Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort: Der kalte Fritte": Kira Dorn (Nora Tschirner) und
Fritte (Andreas Döhler) fliehen vor einer Explosion.
Bild 1 von 1

"Tatort: Der kalte Fritte": Kira Dorn (Nora Tschirner) und Fritte (Andreas Döhler) fliehen vor einer Explosion.

 © MDR/Wiedemann & Berg/Anke Neugebauer
11.02.2018 - 17:00 Uhr

Im neuen Weimarer "Tatort" (Das Erste) endet der Wettbewerb um ein Museum tödlich. Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) deckt einen Fall von Skulpturenschmuggel auf und Inspektor Banks (ZDF) untersucht den Tod eines Dealers.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Der kalte Fritte

Bei einem Einbruch in seine Weimarer Villa wird der Milliardär Alonzo Sassen ermordet. Seine junge Frau Lollo (Ruby O. Fee) erschießt den Täter - offenbar in Notwehr. Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) observieren Lollo, die danach im Bordell "Chez Chériechen" Arbeit sucht, das von Fritjof "Fritte" Schröder (Andreas Döhler) geführt wird. Dessen Bruder Martin (Sascha Alexander Geršak) betreibt mit seiner Frau Cleo (Elisabeth Baulitz) in der Nähe Weimars einen Steinbruch, der am Rande der Insolvenz steht.

21:45 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Die steinernen Krieger

Nach dem Mord an dem bekannten Galeristen Alpay Ertem ermittelt Kommissar Özakin (Erol Sander) im Istanbuler Kunstmilieu. Der Tote war offenbar in den lukrativen Schmuggel antiker Skulpturen verwickelt. Özakin findet heraus, dass Ertems Frau Leyla (Natalia Avelon) sich von ihrem gewalttätigen Mann scheiden lassen wollte - auch eine Beziehungstat scheint nicht ausgeschlossen. Nicht zuletzt bereitet dem Kommissar ein privates Problem Kopfzerbrechen: Seine Frau Sevim (Sascha Ö. Soydan) will das Badezimmer renovieren lassen.

22:10 Uhr, ZDF, Inspector Banks: Jeder Tropfen meines Blutes

Am Gedenkaltar für die Selbstmörderin Sian im Wald findet ihr Schulfreund Kyle Finn die Leiche des jungen Damon Horsley. Laut Kyles Mutter Alice hat Damon Sian mit Drogen versorgt. Fingerabdrücke in Damons Wohnung führen Banks (Stephen Tompkinson) zu einem polizeibekannten Handlanger des Großverbrechers Steve Richards (Shaun Dooley). Der gerissene Richards hat bisher alle Anklagen abschütteln können. Banks ist fast allzu fanatisch hinter ihm her, findet Kollegin Helen (Caroline Catz).

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Auch zwei Tage nach der royalen Hochzeit verzaubern Prinz Harry und seine Herzogin Meghan von Sussex die Welt - nun ...mehr
Die ehemalige Schwimmerin Daniela Samulski ist am Donnerstag im Alter von nur 33 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Sie ...mehr
Bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Herzogin amüsierte sich Meghan gar königlich. Verantwortlich dafür war Prinz ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Rapperin Nicki Minaj versetzt ihre Fans in Aufruhr: Sie scheint auf Instagram bestätigt zu haben, dass sie eine Beziehung mit Eminem führe.mehr
In New York wurde Harvey Weinstein heute in Handschellen abgeführt und es wurde wegen sexueller Übergriffe Anklage gegen ihn erhoben.mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Nicki Minaj verschiebt Album-Releasemehr
Andrea Constand bricht ihr Schweigenmehr