
Nach seinem Debüt im Jahr 2019 und der Modellpflege im April 2022 verpassen die Schweden ihrer E-Limousine nicht nur einen neuen Look, sondern verlagern für die Single-Motor-Varianten den Motor ins Heck.
Nach seinem Debüt im Jahr 2019 und der Modellpflege im April 2022 verpassen die Schweden ihrer E-Limousine nicht nur einen neuen Look, sondern verlagern für die Single-Motor-Varianten den Motor ins Heck.
Die Ausstattung des Polestar 2 ist nach dem Facelift besser.
Der Kofferraum des Polestar 2.
Im vorderen Kofferraum (Frunk) findet das Ladekabel Platz.
Beim Beschleunigen bleibt es am Lenkrad dank des neuen Hinterradantriebs allerdings schön ruhig, der Schub von hinten ist angenehm.
Auf der Proberunde bei ebener Fahrstrecke und einer Geschwindigkeit von 120 km/h zeigt der Bordcomputer moderate 15 kWh/100 km, aber Genaueres wird sich im Test zeigen.
Die neuen Polestar-2-Modelle sind ab sofort bestellbar.
Die Preise starten ab 50.775 Euro für die Single-Motor-Version.
Mit größerer Reichweite werden 54.475 Euro fällig.
Allradantrieb gibt es ab 58.775 Euro, das Performance-Paket ist ab 65.275 Euro zu haben.