© Cupra Proudziert wird das SUV-Coupé im chinesischen Anhui. Dort entstand in den letzten Jahren ein MEB-Werk des VW-Konzerns.
© Cupra Im Gegensatz zur 2019 gezeigten Studie unterscheidet sich der Tavascan an der Front deutlich.
© Cupra Entscheidet sich der Käufer für 21-Zöller sind die Reifen sowohl vorne als auch hinten 255 mm breit. Die 19-Zöller messen auf der Vorderachse lediglich 235 mm.
© Cupra Die leistungsstärkste Variante erhält zusätzlich einen Asynchronmotor vorn, der 109 PS (80 kW) entwickelt.
© Cupra Insgesamt kann der Tavascan 340 PS (250 kW) abrufen und die mehr als zwei Tonnen Gewicht innerhalb von 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
© Cupra Die Reichweite der 77-kWh-Batterie soll beim VZ rund 520 Kilometer nach WLTP betragen und bei der Endurance-Variante 550 Kilometer.
© Cupra Die frei schwebende Mittelkonsole zieht sich farblich bis zu den Türverkleidungen und wirkt wie eine Fledermaus.
© Cupra Ein Augmented-Reality-Head-up-Display ist serienmäßig. Dazu gibt es ein 5,3 Zoll großes Fahrerdisplay.
© Stefan Baldauf Vor der Präsentation schoss unser Erlkönig-Jäger das Modell auf einer Probefahrt ab.
© Cupra Der Cupra Tavascan war als Concept-Car noch schnittiger und näher an der Optik eines Batmobils dran.