TV-Tipps am Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens: Neustart": Der Leipziger Zoo steht ohne
Direktor da und OB Herrenbrück (Frank Sieckel) bittet Dr. Mertens
(Elisabeth Lanz) um Unterstützung
Bild 1 von 1

"Tierärztin Dr. Mertens: Neustart": Der Leipziger Zoo steht ohne Direktor da und OB Herrenbrück (Frank Sieckel) bittet Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) um Unterstützung

 © ARD/Steffen Junghans

Im Ersten muss Tierärztin Dr. Mertens (Das Erste) das Rätsel um Vögel lösen, die tot vom Himmel fallen. Bei "Renn zur Million ... wenn Du kannst!" (ProSieben) beginnt der Hindernislauf um eine Million Euro. In "The Watch - Nachbarn der 3. Art" (kabel eins) jagt Ben Stiller Aliens.

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens: Neustart, Familienserie

Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und ihr ehemaliger Lebensgefährte Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek) kümmern sich gemeinsam um ihre Pflegetochter Luisa (Deborah Mary Schneidermann), haben aber sonst wenig Kontakt zueinander. Dann überschlagen sich die Ereignisse im Zoo: Der Direktor ist weg, wieder muss Susanne einspringen und das in einer Zeit, in der sie auch als Tierärztin voll gefordert ist: Vögel stürzen tot vom Himmel und versetzen den Zoo und die Stadt in Aufruhr. Dutzende toter Seidenschwänze liegen herum. Hat die Geflügelpest Leipzig erreicht?

20:15 Uhr, ProSieben, Renn zur Million ... wenn Du kannst!, Show

Wer rennt, gewinnt! Auf der Hattinger Henrichshütte, wo 133 Jahre lang flüssiges Eisen aus dem Hochofen floss, ertönt der Startschuss für den großen Run um eine Million Euro. Für die Kandidaten heißt es: Rennen, rennen, rennen und dabei schnellstmöglich alle Hindernisse auf der Industriebrache im Ruhrgebiet überwinden. Um sich das Preisgeld zu schnappen, dürfen sie außerdem nicht von einem hartnäckigen Verfolger gefangen werden. Mitmachen kann jeder, vom Altenpfleger, über die Versicherungsfachfrau bis zum Sportstudenten. Doch aufgepasst: Wer zu langsam rennt, wird geschnappt und gewinnt nichts!

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Seit ihrer Jugend leidet Sümmeyya Bach (31) an krankhaftem Schwitzen, der sogenannten Hyperhidrose. Da die meisten Antitranspirante einfach nicht ihren Ansprüchen genügten, hat sie ein eigenes produziert. Sie gab ihr Jura-Studium auf und entwickelte mit "Soummé" ein Antitranspirant mit Pflegestoffen, das vor Hautreizungen schützen soll. Online macht sie schon Umsätze, doch es fehlt der Einzelhandel. Unterstützt sie ein "Löwe" mit 150.000 Euro?

20:15 Uhr, Tele 5, R.E.D. 2 - Noch älter. Noch härter. Noch besser, Actionkomödie

Eigentlich will Frank Moses (Bruce Willis) nur sein Rentnerleben gemeinsam mit Freundin Sarah genießen. Doch dann wird er von seiner turbulenten Vergangenheit eingeholt: Als er sich auf der Beerdigung seines besten Freundes und ehemaligen Kollegen Marvin befindet, wird er plötzlich von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet. Ihm wird vorgeworfen an der Aktion "Nightshade" beteiligt gewesen zu sein - einer Aktion, bei der vor 25 Jahren eine Atombombe verschwand und nie wieder auftauchte. Der Beginn einer rasanten Wahrheitssuche.

20:15 Uhr, kabel eins, The Watch - Nachbarn der 3. Art, Komödie

Der spießige Supermarkt-Chef Evan (Ben Stiller) liebt sein beschauliches Leben im langweiligen Provinznest Glenview. Doch dann wird eines Nachts der Wachmann seiner Filiale auf unerklärliche Weise getötet, wobei am Tatort eine Menge ekliger, grüner Schleim zurückbleibt. Bei Evan läuten die Alarmglocken. Doch der Aufruf des Spießers, die Straßen von Glenview durch die Gründung einer Nachbarschaftswache sicher zu machen, verhallt ungehört. Beim ersten Treffen der "Watch" finden sich dann auch nur drei ausgefallene Exemplare ein: der Möchtegern-Cop Franklin (Jonah Hill), der feiersüchtige Familienvater Bob (Vince Vaughn) und der notgeile Jamarcus (Richard Ayoade).

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Es war der Medien-Aufreger des Sommers: Luke Mockridge hatte im ZDF-Fernsehgarten ein paar schlechte Witze gerissen ...mehr
Mit einem Statement auf Facebook hat Schlagerstar Karel Gott einen erneuten Schicksalsschlag bekannt gegeben: Er ist ...mehr
Am Samstag ging es bei RTL wieder los: Das Supertalent startete in die 13. Staffel! Gehen Dieter Bohlen und Bruce ...mehr
Anzeige