Als erster Stromer einer neuen Ära umgarnt der attraktive Renault Mégane E-Tech Electric sowohl Kompaktklasse- als auch Crossover-Kunden. Doch wir schauen natürlich auf die inneren Werte. Test der Top-Motorisierung.
10,8 Sekunden dauert es, um von 100 bis zur abgeregelten Spitze von 160 km/h zu beschleunigen. Ein für 160 kW Leistung und 1,7 Tonnen Leergewicht ordentlicher Wert.
Zum Test trat der Mégane mit 160 kW an, die stets aus einem 60-kWh-Akku gespeist werden. Für kostenbewusstere Käufer gibt es noch einen 96 kW (131 PS) starken Motor.
Wegen der schlechten Sicht nach hinten lohnen sich die 1.950 Euro Aufpreis für das Augmented-Vision-Paket. Es beinhaltet neben einem Rückfahr-Notbremsassistenten, Totwinkelwarner sowie Parksensoren vorn und hinten auch eine 360-Grad-Kamera und einen digitalen Innenspiegel.
Beachtlich ist beim Mégane E-Tech das Arsenal an Assistenten für Komfort und Sicherheit, überwiegend angenehm sind auch die teils recycelten Materialien.