Mit einer Leistung von 7,2 Kilowatt lädt sich der Ford F-150 Lightning aus seiner eigenen Batterie selbst. Das funktioniert - bringt aber nichts als den Verlust von wertvoller elektrischer Energie.
Der elektrisch angetriebene Pickup wartet mit interessanten Technik-Details auf - zum Beispiel einer integrierten Stromversorgung für Wechselstrom-Geräte.
Geballte Management-Power zur Präsentation: von links Bill Ford, Ford Motor Co. Executive Chair; Linda Zhang, F-150 Lightning Chief Program Engineer; Jim Farley, Ford Motor Co. Präsident und CEO; und Gerald Kariem, UAW-Vizepräsident und Direktor der UAW-Ford-Abteilung, bei der Enthüllung des neuen, vollelektrischen Ford F-150 Lightning am 19. Mai 2021 im Ford World Headquarter in Dearborn, Michigan.
Diese Variante trägt den Beinamen "Pro" und kostet 39.974 Dollar (vor Steuern, vor Bonusprogrammen); das sind umgerechnet gerade einmal rund 32.800 Euro.
Die integrierte Waage, die über die Fahrwerkssensoren des F-150 Lightning die Zuladung berechnet, ist aber auch in der Pro-Version serienmäßig an Bord.