TV-Tipps am Mittwoch

"Play": Jennifer Reitwein (Emma Bading) schaut sich die
virtuelle Waffe in ihrer Hand an
Bild 1 von 1

"Play": Jennifer Reitwein (Emma Bading) schaut sich die virtuelle Waffe in ihrer Hand an

 © BR/ARD Degeto/Sappralot Productions GmbH/Alexander Fischerkoesen

In "Play" (Das Erste) verliert sich eine labile Schülerin in virtuellen Spielwelten. Bei "Da kommst Du nie drauf!" (ZDF) stellen sich Promis den schrägen Fragen von Johannes B. Kerner. In "Die Legende von Barney Thomson" (Tele 5) rutscht ein harmloser Friseur ins Serienkillergeschäft.

20:15 Uhr, Das Erste, Play, Psychodrama

Jennifer (Emma Bading), 17, für die Gaming schon immer zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und einsam. Kürzlich mit ihren Eltern Frank und Ariane umgezogen, findet sie keinen richtigen Anschluss bei den neuen Mitschülern. Angefixt durch das Virtual Reality Game "Avalonia" wird Spielen allmählich zu ihrem Lebenselixier. Jennifer vernachlässigt ihre schulischen und familiären Verpflichtungen. Nur das heimliche, exzessive Abtauchen in die virtuelle Fantasywelt von "Avalonia" scheint sie glücklich zu machen. Dabei gerät ihr Leben zwischen realer und virtueller Welt vollkommen aus der Balance.

20:15 Uhr, ZDF, Da kommst Du nie drauf!, Quizshow

"Da kommst Du nie drauf!" ist die Show der ungewöhnlichen Fragen und verrückten Rätsel. Das überraschende und unterhaltsame Quiz rund um besondere Personen und unfassbare Tatsachen. Zwei prominente Rateteams spielen in acht Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal sind Markus Krebs, Anna Maria Mühe, Kostja Ullmann, Beatrice Egli, Joachim Llambi und Mary Roos mit dabei. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt.

20:15 Uhr, kabel eins, Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, Fliegeraction

Pilot Maverick (Tom Cruise) und sein Navigator Goose (Anthony Edwards) werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis). Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken.

20:15 Uhr, Tele 5, Die Legende von Barney Thomson, Komödie

Barney Thomson (Robert Carlyle) ist ein glückloser Friseur und ein ebenso schlechter Lügner und Mörder. Denn als er aus Versehen bei einem Streit seinen Chef ersticht, gerät er ins Visier der schon heißgelaufenen Glasgower Polizei. Die nämlich ist auf der Suche nach einem veritablen Massenmörder. Da kommt ihnen Barney gerade recht.

20:15 Uhr, NITRO, Die letzte Festung, Knastthriller

Der neueste Gefangene im Militärgefängnis von Colonel Winter (James Gandolfini) ist dessen Vorbild, der hochdekorierte General Irwin (Robert Redford). Zwar will der nur seine Zeit absitzen, kann aber nicht ignorieren, dass Winter die Gefangenen in menschenverachtender Weise behandelt. Um den Colonel zu stoppen, formt Irwin die Mitgefangenen zu einer Armee, die die Kontrolle im Gefängnis übernehmen soll. Winter, erfreut über dieses strategische Kräftemessen, lässt zu, dass die Situation eskaliert.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Es war der Medien-Aufreger des Sommers: Luke Mockridge hatte im ZDF-Fernsehgarten ein paar schlechte Witze gerissen ...mehr
Mit einem Statement auf Facebook hat Schlagerstar Karel Gott einen erneuten Schicksalsschlag bekannt gegeben: Er ist ...mehr
Am Samstag ging es bei RTL wieder los: Das Supertalent startete in die 13. Staffel! Gehen Dieter Bohlen und Bruce ...mehr
Anzeige