Mit dem Uncharted bringt Subaru im kommenden Jahr einen weiteren Elektro-SUV zu den deutschen Händlern und setzt damit die Kooperation mit Toyota fort.
Mit dem Uncharted bringt Subaru im kommenden Jahr einen weiteren Elektro-SUV zu den deutschen Händlern und setzt damit die Kooperation mit Toyota fort.
Wie bereits beim Solterra übernimmt Subaru erneut ein Toyota-Layout und entwickelt daraus eine eigene Variante.
Dieses Mal dient der erst vor kurzem vorgestellte Toyota C-HR+ als technisches Fundament.
Subaru positioniert den Uncharted als kompakten Crossover-SUV mit leicht angepasster Designsprache und einer weitgehend unveränderten Antriebstechnik.
Äußerlich orientiert sich der 4,52 Meter lange Uncharted klar am C-HR+, zeigt jedoch einige Subaru-spezifische Modifikationen.
Am Heck fällt eine neu modellierte Schürze mit integriertem Unterfahrschutz auf, ergänzt durch eine geschwungene LED-Leiste und den markentypischen Schriftzug.
Die Front trägt neue LED-Scheinwerfer mit sechs Lichtmodulen pro Seite sowie ein zentral platziertes Markenlogo.
Eine neu gestaltete Gitterstruktur am unteren Lufteinlass differenziert die Subaru-Version zusätzlich.
Technisch übernimmt Subaru den kompletten Antriebsstrang des C-HR+.
Die Basis bildet eine Frontantriebsversion mit 123 kW/167 PS und einer 57,7-kWh-Batterie.
Darüber rangiert eine reichweitenoptimierte Frontantriebsvariante mit 165 kW/224 PS und 77-kWh-Batterie.
Das soll Reichweiten von 455 beziehungsweise 600 Kilometern ermöglichen.
An der Spitze steht ein Allradmodell mit zwei Elektromotoren und 252 kW/343 PS Systemleistung, das den Uncharted in rund fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll.
Architektur, Displayanordnung und Bedienkonzept innen entsprechen weitgehend dem Toyota-Vorbild.
Subaru beschränkt sich auf minimal sichtbare Anpassungen wie das Markenlogo am Lenkrad.
Digitale Instrumente sind knapp unter der Windschutzscheibe platziert, während ein 14-Zoll-Touchscreen zentral ausgerichtet ist.