"Star Trek: Discovery": Erste Details zur neuen Serie bekannt
2017 wird es eine neue "Star Trek"-Serie geben. Nun hat Drehbuchautor Bryan Fuller erste Details verraten. Die Show wird ein Prequel zur Original-Serie und der Hauptcharakter wird eine Frau sein.
Erstmals sind Details zur neuen, geplanten "Star Trek"-TV-Serie bekannt geworden. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, stellte sich Drehbuchautor Bryan Fuller auf der Television Critics Association's Press-Tour in Beverly Hills am Mittwoch ersten kritischen Fragen. "Star Trek: Discovery" wird im Januar 2017 kommen und auf dem amerikanischen Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein. Das Serien-Reboot wird ein Prequel zur Original-Serie sein, die Handlung ist im "Prime Universe", zehn Jahre vor der Fünf-Jahres-Mission von Captain Kirk angesetzt.
Sehen Sie auf Clipfish den Trailer zu "Star Trek: Beyond"
Viel Neues geplant
Anders als in den Staffeln der Classic-Serie wird der Hauptfokus diesmal jedoch nicht auf dem Captain des Raumschiffes liegen, sondern auf einem weiblicher Lieutenant Commander. Außerdem wird es einen homosexuellen Charakter an Bord des Starships geben. Die erste Staffel wird 13 Folgen haben und sich "um eine Ereignis in der 'Star Trek'-Geschichte drehen, über das viel gesprochen, das aber nie erforscht wurde". Außerdem könne es sein, dass mehr Außerirdische als gewöhnlich Teil der Show sind.
Im Anschluss an die erste Staffel - wenn der neue Cast etabliert ist - soll auch die Möglichkeit bestehen, vertraute Charaktere in die Serie zu integrieren. So beispielsweise Amanda Grayson, die menschliche Mutter von Mr. Spock. Einige der Neuerungen könnten "Hardcore-Fans" verärgern, heißt es von Fuller. Aber "wir produzieren diese Show im Jahr 2016. Wir müssen den Stil der Effekte, der Sets, des Make-ups überarbeiten".