Citroën ë-Jumpy Bestellstart

Ab sofort kann man den Citroën ë-Jumpy bestellen, der bereits ab Oktober ausgeliefert werden soll.
Der Citroën ë-Jumpy kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für den Elektrotransporter starten bei 34.690 Euro netto. Das sind dann abzüglich der erhöhten Umweltprämie 25.690 Euro netto. Die Auslieferungen sollen im Oktober 2020 beginnen.
Den Elektrotransporter gibt es in zwei Batterievarianten: mit einem 50 kWh-Akku, der laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 230 Kilometer liefert und einen 75 kWh-Akku mit bis zu 330 Kilometern Reichweite (nach WLTP). An einer öffentlichen Schnellladestation mit bis zu 100 KW brauche die 50 kWh-Batterie 30 Minuten und die 75 kWh-Batterie 45 Minuten um bis zu 80 Prozent wieder aufzuladen.
8 Jahre Garantie auf Batterie
Citroën Deutschland Vertriebs-Direktor Peter Wilkenhöner erklärt: „Der neue Citroën ë-Jumpy bietet hohe Laufruhe, großzügiges Ladevolumen und niedrige Betriebskosten. Gleichzeitig müssen Kunden sich keine Sorgen über zukünftige Innenstadt-Fahrverbote machen. Der ë-Jumpy ist wirklich ein elektrischer Alleskönner – und ist mit einer Reichweite von mehr als 300 Kilometern auch für mehr als nur den Lieferverkehr in den Innenstädten geeignet.“
Der Citroën ë-Jumpy ist auf der Multi-Energy-Plattform EMP2 der Groupe PSA aufgebaut und in drei Längen erhältlich. Er bietet eine Nutzlast von bis zu 1.275 Kilogramm. Zudem ist er mit Anhängerkupplung bestellbar und hat eine Anhängelast von bis zu einer Tonne. Der E-Transporter hat 136 PS, ein maximales Drehmoment von 260 Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Auf die elektrische Antriebseinheit und die Batterie gewährt der französische Autobauer 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie.