"The Masked Singer": Diese Stars waren bereits dabei
2020 gewann Sarah Lombardi als Skelett die dritte Staffel von "The Masked Singer". Wer wird 2021 in ihre Fußstapfen steigen?
"The Masked Singer": Diese Stars waren bereits dabei
2020 gewann Sarah Lombardi als Skelett die dritte Staffel von "The Masked Singer". Wer wird 2021 in ihre Fußstapfen steigen?
Sie nahm in der ersten Staffel der Show im Juni 2019 als erste Prominente ihre Maske ab: Ex-No-Angel Lucy Diakovska sang verkleidet als Oktopus den Song "Uptown Funk" von Bruno Mars. Auf sie tippte damals kein Mitglied des Rateteams.
Ihre Demaskierung war ebenfalls eine große Überraschung: In der zweiten Folge der ersten Staffel zeigte sich Schauspielerin Susan Sideropoulos im Kostüm des Schmetterlings.
Für den schillernden Kakadu aus Staffel eins war in der dritten Folge Schluss: In dem Kostüm steckte Schauspieler Heinz Hoenig.
Deutschland rätselte mehr als drei Wochen, ob im Kostüm des Eichhörnchens möglicherweise David Hasselhoff stecken könnte. Sie lagen falsch: Model Marcus Schenkenberg verbarg sich hinter der Maske.
Ob sich im sexy Panther wohl Comedienne Martina Hill versteckt? Hier lag die Mehrheit der Rätselnden abermals falsch: Bis ins Halbfinale schaffte es Schlagersängerin Stefanie Hertel im Lack-und-Leder-Look der Wildkatze.
Von "taff" auf die große "The Masked Singer"-Bühne. Moderator Daniel Aminati schaffte es als Kudu verkleidet bis in das Finale der ersten Staffel.
Als rosa Plüschmonster eroberte sie die Herzen der Zuschauer und das von Moderator Matthias Opdenhövel. Boxerin Susi Kentikian sang sich in dem flauschigen Kostüm auf Platz vier der ersten Staffel.
Der rockende Engel überraschte Publikum und Rateteam gleichermaßen. Im Kostüm steckte Comedian Bülent Ceylan, der nicht nur auf den dritten Platz der Show kam, sondern im Herbst 2020 auch festes Mitglied des Rateteams wurde.
Schon bei "The Voice of Germany" stellte Gil Ofarim (Mitte) seine Gesangskunst unter Beweis. Bei "The Masked Singer" reichte es als Grashüpfer für den zweiten Platz der ersten Staffel.
Sänger Max Mutzke durfte sich über den Sieg der ersten Staffel "The Masked Singer" freuen. Als Astronaut setzte er sich gegen den Grashüpfer Ofarim durch.
Wie schon in der ersten Staffel, musste sich auch in Staffel zwei als Erste eine professionelle Sängerin demaskieren: Für Stefanie Heinzmann als Dalmatiner war das "The Masked Singer"-Abenteuer mit nur einer Folge von kurzer Dauer.
Sänger Rea Garvey war sich im Rateteam sicher: Hinter dem Fledermauskostüm muss seine gute Freundin Model Franziska Knuppe stecken. Er behielt Recht. Sie musste die zweite Staffel in der zweiten Folge verlassen.
Angelo Kelly sang im Kostüm der Kakerlake. Er verließ die Show nach zwei Auftritten aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie freiwillig.
Schauspielerin Rebecca Immanuel schied in der dritten Folge der zweiten Staffel aus. Sie steckte in der prunkvollen Kostümierung der Göttin.
Im Kostüm des Roboters vermutete das Rateteam wie auch die Zuschauer Schlagersängerin Helene Fischer oder Unternehmerin Judith Williams. Tatsächlich nahm dann aber Schauspielerin Caroline Beil in der vierten Folge die Robotermaske ab.
Weniger überraschend war für viele die Demaskierung des Chamäleons. Comedian Bülent Ceylan schwor, unter der Maske müsste Komiker Dieter Hallervorden stecken. Und er behielt Recht. Hallervorden schaffte es bis in das Halbfinale.
Kaum jemand vermutete, dass sich im Hasenkostüm Moderatorin Sonja Zietlow verstecken würde. Sie schaffte es bis ins Finale der zweiten Staffel und saß in der dritten Staffel als festes Mitglied im Rateteam der Show.
Sänger Gregor Meyle machte als Drache den dritten Platz in der zweiten Staffel. Er erkrankte im Laufe der Show an Covid-19, weshalb "The Masked Singer" für zwei Wochen aussetzen musste.
Im Kostüm des Wuschels war Teeniestar und Sänger Mike Singer versteckt. Er war der erste Kandidat, der seine Auftritte im Sitzen performt hatte.
Den Sieg der zweiten Staffel nahm das Faultier mit nach Hause, in dessen Kostüm Sänger und Schauspieler Tom Beck gesteckt hatte. Er war ebenfalls während der Liveshows zwischenzeitlich an Corona erkrankt.
Als erste Teilnehmerin der dritten Staffel demaskierte sich Schauspielerin Veronica Ferres. Sie war im Kostüm der Biene und überraschte damit Rateteam und Zuschauer.
Schauspieler und Moderator Jochen Schropp nahm ebenfalls bereits an "The Masked Singer" teil. Er war in der dritten Staffel als Hummer kostümiert.
Im Kostüm des Alpakas versteckte sich Moderatorin und Model Sylvie Meis. Sie musste die Show nach der dritten Folge der dritten Staffel verlassen.
Komiker und Moderator Wigald Boning entertainte das Publikum als Frosch in Bademeisteruniform. Er legte in der vierten Show der dritten Staffel seine Maske ab.
Dem Rateteam war klar: Eine echte Grande Dame musste in dem Kostüm der Katze stecken. Sie hatten Recht. Sängerin Vicky Leandros sang sich bis ins Halbfinale von der dritten Staffel "The Masked Singer".
Erstmals trat mit Herr und Frau Erdmännchen ein Paar in der Gesangsshow an. Im Finale von Staffel drei war dann klar: Dahinter versteckten sich Lucas Cordalis und Ehefrau Daniela Katzenberger.
Viele Fans der Show hätten bis zum Ende der Show schwören können, dass sich im Anubis-Kostüm Moderator Klaas Heufer-Umlauf verstecken müsse. Falsch geraten! Moderator und Sänger Ben Blümel war stattdessen unter der Maskierung.
Ein Nilpferd im Tutu - das war die ungewöhnliche Kostümierung von Koch Nelson Müller bei "The Masked Singer". Er überraschte mit seiner Gesangskunst und schaffte es auf den dritten Platz der dritten Staffel.
Das Alien konnte in Staffel drei sowohl mit seinem Gesang als auch mit seinem Hüftschwung begeistern. Hinter der kuscheligen Maske verbarg sich BossHoss-Sänger Alec Völkel.
Wer tritt in der Staffel wohl in ihre Fußstapfen? Sarah Lombardi sang sich zuletzt als Skelett in die Herzen des Rateteams und der Zuschauer und gewann die dritte Staffel.