frau besuchen den St.-Malley's-Day-Lauf eines Elite-Internats. Sie werden Zeuge, wie der intelligente und sensible Daniel Talbot im Ziel tot zusammenbricht. Der Musterschüler wurde während des Wettkampfs mit Messerstichen tödlich verletzt. Während Miranda Talbot um ihren einzigen Sohn trauert, zeigt sich sein Vater, Diplomat Anthony Talbot (Jeremy Child), kaltschnäuzig und fordert schnelle Ergebnisse bei den Ermittlungen ein. Anthony Talbot ist überzeugt, dass nur jemand aus Midsomer Parva als Täter infrage kommt.

21:55 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Der Tote im Kornkreis

Der Farmer Sir Harry Chatwyn (John Woodvine) entdeckt auf seinem Land mysteriöse Kornkreise, und in einem von ihnen liegt eine nackte Leiche mit Verbrennungen an den Händen und einer Stichwunde im Nacken. Bei dem Opfer handelt es sich um den Kleinkriminellen Ronald Stokes. Sir Harrys Frau Beatrice (Alison Fiske) und der UFO-Experte Lloyd Kirby (Kenneth Colley) bieten Inspector Barnaby (John Nettles) ihre Hilfe an, denn Kirby ist überzeugt, dass der Tote von Außerirdischen entführt und ermordet wurde. Obwohl Lloyd für die Tatzeit ein Alibi hat, ist Barnaby ihm gegenüber misstrauisch.

22:15 Uhr, rbb: Polizeiruf 110: Bei Klingelzeichen Mord

Eine Lehrerin wird ermordet. Hauptkommissarin Wanda Rosenbaum (Jutta Hoffmann) und Revierpolizist Krause (Horst Krause) stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Bei den Ermittlungen offenbart sich ihnen, welch unerträgliche Spannung zwischen den Schülern und ihrer Lehrerin herrschte. Ein aufgeladenes, explosives Gemisch aus Gleichgültigkeit, Verzweiflung, Rache und offenem Hass.

Quelle: spot on news
Kommentare
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Top-Artikel
HSV-Idol Uwe Seeler ist am Rücken operiert worden. Wie er selbst in einem Interview erzählte, wurde ihm dort ein Tumor entfernt.mehr
Endlich hat der verstorbene George Michael seine letzte Ruhe gefunden. In kleinem Kreis wurde der Popstar neben seiner Mutter beerdigt.mehr
Anzeige
Anzeige
Nichtlustig
Gewinner und Verlierer
Toll­patsch Tom Hollandmehr
So verwöhnt Kim Kardashian ihren Mann Kanye Westmehr
Mick Schumachers rührende Worte an seinen Vatermehr
Anzeige