Im Süden Spaniens konnten wir mit dem neuen BMW iX3 50 xDrive erste Test-Kilometer sammeln. Die Allradversion mit 345 kW Systemleistung ist die einzige Antriebsvariante zum Marktstart.
Im Süden Spaniens konnten wir mit dem neuen BMW iX3 50 xDrive erste Test-Kilometer sammeln. Die Allradversion mit 345 kW Systemleistung ist die einzige Antriebsvariante zum Marktstart.
An der Hinterachse steckt ein 240 kW starker Synchronmotor, die Asynchronmaschine vorne kommt auf 123 kW.
Der Akku hat eine Speicherkapazität von 108,7 kWh. Nach WLTP-Norm liegt die Reichweite bei bis zu 805 Kilometern.
Immerhin stand eine 350-kW-Säule herum, an der der iX3 mit 45 Prozent Ladezustand bis zu 321 kW Ladeleistung erreichte. Theoretisch sind 400 kW möglich.
Der Verbrauch, laut Anzeige des Bordcomputers, nach zwei Tagen Testfahrt: 18,2 kWh/100 km.
Genaue Messwerte liefert erst ein späterer Test.
So sieht der BMW iX3 ohne das optionale M Sportpaket aus. Die optionale Dachreling ist ab Frühjahr 2026 zu haben.