"Tannbach": Wie geht es nach Staffel 2 weiter?

Heiner Lauterbach als Graf Georg von Striesow in "Tannbach"
Bild 1 von 1

Heiner Lauterbach als Graf Georg von Striesow in "Tannbach"

 © ZDF / Julie Vrabelova
11.01.2018 - 19:00 Uhr

Die 2. Staffel der Deutschland-Chronik "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" (ZDF) ist zu Ende. Doch wie geht es weiter?

Der Auftakt der TV-Serie "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" (2015) spielte in der Zeit von 1945 bis 1952. Am heutigen Donnerstag endet nun auch die zweite Staffel (8./10./11., 20:15 Uhr, ZDF) über die Jahre zwischen 1960 und 1968. Wie es inhaltlich mit dem geteilten Dorf an der bayerisch-thüringischen Grenze und seinen Bewohnern weitergeht und wann, darüber hüllen sich die Verantwortlichen noch in Schweigen. Eines scheint aber schon jetzt klar: Nach zwei Staffeln mit je drei Folgen wird es eine 3. Staffel geben!

Denn einer der Hauptdarsteller, Heiner Lauterbach (64, "Willkommen bei den Hartmanns"), verriet der Nachrichtenagentur spot on news im Interview zur Erfolgsserie, dass ihm die Dreharbeiten zu den nächsten Folgen eine gehörige Portion Geduld abverlangen werden.

Angesprochen auf Styling und Maske in der 2. Staffel, sagte der Schauspieler: "Die richtig harte Zeit wird für mich allerdings erst noch kommen, wenn wir die Folgen 7, 8 und 9 drehen. Denn dafür haben sie mir schon zwei bis vier Masken-Stunden pro Tag angedroht", so Lauterbach. Für so ungeduldige Menschen wie ihn sei das nicht das Allerschönste - für die Fans der Serie dagegen schon.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Bergeweise Gammelfleisch, Matthias Mangiapane mit Oberwasser, Tränen und Trump - und ein Insekt in Kattia Vides' Hose.mehr
Man sollte meinen, Tiffany Haddish sei das Auftreten vor Kameras gewohnt. Doch was sich die Schauspielerin bei den ...mehr
Jahrelang herrschte offenbar Funkstille zwischen Til Schweiger und Matthias Schweighöfer. Inzwischen sei aber alles ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Süße Wiedervereinigung zweier "American Pie" Starsmehr
Man sollte meinen, Tiffany Haddish sei das Auftreten vor Kameras gewohnt. Doch was sich die Schauspielerin bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen geleistet hat, ist wirklich ...mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Dschungelcamp 2018: Ihre Stimme zählt!
Umfrage
Gewinner und Verlierer
Scott Disick bringt Ex Kourtney Kardashian zum Weinenmehr
Maisie Williams wird Sophie Turners Trauzeuginmehr