
Retrofutre baut das Peugeot 504 Coupé in Paris auf Elektroantrieb um.
Retrofutre baut das Peugeot 504 Coupé in Paris auf Elektroantrieb um.
Die Schulterlinie des 504 Coupés gilt als elegant - die Karosserie hat Pininfarina entworfen und in seinem Turiner Werk gebaut.
Das Gewicht des Peugeot 504 Coupés bleibt durch den Elektroumbau fast unverändert - es kommen nur wenige Kilogramm hinzu.
Kein Endrohr mehr - das von Retrofuture umgebaute 504 Coupé fährt lokal emissionsfrei durch die Stadt.
Der Innenraum ist auch nach dem Antriebstausch noch original.
Besonders das lichte Greenhouse des 504 Coupés gilt als gelungene Konstruktion.
Die Fronthaube des Peugeot 504 öffnet nach vorn.
Dreieck mit Blitz-Symbol: In diesem Motorraum verbrennt kein Kraftstoff mehr.
Hinter der Tankklappe steckt jetzt der Ladeanschluss.
Die Batterie des elektrischen 504 Coupés hat eine Kapazität in Höhe von 31,8 Kilowattstunden.
Bei einer Mischung aus Stadt- und Landstraßenverkehr soll das elektrische 504 Coupé mindestens 165 Kilometer weit kommen.
Gegen einen Aufpreis in Höhe von 3.000 Euro gibt es eine Batterie mit einer um fünf Kilowattstunden erhöhten Kapazität.
Für den Umbau eines Peugeot 504 Coupés auf Elektroantrieb berechnet Retrofuture 20.000 Euro. Wer auch das Auto mitkaufen möchte, zahlt 32.000 Euro.