TV-Tipps am Mittwoch

"Aufbruch ins Ungewisse": Der Anwalt Jan Schneider (Fabian
Busch) muss mit seiner Familie aus Deutschland fliehen
Bild 1 von 1

"Aufbruch ins Ungewisse": Der Anwalt Jan Schneider (Fabian Busch) muss mit seiner Familie aus Deutschland fliehen

 © WDR/Anika Molnár
14.02.2018 - 06:18 Uhr

In "Aufbruch ins Ungewisse" (Das Erste) muss eine deutsche Familie vor Repressalien nach Afrika flüchten. Am "Valentinstag" (Sat.1) kreuzen sich die Wege mehrerer Paare auf wundersame Weise. Und der "Bachelor" (RTL) lädt zum ersten Gruppendate.

20:15 Uhr, Das Erste: Aufbruch ins Ungewisse, Fluchtdrama

In naher Zukunft: Europa ist im Chaos versunken. Aus dem demokratischen Staat, der Deutschland einmal war, ist ein totalitäres System geworden. Jan Schneider (Fabian Busch) hat sich als Anwalt auf die Seite enteigneter Opfer gestellt. Als er erfährt, dass ihn das Regime erneut ins Gefängnis stecken will, beschließt er zu fliehen. Sein Ziel ist die Südafrikanische Union, die nach einem Wirtschaftsboom politische und ökonomische Stabilität genießt. Ein Frachter soll ihn, seine Frau Sarah (Maria Simon) und die beiden Kinder Nora (Athena Strates) und Nick (Ben Gertz) gemeinsam mit anderen Flüchtlingen nach Kapstadt bringen.

Es ist Valentinstag in Los Angeles. Dieser Tag ist wie geschaffen für die Liebe - und genau deshalb will Florist Reed Bennett (Ashton Kutcher) seiner Freundin Morley (Jessica Alba) heute einen Heiratsantrag machen. Einen anderen Plan verfolgt Julia (Jennifer Garner): Sie hat beschlossen, ihrem Lover Harrison (Patrick Dempsey) nach San Francisco hinterherzufliegen. Doch der gutaussehende Arzt hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich verraten. Auch Grace und ihr Freund Alex haben am Valentinstag Großes vor: Die beiden Teenager würden gerne ihr erstes Mal miteinander erleben.

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelshow

Mit den verbliebenen sieben Frauen und dem Bachelor geht es heute von Miami nach Texas, wo sie gemeinsam die nächsten Tage verbringen. Das erste Gruppendate findet mit allen Frauen statt: Auf einem mechanischen Bullen können die Frauen ihre Fähigkeiten als Cowgirl entdecken. Ein Date zu dritt endet mit einer Frau in einem Freiluft Whirlpool, bevor Daniel fünf Frauen zum Line Dance einlädt. Wer muss in der sechsten Nacht der Rosen gehen?

20:15 Uhr, kabel eins: Next, Actionthriller

Cris Johnson (Nicolas Cage) kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen.

22:50 Uhr, Sat.1: Couchgeflüster, Komödie

Die attraktive 37-jährige New Yorkerin Rafi (Uma Thurman) ist frisch geschieden und Stammgast bei ihrer Therapeutin Lisa Metzger (Meryl Streep). Rafi, die Probleme mit ihrer Scheidung hat und meint, ihre biologische Uhr ticken zu hören, bekommt von Lisa den Rat, sich auf eine Affäre einzulassen. Was diese allerdings nicht ahnt: Rafi lässt sich prompt mit einem jüngeren Mann ein - der sich zu Lisas Leidwesen als ihr 23-jähriger Sohn David (Bryan Greenberg) herausstellt.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Die ehemalige Schwimmerin Daniela Samulski ist am Donnerstag im Alter von nur 33 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Sie ...mehr
Bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Herzogin amüsierte sich Meghan gar königlich. Verantwortlich dafür war Prinz ...mehr
Man mag es kaum glauben, aber mit einem freizügigen Foto schafft es Kim Kardashian tatsächlich einige ihrer Fans zu ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Lena Meyer-Landrut: Selfie mit geklauter Brille ihres Freundesmehr
Dass sich Alicia Silverstone und ihr Mann Christopher Jarecki getrennt haben, ist kein Geheimnis. Doch nun wird es ernst: Die Schauspielerin hat die Scheidung eingereicht.mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Klage gegen neuen "Muppet"-Film mit Melissa McCarthymehr
Chris Brown und die Mutter seiner Tochter, Nia Guzman, schmeißen zum ersten Mal eine gemeinsame Geburtstagsparty für Royalty.mehr