ZDF setzt Produktion von "Mit 80 Jahren um die Welt" fort

Steven Gätjen hätte eigentlich durch die Show "Mit 80 Jahren um die Welt" führen sollen, doch die Show wurde aufgrund eines Todes-Dramas zunächst abgesagt. Im Juni wurde bekannt, dass die Sendung doch fortgeführt wird. Sehen Sie in unserer Bildershow die dramatischsten TV-Unfälle der letzten Jahre!
Bild 1 von 52

Steven Gätjen hätte eigentlich durch die Show "Mit 80 Jahren um die Welt" führen sollen, doch die Show wurde aufgrund eines Todes-Dramas zunächst abgesagt. Im Juni wurde bekannt, dass die Sendung doch fortgeführt wird. Sehen Sie in unserer Bildershow die dramatischsten TV-Unfälle der letzten Jahre!

© ZDF und Jan Haeselich
12.06.2018 - 12:54 Uhr

Als bei den Dreharbeiten zu "Mit 80 Jahren um die Welt" ein Teilnehmer verstorben ist, hat das ZDF die Produktion der Reise-Reportage zunächst gestoppt. Nun geht es nach Absprache mit den Angehörigen doch weiter.

Bei den Dreharbeiten zur Reise-Reportage "Mit 80 Jahren um die Welt" verstarb im April ein 80-jähriger Teilnehmer an den Folgen einer Lungenentzündung. Daraufhin wurde die Reise abgebrochen. Nun haben sich das ZDF und die zuständige Produktionsfirma in Absprache mit den Angehörigen des Verstorbenen und den fünf weiteren Teilnehmern auf eine Fortsetzung der Produktion verständigt.

Dies wäre auch im Sinne des Verstorbenen gewesen, heißt es nach Aussage der Angehörigen. Die noch ausstehende Folge wird Anfang Juli produziert, die komplette sechsteilige Reihe ab Dienstag, 24. Juli 2018, 22.45 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Bei der Reise-Doku begleitet das ZDF sechs ältere Menschen auf einer Reise in ferne Länder. Die bisherigen Ziele waren Südafrika, Dubai, Indien, Mongolei und Vietnam. Begleitet wurden die Reise-Rentner von Moderator Steven Gätjen, der auch für sich selbst etwas von diesem Trip mitgenommen hat: "Ich habe unsere Senioren sehr ins Herz geschlossen. Die gemeinsame Reise hat mir einen neuen Blickwinkel auf das Leben gegeben und mir gezeigt, was wirklich wichtig ist."

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Gerhard Delling hat einem Bericht zufolge seinen Vertrag bei der ARD gekündigt. Nach der laufenden Bundesliga-Saison ...mehr
Gwyneth Paltrow ist frisch verheiratet und offensichtlich glücklich und zufrieden - auch in sexuellen Dingen, wie sie ...mehr
Vor vier Jahren war Avril Lavigne plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Sie hatte mit einer ...mehr
Video
Anzeige
Highlights
Neuer Mann am Drücker Klar, Michael Patrick Kelly ist ein Riesen-Star - mit einem Riesen-Ego. In der ersten neuen "The Voice of Germany"-Folge ließ er das ziemlich heraushängen.mehr
Die bitteren Tränen der Yvonne C. Es ist mal wieder ein hochamüsantes Scharmützel bei "The Voice of Germany". Nachdem sich zuletzt alle auf Neu-Coach Michael Patrick Kelly ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr