
Ein ungetarnter Prototyp des Ford F-150 EV hat bereits gezeigt, über welche Power sein Antriebsstrang verfügt.
Ein ungetarnter Prototyp des Ford F-150 EV hat bereits gezeigt, über welche Power sein Antriebsstrang verfügt.
Der rein elektrisch angetriebene F-150 musste zehn Eisenbahn-Waggons ziehen. Die waren mit 42 aktuellen F-150 beladen.
Der Elektro-F-150 hat die Waggons im Rücken, die 42 F-150 stehen daneben.
Der Zug war 305 Meter lang.
Geschafft: 454 Tonnen Anhängelast waren für den elektrsichen Ford F-150 kein Problem.
Die Doppelstock-Waggons im Schlepp des F-150 EV Prototyp.
Koordinierte den spektakulären Test: F-150-Chefingenieurin Linda Zhang.
Chefingenieurin Linda Zhang enthüllt vor dem Test, dass die Zugmaschine rein elektrisch fährt.
Die Ford-Test-Truppe bespricht den bevorstehenden Zugversuch.
Der elektrische Ford F-150 soll wohl mindestens 456 PS leisten, in unter 5,0 Sekunden von null auf 60 mph (96,6 km/h) sprinten und eine Reichweite von über 300 Meilen (482 Kilometer) bieten.