"Promi Big Brother": Der Neue ist Call-in-Show-Moderator

Sat.1 hat nach dem spektakulären "Promi Big Brother"-Abgang von Edona James schnell Ersatz gefunden. Spektakulär ist der Name des Neuen aber wahrlich nicht.
Den bislang größten Knalleffekt der aktuellen Staffel hat "Promi Big Brother" am Montag fabriziert: Das transsexuelle Busenwunder Edona James (29) musste das Haus zwangsweise verlassen. Nun hat Sat.1 auch schon Ersatz für die wortgewaltige James gefunden. Allerdings verspricht der Name des Neuen allein noch keine spektakulären Fernsehstunden. Wie die "Bild"-Zeitung herausgefunden hat, wird am Dienstagabend Robin Bade (35) in das TV-Haus einziehen. Eine Sendersprecherin bestätigte dem Blatt den Neuzugang.
Bade dürfte selbst in der Riege der "Big Brother"-"Promis" zu den Unbekannteren gehören. Er hatte längere Zeit für den Sender 9Live Call-In-Shows moderiert. Vor rund neun Jahren, 2007, war er dort auch mit einer Wutrede vor laufenden Kameras auffällig geworden. Nichtsdestotrotz musste 9Live im Jahr 2011 den Betrieb einstellen - laut "quotenmeter.de" zuletzt mit einer durchschnittlichen Zuschauerquote von maximal 0,1 Prozent.
Immerhin: Eine Überraschung ist diese Wahl. Zuletzt war vor allem über Tatjana Gsell (45) oder den früheren "Eis am Stiel"-Darsteller Zachy Noy (63) als Nachrücker spekuliert worden. Vielleicht haben am Ende ja Connections den Ausschlag für Bades Engagement gegeben - schließlich gehörte einst auch 9Live zur Senderfamilie um Sat.1. Auf jeden Fall will sich Bade in die Reihe der Schreihälse im Container eingliedern: "Ich werde mich einmischen und auch krass meine Meinung sagen", kündigte er laut "Bild" vorab an.