Der C01 hat immer einen 90 kWh-Akku - allesdings steht der volle Energiegehalt nur der Topversion zur Verfügung. Bei allen anderen Ausstattungen begrenzt Software die Akku-Kapazität.
Das gesamte Fahrzeug ist nach Angaben von Leapmotor gut gegen Crashs gewappnet - damit wollen die Chinesen darauf hinweisen, dass die Batteriezellen genauso gut geschützt sind, als säßen sie in einem zusätzlichen Gehäuse.
In der Frontansicht des C01 verspricht Leapmotors Vorsprung durch Technik: Das Fahrzeug ist das weltweit erste Serienfahrzeug mit Cell-to-Chassis-Technologie.
In der Heckansicht weist Leapmotor darauf hin, dass die CTC-Technologie zu einer erhöhten Stoßfestigkeit der Batterie und zu einer höheren Torsionssteifigkeit der gesamten Karosserie führen soll.
Der Energiegehalt der Batteriezellen soll für eine fernreisefähige Reichweite von 700 Kilometern reichen - gemessen allerdings nach dem nicht mehr zeitgemäßen NEFZ. Nach dem modernen WLTP-Zyklus wäre die Reichweite etwas niedriger, aber insgesamt wahrscheinlich immer noch hoch.
Der C01 hat immer einen 90 kWh-Akku - allesdings steht der volle Energiegehalt nur der Topversion zur Verfügung. Bei allen anderen Ausstattungen begrenzt Software die Akku-Kapazität.
Das gesamte Fahrzeug ist nach Angaben von Leapmotor gut gegen Crashs gewappnet - damit wollen die Chinesen darauf hinweisen, dass die Batteriezellen genauso gut geschützt sind, als säßen sie in einem zusätzlichen Gehäuse.
In der Frontansicht des C01 verspricht Leapmotors Vorsprung durch Technik: Das Fahrzeug ist das weltweit erste Serienfahrzeug mit Cell-to-Chassis-Technologie.
In der Heckansicht weist Leapmotor darauf hin, dass die CTC-Technologie zu einer erhöhten Stoßfestigkeit der Batterie und zu einer höheren Torsionssteifigkeit der gesamten Karosserie führen soll.
Der Energiegehalt der Batteriezellen soll für eine fernreisefähige Reichweite von 700 Kilometern reichen - gemessen allerdings nach dem nicht mehr zeitgemäßen NEFZ. Nach dem modernen WLTP-Zyklus wäre die Reichweite etwas niedriger, aber insgesamt wahrscheinlich immer noch hoch.