Das größte Containerschiff der Welt in Hamburg

Er ist 400 Meter lang, knapp 59 Meter breit: Der Containerriese "CSCL Globe" ist das größte Schiff der Welt.
Bild 1 von 1

Er ist 400 Meter lang, knapp 59 Meter breit: Der Containerriese "CSCL Globe" ist das größte Schiff der Welt.

 © Screenshot Zoomin

Er ist 400 Meter lang, knapp 59 Meter breit - und seit heute Morgen zu Besuch in Hamburg: Der Containerriese "CSCL Globe" ist das größte Schiff der Welt. Am Dienstagmorgen lief er in den Hafen der Hansestadt ein.

Die CSCL Globe der chinesischen Staatsreederei China Shipping Container Lines (CSCL) ist das größte Containerschiff der Welt und kehrte auf seiner Jungfernfahrt am Dienstagmorgen in Hafen der Hansestadt Hamburg ein.

Reporter Matthias Wolf nutzte die Chance für einen Rundgang an Bord des Containerriesens. Begleitet von einem Kamerateam muss er dort einige Meter zurück legen den das Schiff ist rund 400 Meter lang und knapp 59 Meter breit.

Es ist das erste von fünf baugleichen Schiffen. Sie können jeweils bis zu 19.100 sogenannte 20-Fuß-Standardcontainer (TEU) laden.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Hierzulande kennt kaum einer die Stiefgeschwister von Prinz William und Harry. Wir stellen sie Ihnen vor.mehr
Steffen Henssler leiden zu sehen, ist schon toll. So sprach kein Feind, sondern ein Super-Fan von Steffen Henssler!mehr
Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Trauerfeier für Prinz Philip in besonders kleinem Rahmen statt. Diese 30 ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.