© Bernd Conrad Der Funky Cat ist das erste Modell. Beim Design setzen die Chinesen auf runde Formen anstelle scharfer Kanten.
© Bernd Conrad Einen "Frunk" unter der vorderen Haube gibt es nicht. Hier sitzt der Elektromotor mit maximal 126 kW (171 PS).
© Bernd Conrad Mit 4,24 Metern (als GT 4,25 Meter) ist der Ora Funky Cat äußerlich etwas kompakter als Cupra Born, VW ID.3 und Co.
© Bernd Conrad Der Kofferraum fällt mit 228 Litern sehr klein aus, außerdem stört die hohe Ladekante.
© Bernd Conrad Auch im Fond gibt es viel Beinfreiheit. Nur große Menschen stoßen mit dem Kopf leicht ans Dach.
© Bernd Conrad Auch vorne gibt es viel Platz. Die Sitze sind bequem, bieten aber relativ wenig Seitenhalt.
© Bernd Conrad Große Displays dominieren das aufgeräumte Cockpit. Die Icons auf dem Touchscreen sind teils recht klein.
© Bernd Conrad Eine Leiste mit Kippschaltern erinnert an den Mini. Das kommt nicht von ungefähr: BMW und Ora-Mutter Great Wall arbeiten bei der Entwicklung des neuen Elektro-Mini zusammen.
© Bernd Conrad Für den Funky Cat werden zwei Akku-Größen mit unterschiedlicher Zellchemie angeboten. Im Januar 2023 sollen die Verkäufe starten.
© Bernd Conrad Schon auf der IAA Mobility im September 2021 feierten Marke und Modell, damals noch als Ora Cat, ihre Europapremiere.