
Der neue MG4 EV präsentiert sich in offiziellen Bildern in einer hellvioletten Lackierung mit weißen Dach- und Säulenakzenten.
Der neue MG4 EV präsentiert sich in offiziellen Bildern in einer hellvioletten Lackierung mit weißen Dach- und Säulenakzenten.
Bemerkenswert ist die Abkehr vom kantigen, modernen Design des bisherigen Modells, der neue MG4 ist weicher gezeichnet und besitzt eine rundlichere Gestaltung.
Der Innenraum des neuen MG4 zeigt sich in einem grundlegend überarbeiteten Design, das auf ein minimalistisches Erscheinungsbild setzt.
Im Zentrum steht ein frei schwebender 15,6-Zoll-Bildschirm, der das bisher integrierte Display ersetzt und nahezu alle physischen Bedienelemente überflüssig macht – nur fünf Funktionstasten bleiben erhalten.
Die Vordersitze mit integrierten Kopfstützen lassen sich in eine Liegeposition schwenken.
Die Vordersitze wurden neu konstruiert und verfügen über eine verlängerte Polsterfläche, integrierte Sitzheizung und Belüftung.
Erstmals kommt ein gemeinsam mit Oppo entwickeltes Infotainmentsystem zum Einsatz, das auf einem leistungsstarken Snapdragon-8155-Chip basiert.
Eine verlängerte Sitzfläche, eine flachere Bodenkonstruktion für entspanntere Kniewinkel und verbesserte Neigungswinkel der Rückenlehnen sollen für entspanntes Reisen sorgen.
Zum Vergleich das aktuelle MG4-Modell von vorne...
... von hinten ...
... und von innen.
Zuerst veröffentlichte eine chinesische Regierungsseite zwei Bilder des neuen MG4.
Von einem Facelift kann dabei praktisch keine Rede sein, denn der neue MG4 erhält eine komplett neue Karosserie und legt bei den Abmessungen deutlich zu.